Werder Bremen-Presseservice: Rieckmann bleibt beim SV Werder

9. März 2018
Werder Bremen-Presseservice: Rieckmann bleibt beim SV Werder

Bremen (ots) – Abwehrspieler Julian Rieckmann hat seinen Vertrag beim SV Werder Bremen vorzeitig verlängert. Das gab Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, am Freitagmittag bekannt. Der derzeit 17-Jährige wird zu seinem 18. Geburtstag zudem seinen ersten Profi-Vertrag bei den Grün-Weißen unterschreiben.

„Mit Julian Rieckmann bleibt uns ein vielversprechendes Abwehr-Talent erhalten, das bereits erste Erfahrung im Training der Bundesliga-Mannschaft sammeln konnte. Auch beim Testspiel im Sommer gegen West Ham United konnte er seine Qualität unter Beweis stellen. Die Vertragsverlängerung unterstreicht zudem nochmal, dass wir von unserem eingeschlagenen Weg mit jungen, talentierten Spieler zu arbeiten, überzeugt sind“, sagt Frank Baumann.

Thomas Wolter, sportlicher Leiter des WERDER Leistungszentrums, begrüßt den Verbleib des Abwehrspielers ebenfalls: „Wir freuen uns sehr, dass Julian weiterhin das Werder-Trikot tragen wird. In der vergangenen Saison gehörte er zu den Stützen unserer U 17, die bis ins Meisterschaftsfinale vorstieß. Er hat definitiv das Potential perspektivisch ein Teil unserer Bundesliga-Mannschaft zu werden.“

Diesen Wunsch hat Julian Rieckmann auch selbst: „Die Vertragsverlängerung ist ein wichtiger Schritt für mich, um meinem Traum näherzukommen. Ich wollte schon immer in der Bundesliga spielen und bin sehr froh darüber, dass mir der SV Werder das Vertrauen schenkt. Für mich gilt es nun weiterhin alles dafür zu geben, um mein Ziel zu erreichen.“

Julian Rieckmann wechselte im Jahr 2013 von der SG Elbdeich ins Internat des SV Werder Bremen. Seitdem durchlief der 17-Jährige alle Nachwuchsteams der Grün-Weißen und war ein wichtiger Bestandteil der letztjährigen U 17, die Deutscher Vizemeister wurde. Im vergangenen Sommer stand der Innenverteidiger zudem beim Testspiel gegen West Ham United erstmals für die Werder-Profis auf dem Platz.

Quellenangaben

Textquelle:Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/52353/3887014
Newsroom:Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Pressekontakt:SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph
Direktor Kommunikation
info@werder.de
Telefon: 0421/434590

Weitere interessante News

Merkel, Putin, Trump oder der Papst? Wer kommt nach Erdogan? Hamburg (ots) - Mit ihrem PR-Termin mit Recep Tayyip Erdogan in London haben die Nationalspieler Ilkay Gündogan und Mesut Özil eine veritable Affäre losgetreten. Viele unterstellten den Beiden eine gewisse Unbedachtheit, wunderten sich aber gleichzeitig, warum weder ihr Berater noch wenigstens einer ihrer Clubs sie vor den Folgen eines Gruppenfotos mit dem türkischen Präsidenten warnen konnte. Manche mutmaßten sogar, es könne vorab Druck auf die Spieler oder ihre Familien ausgeübt worden sein. O...
Werder Bremen-Presseservice: Einladung zur Pressekonferenz am Freitag, 27.04.2018, um … Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen lädt vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Dortmund (Sonntag, 29.04.2018, um 18.00 Uhr) alle Medienvertreter am Freitag, 27.04. 2018, um 13.00 Uhr, zur Pressekonferenz ein. Geschäftsführer Sport, Frank Baumann, Chef-Trainer Florian Kohfeldt und Werder-Spieler Ludwig Augustinsson stehen für Fragen der Journalisten zur Verfügung. Die Pressekonferenz findet wie gewohnt im Pressekonferenzraum in der Ostkurve des Weser-Stadions statt. Der Ein- und Ausgang erf...
Coca-Cola bringt den original FIFA WM-Pokal nach Deutschland Berlin (ots) - Der original FIFA WM-Pokal ist heute im eigenen Flieger am Flughafen Köln/Bonn gelandet. Vertreter aus Sport und Politik sowie Fußballweltmeister Pierre Littbarski (1990) und Luca Toni (2006) haben die goldene Trophäe am Vormittag feierlich in Empfang genommen. Im Rahmen der FIFA World CupTM Trophy Tour - zum vierten Mal präsentiert von Coca-Cola - macht der FIFA WM-PokalTM für die kommenden zwei Tage Station im Land des amtierenden Fußballweltmeisters. "Wir freuen uns, den deutsc...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.