„Einkommen für alle“ von Götz W. Werner ab sofort in erweiterter und aktualisierter …

8. März 2018
„Einkommen für alle“ von Götz W. Werner ab sofort in erweiterter und aktualisierter …

Karlsruhe (ots) –

„Wirtschaftszyklen und Lebenszyklen verlaufen in der Welt von heute fast überall vollkommen asynchron. Es ist längst zum Normalfall geworden, dass Menschen zeitweise keinen Erwerbsarbeitsplatz haben; dass ihre Berufe verschwinden oder deren Anforderungen sich zumindest radikal verändern.“ 

Das schreibt dm-Gründer Professor Götz W. Werner in der überarbeiteten, aktualisierten und erweiterten Neuausgabe von „Einkommen für alle“, die ab sofort im Buchhandel erhältlich ist. Mit scharfsinnigen Beobachtungen und einleuchtenden Argumenten ergründet er die vielen Irrungen unserer Sozial- und Finanzsysteme. Die Lebenswirklichkeit anzuerkennen und aufgeschlossen für Neues zu sein, dazu ermutigt der erfolgreiche Unternehmer seit Jahrzehnten seine Kollegen, Kunden und nun aufs Neue seine Leser. 

Vor etwas mehr als 10 Jahren, als „Einkommen für alle“ zum ersten Mal erschien, löste Götz Werner damit eine breite gesellschaftliche Debatte über die Zukunft unseres Sozialstaates aus. Hunderte Vorträge, Diskussionen und Interviews später ist das bedingungslose Grundeinkommen immer noch ein Aufmerksamkeitsgarant. Die Idee ist virulent und wird in politischen Kreisen kontrovers debattiert, denn es ist offensichtlich: 

„Die Welt, die ohne Grundeinkommen nicht mehr funktioniert, wir haben sie schon längst erschaffen.“

Mehr dazu erfahren Sie im neuen Buch. Falls Sie ein Rezensionsexemplar wünschen oder ein Interview mit dem Autor sind wir gerne für Sie da.

Buchcover zum Download: https://www.kiwi-verlag.de/ifiles/cover/printbig/9783462051087_10.zip

Weitere Informationen: https://www.kiwi-verlag.de/buch/einkommen-f uer-alle/978-3-462-05108-7/

Quellenangaben

Bildquelle:obs/dm-drogerie markt/Alex Stiebritz
Textquelle:dm-drogerie markt, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/50659/3886025
Newsroom:dm-drogerie markt
Pressekontakt:Christian Grether
Referent Presse-/Öffentlichkeitsarbeit Prof. Götz W. Werner
www.unternimm-die-zukunft.de
E-Mail anfragen@unternimm-die-zukunft.de
Tel. +49 721 62514 0

Weitere interessante News

SÜDWIND auf der Weltkakaokonferenz in Berlin: Kakaosektor muss existenzsichernde … Bonn (ots) - Anfang nächster Woche treffen sich in Berlin rund 1.500 Menschen aus aller Welt, um anlässlich der World Cocoa Conference 2018 (22.04-25.04.2018) über die Zukunft des Kakaosektors zu diskutieren. SÜDWIND wird bei dieser Veranstaltung bei einer zentralen Diskussionsrunde vertreten sein und existenzsichernde Einkommen für die Menschen einfordern, die Kakao anbauen. Parallel zur Konferenz wird das neue Kakaobarometer erscheinen, dass SÜDWIND mitverfasst hat (zunächst auf Englisch). Die...
7. Operngala Bonn: Spahn und Yogeshwar in guter Sache vereint Bonn (ots) - Großartige Musik und großartige Stimmen, Wissenschaft und Leidenschaft - damit begeisterte die 7. Operngala Bonn am Samstagabend das Publikum im ausverkauften Bonner Opernhaus. Neben dem Schirmherrn Bundesgesundheitsminister Jens Spahn MdB waren Gäste aus Bonner und bundesweiter Kultur, Wirtschaft und Politik anwesend, wie der Bonner Oberbürgermeister Ashok Sridharan, NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst, die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker, der Essener Oberbürgermeister Tho...
Jobs für Flüchtlinge und Einheimische im Libanon Frankfurt am Main (ots) - - 12 Mio. EUR für das Programm "Beschäftigungsförderung durch arbeitsintensive Infrastrukturmaßnahmen" - Deeskalierende Wirkung betreffend die Spannungen zwischen syrischen Flüchtlingen und der lokalen Bevölkerung Heute hat die KfW im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) in Beirut das Programm Beschäftigungsförderung durch arbeitsintensive Infrastrukturmaßnahmen für syrische Flüchtlinge und wirtschaftliche schwache Liba...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.