Systemadministratorin / Systemadministrator für Cloud und RZ Infrastruktur (w/m/d) in Berlin gesucht

IT-Job

Jobtitel

/ für und RZ Infrastruktur (w/m/d)

Unternehmen

Berliner Verkehrsbetriebe

Stellenbeschreibung

Betrieb der BVG. In dieser Position sorgst du gemeinsam mit dem Team für den stabilen Betrieb der BVG-eigenen IT… die Weiterentwicklung, Koordination und Sicherstellung der Betriebs- und Informationssicherheit der verantworteten IT‑Systeme. Du sicherst…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Oder folgen sie uns auf Facebook oder Google News für neue IT .

Erwartetes Gehalt

€4113.01 – 4519.13 per month

Standort

Jobdatum

Fri, 22 Mar 2024 06:40:11 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als Systemadministratorin / Systemadministrator für Cloud und RZ Infrastruktur (w/m/d):
Hey ihr IT-Enthusiasten! Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, wie cool es wäre, als Systemadministratorin / Systemadministrator für Cloud und RZ Infrastruktur (w/m/d) zu arbeiten? Es ist ein Job, der viel Verantwortung mit sich bringt, aber auch eine Menge Spaß machen kann.

Als Systemadministratorin / Systemadministrator für Cloud und RZ Infrastruktur (w/m/d) seid ihr dafür verantwortlich, die gesamte eines Unternehmens zu verwalten und sicherzustellen, dass alles reibungslos läuft. Ihr seid diejenigen, die dafür sorgen, dass die in der Cloud und im Rechenzentrum optimal funktionieren und dass die Daten sicher und geschützt sind.

Eure Aufgaben umfassen die Installation, Konfiguration und Wartung von Servern und Netzwerken, die Überwachung der Systemleistung, die Fehlerbehebung bei Problemen und die Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen, um die Daten vor Bedrohungen zu schützen. Ihr seid die Experten, die sicherstellen, dass alles nach den neuesten Best Practices und Standards läuft.

Um als Systemadministratorin / Systemadministrator für Cloud und RZ Infrastruktur (w/m/d) erfolgreich zu sein, müsst ihr über fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, Cloud-Technologien, Netzwerksicherheit und Datenmanagement verfügen. Außerdem solltet ihr über starke analytische Fähigkeiten, Problemlösungsfähigkeiten und Teamarbeit verfügen.

Eure Rolle ist von entscheidender Bedeutung für den reibungslosen Betrieb eines Unternehmens, daher ist es wichtig, dass ihr gut organisiert seid, multitaskingfähig und in der Lage, unter Druck zu arbeiten. Wenn ihr gerne technische Herausforderungen meistert und Interesse an den neuesten IT-Trends habt, könnte dieser Job genau das Richtige für euch sein.

Also, worauf wartet ihr noch? Werft euren Hut in den Ring und bewerbt euch als Systemadministratorin / Systemadministrator für Cloud und RZ Infrastruktur (w/m/d) – es könnte der erste Schritt zu einer spannenden Karriere in der IT sein!

Careerjet