„Tatort“-Kommissarin Postel: Auch privat wie eine Ermittlerin

4. März 2018
„Tatort“-Kommissarin Postel: Auch privat wie eine Ermittlerin

Baierbrunn (ots) – Nach mehr als 20 Jahren als „Tatort“-Kommissarin hat Schauspielerin Sabine Postel auch privat einen kriminalistischen Spürsinn entwickelt. „Der ‚Tatort‘ hat mich schon geprägt, nicht naiv in irgendetwas hineinzustolpern, sondern zu sagen: ‚Moment, hier stimmt etwas nicht'“, sagte die 63-Jährige dem Apothekenmagazin „Senioren Ratgeber“. „Wenn ich einen Raum betrete, fallen mir Dinge auf, die ich früher nie beachtet hätte. Ein benutztes Glas mit Lippenstiftspuren etwa.“ Und wenn eine Freundin sie um Rat frage, gehe sie „ermittlerisch“ an das Problem heran und antworte beispielsweise: „Hast du hinterfragt, ob…“

Im nächsten Jahr ermittelt Postel zum letzten Mal als Hauptkommissarin Inga Lürsen im Bremer „Tatort“. „Ich gebe die Rolle auf, weil ich zeitlich in einem zu engen Korsett stecke. Ich drehe fast nonstop, bei Zwölf-Stunden-Drehtagen, das geht auf die Substanz“, erläuterte die Schauspielerin.

Im neuen „Senioren Ratgeber“ schildert Postel, wo sie am besten Ruhe findet, warum sie einen Kontrolltrick hat und was der beste Ratschlag war, den sie je erhalten hat.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Das Apothekenmagazin „Senioren Ratgeber“ 3/2018 liegt aktuell in den meisten Apotheken aus.

Quellenangaben

Textquelle:Wort & Bild Verlag – Senioren Ratgeber, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/52278/3882015
Newsroom:Wort & Bild Verlag - Senioren Ratgeber
Pressekontakt:Katharina Neff-Neudert
Tel. 089 / 744 33 360
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de

Weitere interessante News

Judith Holofernes war in der Antifa: „Hauptsächlich wegen der Jungs“ Hamburg (ots) - Die Sängerin Judith Holofernes war als Jugendliche in Freiburg in der Antifa aktiv. Dort sei sie allerdings "hauptsächlich wegen der Jungs" gewesen. Über das politische Engagement sei sie auch zum Gitarre spielen gekommen: "Das hatte ich so mit 12, 13 Jahren gelernt, um gegen den Golfkrieg und gegen die Schließung meiner Schule zu performen. Und dann habe ich schnell gemerkt, dass das gut ankam beim anderen Geschlecht. Und beim eigenen auch", so die 41-Jährige im Interview mit ZE...
Prominente würdigen Dienst der Hebammen -- Mehr zum Baby-Not-Projekt http://ots.de/BrXm1V -- Berlin (ots) -Prominente Persönlichkeiten haben anlässlich des Internationalen Tags der Hebammen am 5. Mai deren Arbeit gewürdigt. Im Zusammenhang mit einer Spendenkampagne des christlichen Hilfswerks Geschenke der Hoffnung für Mütter und Babys äußerten sich unter anderem Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen und die TV-Moderatorin und Schauspielerin Franziska Reichenbacher. Von der Leyen, die Mutter von sieben Kindern ist, sag...
Sommerfeeling garantiert: Die neue Palmolive Limited Edition by Lena Gercke Hamburg (ots) - Ab Mai sorgt die limitierte Design Edition von Lena Gercke in den Sorten Forever Summer mit exotischem Blumenduft und Paradise Joy mit fruchtig-frischer Note für paradiesische Duschträume. Weißer Sandstrand, sanftes Wellenrauschen und ein eisgekühlter Früchte-Cocktail - die zwei neuen Duschgele der Palmolive Limited Edition by Lena Gercke lassen uns von fernen Urlaubszielen träumen. Zum ersten Mal hat die beliebte Moderatorin Lena Gercke zusammen mit Palmolive eine eigene Limited...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.