Deutsche Welle möchte geplanten türkischen Sender über Satellit ausstrahlen – …

6. März 2018
Deutsche Welle möchte geplanten türkischen Sender über Satellit ausstrahlen – …

Hamburg (ots) – In einem Interview mit dem Mediendienst kress.de hat Peter Limbourg, Intendant der Deutschen Welle, erstmals über die Pläne für den türkischsprachigen Kanal DW Türk gesprochen. Limbourg wünscht sich dabei einen 24-Stunden-Kanal, der auch über Satellit ausgestrahlt wird, „um damit eine möglichst große Verbreitung zu bekommen“. Limbourg plant für den neuen Sender mit einem niedrigen, zweistelligen Millionenbetrag.

In der vergangenen Woche hatte Limbourg seine Pläne vor dem Kultur- und Medienausschuss im Deutschen Bundestag vorgestellt. Die Reaktionen seien sehr positiv gewesen, „jedenfalls bei den Fraktionen, die die Regierung bilden wollen. Ansonsten herrscht dort auch keine aggressive Stimmung. Interessant war auch der Austausch mit der AfD. Das ist ja eine neue Qualität. Insofern war das für uns hochinteressant.“

Mehr auf kress.de, dem Mediendienst: http://nsrm.de/-/4×5

Quellenangaben

Textquelle:kress.de, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/18686/3884051
Newsroom:kress.de
Pressekontakt:Bülend Ürük
Chefredakteur
Twitter: www.twitter.com/buelend
LinkedIn: www.linkedin.com/in/urukb/
FB: www.facebook.com/ueruek
chefredaktion@newsroom.de
www.kress.de

Weitere interessante News

Vera Int-Veen exklusiv in Closer: „Ich war schon immer dick – und bin auch immer gerne so … Hamburg (ots) - Pfundige Fachverkäuferin, adipöse Angestellte oder stattliche Schönheit. Solche Wortkreationen hört man bei "Schwiegertochter gesucht" öfter - und das ausgerechnet von Vera Int-Veen (50). Exklusiv in Closer (EVT. 25.4.) legt die Moderatorin ihre Body-Beichte ab. Die Anspielungen in "Schwiegertochter gesucht" sind keinesfalls abwertend gemeint - das ist Vera Int-Veen wichtig. Schließlich gehen nicht viele Frauen so offen mit ihrem Übergewicht um wie sie: "Aus eigener Erfahrung wei...
ZDF und MDR drehen Märchenfilm „Der süße Brei“ Mainz (ots) - Zurzeit entsteht in Sachsen in der mittelalterlichen Bergstadt Bleiberg, der Umgebung von Kriebstein und im Elbsandsteingebirge für ZDF und MDR der Märchenfilm "Der süße Brei". Inspiriert vom gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm entwickelten die Drehbuchautoren Anja Kömmerling und Thomas Brinx in Zusammenarbeit mit den Redaktionen eine Geschichte über Freundschaft, Vertrauen und die Kraft, in der Not etwas zu verändern. Neben Svenja Jung und Merlin Rose in den Hauptrollen spiel...
„Das Literarische Quartett“ im ZDF mit Katharina Teutsch als Gast Mainz (ots) - Volker Weidermann lädt am Freitag, 20. April 2018, 23.25 Uhr, gemeinsam mit Christine Westermann und Thea Dorn im ZDF zum Gespräch über Bücher. Zu Gast beim "Literarischen Quartett" ist dieses Mal die freie Literaturkritikerin Katharina Teutsch (Deutschlandfunk, FAZ.). Im Rang-Foyer des Berliner Ensembles diskutieren die vier über Werke von Eshkol Nevo, Johann Scheerer, Éric Vuillard und Serhij Zhadan. "Über uns" heißt der neue Roman des israelischen Schriftstellers Eshkol Nevo. Er...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.