HRS wird Siemens‘ globaler Partner für den Hotelbereich

5. März 2018
HRS wird Siemens‘ globaler Partner für den Hotelbereich

Köln (ots) – HRS hat die globale Ausschreibung von Siemens gewonnen und übernimmt für den Konzern alle Geschäftsprozesse rund um das weltweite Hotelprogramm. Mit einem Volumen von jährlich mehr als 3 Millionen Übernachtungen war dies eine der größten globalen Ausschreibungen. HRS überzeugte mit einer hohen Innovationskraft und der Tatsache, als vertikaler Experte global die gesamte Wertschöpfungskette rund um das Hotel Management zu optimieren. Siemens und HRS setzen mit diesem konsequenten Schritt einen neuen Benchmark in der Reisebranche.

Angefangen beim professionellen Hoteleinkauf und der Verhandlung von Spezialraten mit Hotels, über das Prüfen und Laden der Raten bis hin zur fortwährenden Analyse und Optimierung wird HRS in mehr als 170 Ländern für Siemens das globale Hotelprogramm managen. HRS wird Siemens wesentlich dabei unterstützen, seine strategischen Ziele zu erreichen – so will Siemens die Komplexität des Travel Managements reduzieren, alle Prozesse von Anfang bis Ende miteinander verzahnen und damit die Kosten verringern. Gleichzeitig soll HRS die Zufriedenheit der Reisenden durch persönlichere und einfachere Buchungsprozesse steigern. Hierfür werden zukunftsweisende Technologien zum Einsatz kommen, wie künstliche Intelligenz und Blockchain. „HRS hat uns mit seinem ganzheitlichen Lösungsansatz klar überzeugt. Beeindruckt hat uns die Vernetzung der Lösungen vom Einkauf bis zur Buchung. Aber auch die Innovationskraft von HRS war ausschlaggebend“, sagt Thorsten Eicke, Vice President Global Category Mobility Services, Siemens AG.

„Wir freuen uns sehr auf den Ausbau unserer Zusammenarbeit und sind stolz, dass Siemens uns die Gesamtverantwortung für die Prozesse rund um die geschäftlichen Hotelübernachtungen weltweit übertragen hat“, sagt HRS Geschäftsführer Tobias Ragge. „Unsere Services werden bei Siemens zu zusätzlichen Einsparungen direkter und indirekter Kosten führen. Gleichzeitig profitieren die an HRS angeschlossenen Hotels von diesem Deal, der ihnen den Zugang zu einem der top Global Player öffnet.“

Quellenangaben

Textquelle:HRS – Hotel Reservation Service, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/16713/3882713
Newsroom:HRS - Hotel Reservation Service
Pressekontakt:Ansprechpartner für die Medien:

Björn Zimmer
Senior PR Manager
Tel. +49 221 2077 5104
E-Mail presse@HRS.de

Weitere interessante News

Rekordergebnis: Erstmals über 4 Millionen Übernachtungen in der Region Hannover, … Hannover (ots) - Der Tourismus in der Region Hannover war im Jahr 2017 so stark wie nie zuvor! Mit 4.012.127 Gästeübernachtungen zwischen Januar und Dezember erzielte die Region Hannover erstmals über 4 Millionen Übernachtungen und damit 120.916 Übernachtungen mehr als im Vorjahr. Mit 2.280.015 Übernachtungen konnte auch die niedersächsische Landeshauptstadt die Rekordzahlen des letzten Jahres nochmals um 39.669 Übernachtungen übersteigen. Prozentual bedeutet das: Für das Jahr 2017 zählte der La...
Hamburger Hafengeburtstag: Hotelpreise steigen um bis zu 53 Prozent München (ots) - - Doppelzimmer in Hafennähe kostet mindestens 199 Euro pro Übernachtung - Anbietervergleich spart durchschnittlich 27 Prozent der Hotelkosten Zum Hamburger Hafengeburtstag vom 10. bis zum 13. Mai steigen die durchschnittlichen Übernachtungspreise in der Hansestadt bis zu 53 Prozent über das Monatsmittel. Eine Übernachtung kostet am Veranstaltungswochenende im Schnitt 210 Euro, der Durchschnittspreis im Mai liegt bei 137 Euro. Hotels in Hafennähe erhöhen ihre Preise durchschnittli...
Mit Nervenkitzel, Showspektakel und Achterbahnen quer durch Europa – am 24. März startet … Rust (ots) - Anmoderationsvorschlag: 15 Länder in ein oder zwei Tagen - das schaffen noch nicht mal ganz ambitionierte Reisegruppen aus Japan. Im Europa-Park ist das aber kein Problem: Da können sich die Besucher innerhalb weniger Stunden zum Beispiel in Island, Portugal und Österreich umsehen, landestypisches Essen genießen und natürlich jede Menge Action in den über 100 Attraktionen erleben. Jetzt (24. März) startet der Europa-Park in die neue Saison und natürlich warten auch spannende Neuh...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.