Marketing-Fachmedium absatzwirtschaft erweitert Führungsspitze und verstärkt die …

7. März 2018
Marketing-Fachmedium absatzwirtschaft erweitert Führungsspitze und verstärkt die …

Hamburg (ots) – Die absatzwirtschaft, Deutschlands führendes Magazin für Marketing, verstärkt ihre redaktionelle Führungsspitze. Ab sofort ist Vera Hermes, 50, Mitglied der Chefredaktion der Zeitschrift, die bereits seit 1958 erscheint und in diesem Jahr ihr 60-jähriges Jubiläum feiert. Hermes ist eine ausgewiesene Branchenkennerin und war zuvor u.a. als freie Journalistin mit Schwerpunkt Marketing sowie Chefredakteurin des Schweizer Jahrbuchs Marketing tätig. Seit 2004 wirkte sie zudem als Autorin für die absatzwirtschaft.

Außerdem neu im Redaktionsteam ist Thomas Borgböhmer. Der 27-jährige Journalist und Kommunikationswissenschaftler wird sowohl als Autor für das Magazin wie auch als Ressortleiter Marketing beim Online-Portal absatzwirtschaft.de agieren.

„Mit Vera Hermes konnten wir unsere Wunschkandidatin verpflichten“, erklärt Georg Altrogge, Herausgeber der absatzwirtschaft, „sie wird wichtige Impulse für die Weiterentwicklung unserer publizistischen Traditionsmarke setzen. Thomas Borgböhmer ist ein aufstrebender Fachredakteur mit hohem Potenzial, der die Redaktion hervorragend ergänzt.“ Vera Hermes: „Ich freue mich sehr darauf, künftig gemeinsam mit einem tollen Team die Geschicke der absatzwirtschaft zu lenken.“

Die absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing erreicht monatlich 70.000 Entscheider in Unternehmensleitung, Marketing, Vertrieb, Verkauf, Produktmanagement und Kommunikation. Als führende deutschsprachige Monatszeitschrift für Marketing erzielt der Titel eine verkaufte Auflage von 22.150 Exemplaren. Das Fachportal absatzwirtschaft.de kommt auf rund 150.000 Visits im Monat und mehr als 13.000 Newsletter-Abonnenten. Die absatzwirtschaft gehört zu 100 Prozent zur Handelsblatt Media Group und wird von dieser in Kooperation mit dem Deutschen Marketing Verband (DMV) herausgegeben.

Quellenangaben

Textquelle:absatzwirtschaft, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/18655/3884666
Newsroom:absatzwirtschaft
Pressekontakt:Carola Bartels
carola.bartels@meedia.de
040 431 79 47-0

Weitere interessante News

Ist die Pflege noch zu retten? – „maybrit illner spezial“ im ZDF Mainz (ots) - Einen Neustart in der Pflegepolitik hat die Bundesregierung angekündigt. Die drängendsten Probleme diskutiert am Donnerstag, 24. Mai 2018, 22.15 Uhr, im ZDF das 75-minütige "maybrit illner spezial - Ist die Pflege noch zu retten?". Zahlreiche engagierte Pflegekräfte und Angehörige von Pflegebedürftigen diskutieren auf Augenhöhe mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und Katja Kipping (Die Linke), Parteichefin und sozialpolitische Sprecherin ihrer Fraktion, über die Situatio...
Kreuzfahrt und mehr: „ZDF.reportage“ mit Rentnern auf Reisen Mainz (ots) - Deutschlands Rentner verreisen immer häufiger - und lassen sich ihre Urlaube mehr und mehr kosten. Die "ZDF.reportage: Urlaubsgrüße aus dem Ruhestand - Rentner auf Reisen" zeigt am Sonntag, 18. März 2018, 18.00 Uhr, dass die sogenannten "Best Ager" heute lieber auf Kreuzfahrt gehen oder Städtetrips buchen, anstatt im heimischen Schrebergarten oder beim Kaffeekränzchen zu sitzen. Auf diesen Trend haben sich inzwischen auch die Reiseveranstalter eingestellt und offerieren ein breites...
Serien-Star Joel Kinnaman in COSMOPOLITAN: „Ich bin neidisch auf meine Frau, weil sie mit … München (ots) - In der neuen Netflix-Serie "Altered Carbon" (seit 2. Februar online) jagt Joel Kinnaman als Ex-Soldat Takeshi Kovacs einen Mörder. Im Interview mit COSMOPOLITAN (EVT 08.03.) spricht der Serien-Star über seine Stärken und Schwächen und warum seine Kindheit in Schweden nicht ganz harmonisch verlaufen ist. "Ich hatte ständig Trouble", gibt der Halb-Schwede, Halb-Amerikaner zu, als COSMOPOLITAN ihn nach seiner Kindheit fragt. Unter anderem fürs Haschrauchen schickten ihn seine Eltern...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.