Haier begreift seine Marke als weltweit führende Plattform für Smart-Home-Lösungen …

8. März 2018
Haier begreift seine Marke als weltweit führende Plattform für Smart-Home-Lösungen …

Shanghai (ots/PRNewswire) – Das chinesische Haushaltsgroßgeräte-Unternehmen Haier, die weltweite Nummer 1 unter den Marken für Haushaltsgroßgeräte, wird vor der Eröffnung der „Appliances & Electronics World Expo“ (AWE) 2018 (internationale Fachmesse für Haushaltsgeräte) in Shanghai auf die hervorragende Performance seiner sechs großen weltweiten Untermarken eingehen. Haier möchte den anfänglichen Erfolg seiner weltweiten Initiativen in der neuen Ära des „Internets der Dinge“ (engl. „IoT“) durch das Angebot individualisierter, populärer Smart-Home-Lösungen ausbauen. Ziel ist es, ein Portfolio weltbekannter Marken aufzubauen, das die neue IoT-Ära der Smart-Home-Lösungen einläuten wird. Die Veranstaltung wird im Shanghai Expo Center stattfinden.

Haiers mehrere Marken umfassende Marketingstrategie war vor einem Jahr angekündigt worden, und das Unternehmen hat die Entwicklung seiner sechs großen Marken – GE Appliances (in den USA), Fisher & Paykel (in Neuseeland) und AQUA (in Japan) neben den selbstentwickelten Marken Haier, Casarte und Leader – seither entsprechend koordiniert. Über Haiers Produkte seines Segments für Smart-Home-Lösungen ist es nun möglich, alle Modelle aller Marken in einen intelligenten Haushalt („smart home“) zu integrieren.

„Es ist für Haier nicht schwierig, in nur einem Segment besonders gut abzuschneiden. Auf allen Feldern über all unsere Marken hinweg zu dominieren, ist jedoch eine besondere Leistung“, so Li Huagang, Group Vice President und China Chief Marketing Officer von Haier. „Alle unsere Anstrengungen, Haiers Marken aufzuwerten, sie intelligenter und in ihren jeweiligen Nutzergruppen populärer zu machen, haben sich ausgezahlt.“

Der Übergang von einer Ein-Marken- auf die neue Strategie hat Haier im vergangenen Jahr bemerkenswerte Ergebnisse ermöglicht. Die weltweiten Einnahmen lagen um 20 Prozent höher bei 241,9 Milliarden Renminbi, das operative Ergebnis lag um 41 Prozent höher, der weltweite Marktanteil betrug 10,5 Prozent.

Das synchronisierte Wachstum der sechs großen Marken Haiers hat der Gruppe eine solide Grundlage geschaffen, ein weltweit führendes Unternehmen bei Haushaltsgroßgeräten und ein Vorreiter auf dem Feld intelligenter Haushalte („smart homes“) zu werden. Die Strategie baut auf Haiers Stärken in den Bereichen Geräte, Lösungen und intelligente Technologien auf, die sich aus seinen weltweiten Fähigkeiten in Forschung und Entwicklung sowie der Fertigung ergeben.

Dasselbe Konzept wird nun auf alle Aspekte des Führens eines „intelligenten Haushalts“ mithilfe der Lösungen Haiers angewandt. Dank fortschrittlicher Datenunterstützung können Haiers Produkte auf kleinste Details achten und die Bedürfnisse von Nutzern erkennen – darunter bei Dingen wie Rezeptempfehlungen und der Luftstromregelung.

Informationen zu Haier

Haier ist die weltweite Nummer eins unter den Marken für Haushaltsgroßgeräte – mit einem Verkaufsmengen-Marktanteil von 10,5 Prozent. (Quelle: Euromonitor International Limited; Verkaufsmengenabsatz in Einheiten basierend auf den Daten aus 2017). Zu den Marken der Gruppe gehören derzeit Haier, Casarte, Leader (aus der Volksrepublik China), GE Appliances (aus den USA), AQUA (aus Japan) und Fisher & Paykel (aus Neuseeland). Jede dieser Marken hat ihre eigene Marktposition und bietet Nutzern ein eigenes Smart-Home-Erlebnis. Die Haier Group betreibt 66 Handelsunternehmen, 10 Zentren für Forschung und Entwicklung, 108 Produktionsstandorte und 24 innovative Industrieparks mit mehr als 73.000 Mitarbeitern weltweit. Die Haier Group verfügt über ein weltweites Vertriebsnetz, das aus 143.300 Verkaufsstellen in zusammen mehr als 160 Ländern besteht. Die Haier Group erzielte 2017 Einnahmen von 241,9 Milliarden Renminbi – 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Haier ist heute die weltweit führende Marke für Haushaltsgroßgeräte und wandelt sich derzeit von einem traditionellen Hersteller in eine offene Unternehmensplattform um. Haier wird sein Ökosystem auf soziale Netze und kommunitäre Ökonomien ausweiten und gleichzeitig das Smart-Home-Ökosystem weiterentwickeln. Dabei verbessert es fortlaufend den Nutzen seiner Produkte und Dienstleistungen für den Nutzer – mit dem Ziel, weltweit Smart-Home-Erlebnisse mit Qualitätsprodukten zu verbinden. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.haier.net/en/

Quellenangaben

Textquelle:Haier Group Co. Ltd., übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/72138/3886177
Newsroom:Haier Group Co. Ltd.
Pressekontakt:Haier Home Appliance Industry Group PR Office
(+86) 0532-8893-7947
lix.690@haier.com

Weitere interessante News

Pernod Ricard verstärkt die langjährige Unterstützung der amfAR als offizieller … Maison Perrier-Jouët und das Premium Spirituosen-Portfolio von Absolut Elyx gründen eine Allianz mit der Stiftung für AIDS-Forschung. New York (ots/PRNewswire) - Pernod Ricard gibt stolz bekannt, dass es zum offiziellen globalen Wein- und Spirituosenpartner von amfAR (Foundation for AIDS Research), der Stiftung für AIDS-Forschung, werden wird. Die Partnerschaft beginnt offiziell im nächsten Monat im berühmten Hotel Du Cap zur 25. jährlichen amfAR Gala Cannes, einer der erfolgreichsten und begeh...
Berliner Crypto-Krimi: Gründerteam verklagt Envion-CEO Woestmann wegen Firmenraub Berlin (ots) - Das Gründerteam der Envion AG hat gegen die Gesellschafter der envion AG (Schweiz), namentlich die Quadrat Capital GmbH, deren Gesellschafter und Geschäftsführer Matthias Woestmann gleichzeitig Verwaltangsrat der Envion AG ist, rechtliche Schritte eingeleitet, nachdem sich dieser rechtswidrig zusammen mit seinem Berater und unter Verstoß gegen bestehende Verträge die Mehrheit an der Envion AG angeeignet hat. Seit dem stagniert die Entwicklung des Geschäftskonzeptes. Die Envion AG...
CenturyLink-Kampagne sagt Hunger den Kampf an und sammelt über 2,4 Millionen Dollar für … Die CenturyLink Clarke M. Williams Foundation vergibt Komplementärfinanzierungen in Höhe von einer Millionen Dollar an teilnehmende Organisationen Monroe, Louisiana (ots/PRNewswire) - CenturyLink, Inc. (https://c2 12.net/c/link/?t=0&l=de&o=2169234-1&h=2921479631&u=https%3A%2F%2Fc212 .net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2169234-1%26h%3D2187896394% 26u%3Dhttp%253A%252F%252Fnews.centurylink.com%252F%26a%3DCenturyLink% 252C%2BInc.&a=CenturyLink%2C+Inc.)(NYSE: CTL) gab bekann...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.