Jetzt in Maxi: 4 Tricks, wie man sich richtig streitet

8. März 2018
Jetzt in Maxi: 4 Tricks, wie man sich richtig streitet

Hamburg (ots) –

Muss man sich in einer Beziehung jedes Mal zoffen? Ja, aber richtig! Das sagen zumindest Beziehungsexperten. Die neue Maxi (4/2018, EVT 08.03.) erklärt, weshalb Streit in einer Beziehung so wichtig ist und gibt Tipps, wie die Liebe den Alltagswahnsinn überlebt.

Den Partner nicht überrumpeln

Es hallt „Man kann mit dir nicht reden“ und das eigentliche Thema wird zur Nebensache? Jetzt bloß keine Grundsatzdebatte anfangen. Der Partner fühlt sich überrumpelt und schlägt deshalb verbal um sich. Mit Sätzen wie „War ich zu schnell? Habe ich dich verloren? Hast du verstanden, worauf ich hinaus will?“ den Partner wieder ins Boot holen.

Nicht länger als 30 Minuten streiten

Auch wenn es albern klingt, aber eine Diskussion sollte nicht länger als 30 Minuten gehen, sonst dreht man sich nur noch im Kreis, was beide kaputt macht. Dann lieber eine Pause machen und eine Runde um den Block gehen. Aber: Unbedingt festlegen, wann weiter debattiert wird, sonst ist das Problem ja nicht aus der Welt.

Auf Augenhöhe bleiben

Wenn ein Wort das andere jagt und irgendwann ein gehässiges „Was willst du eigentlich von mir?“ um die Ecke kommt, will man die Antwort gar nicht wissen. Besser ist die ernst gemeinte Frage: „Was brauchst du von mir?“ Schon fühlt man sich für voll genommen.

Timing ist alles

Auf keinen Fall morgens vor dem ersten Kaffee oder abends todmüde vor dem Fernseher streiten. Und: Auf gar keinen Fall im Bett! Das Bett ist unser Ruhepol, wo wir uns regenerieren. Wir wollen unterbewusst unsere Ruheinsel nicht mit Streit verbinden. Und: Unausgeschlafene sind anfälliger für neuen Beef. Wissenschaftlich bewiesen!

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen Maxi-Ausgabe (ab 8. März im Handel). Auszüge und Bildmaterial sind bei Nennung der Quelle „Maxi“ zur Veröffentlichung frei.

Über Maxi

Maxi ist das erste echte Lifestyle-Magazin, das mit authentischen und herzlichen Storys begeistert und nicht auf Glanz und Stil verzichtet. Das Magazin richtet sich an die anspruchsvollen 20 bis 39-jährigen Frauen mit Herz, Kopf und Humor. Zeitgeschehen, Leben & Liebe, Food, Wohnen, Kultur und Reise sind die Themen, die die Maxi-Leserinnen bewegen und zu denen Maxi facettenreiche Inspirationen bietet: Aktuelle Fashiontrends werden in ausdrucksstarken Modestrecken und mit vielfältigen Styling-Tipps in Szene gesetzt. Beauty-Trends werden in stimmungsvoller Bildsprache präsentiert. Maxi spiegelt alle Aspekte des modernen Lebens wider – jedoch immer auf eine einzigartige, etwas andere Art & Weise.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt die sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, einfach.sein, Happinez, InTouch Style, JOY, Maxi, Shape sowie die Luxusmarke Madame. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-3 2017). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium- und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Bauer Media Group, Maxi/Maxi
Textquelle:Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/13214/3885693
Newsroom:Bauer Media Group, Maxi
Pressekontakt:Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Weitere interessante News

Richtgeschwindigkeit: Rasen oder reisen? Coburg (ots) - Tipps für den AlltagBlinker setzen, Gas geben und mit 200 Stundenkilometern überholen: auf vielen deutschen Autobahnen kein Problem. Wer fährt, will schließlich ankommen und das möglichst schnell. Also freie Fahrt für freie Bürger? Immerhin gibt es viele deutsche Autobahnen, auf denen kein Schild die Geschwindigkeit vorschreibt. Doch einfach Gas zu geben, birgt durchaus Tücken. Auf Autobahnen und autobahnähnlichen Straßen gilt, wie die HUK-COBURG mitteilt, eine Richtgeschwindig...
10 Jahre „Zur Sache Baden-Württemberg“ mit Clemens Bratzler Stuttgart (ots) - "Zur Sache Baden-Württemberg" feiert 10-jähriges Jubiläum am Donnerstag, 24. Mai 2018, 20:15 bis 21 Uhr, SWR Fernsehen in Baden-Württemberg / Studiogast Landesminister Peter Hauk (CDU) Am 29. Mai 2008 ging das neue Politikmagazin des Südwestrundfunks (SWR) "Zur Sache Baden-Württemberg" an den Start. Jetzt feiert das Format, das 2012 mit dem "Bremer Fernsehpreis" als bundesweit beste Regionalsendung ausgezeichnet wurde, sein 10-jähriges Jubiläum. "Mit Landespolitik in der Primet...
Mehr als nur Blumen: Studie zeigt zehn Fakten zum Muttertag Berlin (ots) - Heute in zehn Tagen, am 13. Mai, ist Muttertag. Und schon jetzt laufen sich nicht nur Blumenhändler warm für den für sie umsatzstärksten Tag des Jahres. 53,7 Prozent der Deutschen wollen dieses Jahr ein Geschenk zum Muttertag kaufen und 27 Prozent geben für ihre Geschenke mehr als 20 Euro aus. Dies sind Ergebnisse einer repräsentativen Studie, die Statista im Auftrag von mydealz durchgeführt hat. Das Verbraucherforum hat zehn Fakten zum Muttertag zusammengestellt. 1.) Der Mutte...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.