Seeed arbeiten an neuen Songs

8. März 2018
Seeed arbeiten an neuen Songs

Potsdam (ots) – Die Berliner Band Seeed will in absehbarer Zeit neue Songs herausbringen.

Das hat Seeed-Frontmann Pierre Baigorry, besser bekannt als Peter Fox, am Donnerstag im rbb angekündigt. Man habe sich zusammen mit anderen Musikern, Freunden und Bekannten wie Deichkind, Malky oder auch dem Newcomer Sway Clarke im Studio getroffen, um an neuem Material zu arbeiten. Baigorry sagte dazu: „Wir sind jetzt gar nicht so darauf aus, dass gleich ein ganzes Album raus muss. Das dauert bei uns immer ewig. Aber sobald der erste Song oder zwei Songs fertig sind, hauen wir die raus. Und bis nächstes Jahr haben wir dann hoffentlich auch mehr als zwei Songs.“

Um die Band war es in jüngster Zeit still geworden: Das vierte und bislang letzte Studio-Album der Berliner mit dem Titel „Seeed“ erschien bereits im Jahr 2012. Live waren die Musiker zuletzt im Sommer 2016 auf dem Deichbrand-Festival in der Nähe von Cuxhaven zu erleben.

Pierre Baigorry hat inzwischen unter anderem Songs für die Beatsteaks und andere Künstler produziert. Außerdem hat er mit „Politricks“ eine eigene Podcast-Reihe, in der er sich einmal im Monat bei radioeins vom rbb mit politischen Themen auseinandersetzt.

Quellenangaben

Textquelle:Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/51580/3885756
Newsroom:Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)
Pressekontakt:Rundfunk Berlin-Brandenburg
Fritz – Das Jugendprogramm vom rbb
Chef vom Dienst

Tel.: +49 (0)30 979 93-36 101
fritz@fritz.de

Weitere interessante News

Amerikas beliebtestes Waisenkind „Annie“ bezaubert kleine und große Musical-Fans Stuttgart (ots) - Es ist das erste Mal, dass die Geschichte von Amerikas beliebtestem Waisenkind "Annie" - genau 40 Jahre nach seinem erfolgreichen Start am New Yorker Broadway und 20 Jahre nach seiner deutschen Erstaufführung - in einer Neufassung als deutsche Profi-Produktion einem großen Publikum zugänglich gemacht wird: Die Stuttgarter Off-Broadway Theater Company (SOBTC) bringt das Stück im Herbst 2018 auf die Bühne, Spielstätte ist das Wizemann in der Stuttgarter City, mit dabei sind viele...
„Adam & Eva“: Das aktuelle Bühnenprogramm des Musik-Comedy-Duos „die feisten“ in 3sat Mainz (ots) - Sonntag, 18. März 2018, 21.00 Uhr, 3sat Erstausstrahlung In seinem aktuellen Bühnenprogramm "Adam & Eva" erzählt das Musik-Comedy-Duo "die feisten" von der Entstehung der Menschheit bis hin zum heutigen Alltag: 3sat zeigt mit "'die feisten': Adam & Eva" am Sonntag, 18. März 2018, 21.00 Uhr, eine Aufzeichnung vom Februar 2018 aus dem Mainzer "unterhaus". Die beiden Vollblutmusiker Mathias "C." Zeh und Rainer Schacht singen ihre Lieder mit heiterem, manchmal auch bösem Spott ...
Exklusiv auf Sky Arts: Fotografie-Talentshow „Master of Photography“ geht ab dem 29. Mai … Unterföhring (ots) - - In Staffel drei der achtteiligen TV-Talentshow "Master of Photography" kämpfen zehn internationale Kandidaten - darunter auch zwei deutsche Teilnehmer - um den Titel "Bester Fotograf Europas" und um 100.000 Euro - Neben Oliviero Toscani zwei neue Gesichter in der prominenten Jury: Mark Sealy und Elisabeth Biondi - Gastauftritte renommierter Fotografen: Sebastião Salgado, Franco Pagetti, Tomas Van Houtryve, Christopher Morris, Jessica Dimmock, Joachim Ladefoged, Flora Borsi...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.