DDV positioniert sich als treibende Kraft der Data Driven Economy für die Zukunft

9. März 2018
DDV positioniert sich als treibende Kraft der Data Driven Economy für die Zukunft

Frankfurt am Main (ots) – Auf der Mitgliederversammlung am 9. März im Museum für Kommunikation in Frankfurt hat der Deutsche Dialogmarketing Verband eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft vorgenommen. Mit der Verabschiedung einer neuen Vision und Mission sowie eines neuen Logos modernisiert sich der DDV weiter und positioniert sich als die treibende Kraft der Data Driven Economy in einem veränderten Marktumfeld.

Am Freitagnachmittag ging im Museum für Kommunikation in Frankfurt die Mitgliederversammlung des Deutschen Dialogmarketing Verbands zu Ende.

Das Grußwort sprach der hessische Minister für Wissenschaft und Kunst Boris Rhein. Der CDU-Politiker würdigte die Errungenschaften des Verbandes, der in diesem Jahr sein 70-jähriges Bestehen feiert.

Im Anschluss stellten die beiden DDV-Präsidenten Patrick Tapp und Martin Nitsche die Verbandsarbeit des vergangenen Jahres vor. Neben der Verabschiedung des Jahresabschlusses 2017, dem Bericht der Rechnungsprüfer und der Vorstellung des Haushalts für 2018 standen in diesem Jahr die Verabschiedung einer neuen Vision und Mission sowie eines neuen Logos auf der Tagesordnung.

„Wir wollen den Verband sowie seine Ziele und Aufgaben in das aktuelle zukunftsbestimmende Umfeld der Data Driven Economy stellen, denn der DDV repräsentiert Unternehmen, die Daten generieren oder für den professionellen datenbasierten und kundenzentrierten Dialog nutzen“, begründet DDV-Präsident Martin Nitsche diesen Schritt. Nitsche betont dabei, dass die neue Positionierung des DDV unter maßgeblicher Einbindung aller Mitglieder geschehen sei.

DDV-Präsident Patrick Tapp ergänzt: „Mit den Veränderungen modernisiert sich der DDV und positioniert sich in einem veränderten Marktumfeld. Wir wollen mit gemeinsam mit unseren Mitgliedern substanzielle Mehrwerte durch individuelle Beziehungen zwischen Menschen, Marken und Unternehmen in einer vernetzten Welt schaffen.“

Quellenangaben

Textquelle:DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/56536/3887124
Newsroom:DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Pressekontakt:DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Boris von Nagy
Leiter Kommunikation
Hahnstr. 70
60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069)401276513
Fax: (069)401276599
b.vonnagy@ddv.de
http://www.ddv.de

Weitere interessante News

SEMrush erhält 40 Millionen US-Dollar von Investoren Philadelphia (ots) - SEMrush erhält 40 Millionen US-Dollar von führenden Kapitalgebern wie Greycroft, e.ventures und Siguler Guff. Die Marketing-Suite plant mit der Finanzierung, die Features der eigenen Software auszubauen und diese auf E-Commerce-Suchmaschinen wie Amazon oder Baidu auszuweiten. Weltweit setzen Marken wie Booking.com, eBay, HP und BNP Paribas auf SEMrush. Neue und bestehende Plattformen werden für jede Digital-Marketing-Strategie immer wichtiger. Neben Google suchen User auch i...
Schöner reisen im Douglas Beauty-ICE Berlin/Düsseldorf (ots) - Die Deutsche Bahn (DB) und Douglas starten eine Kooperation und bringen die Themen Beauty und Reisen zusammen. Gemeinsam bieten sie im Douglas Beauty-ICE Reisenden während der Fahrt individuelle kosmetische Behandlungen an - kostenfrei und ohne Voranmeldung. Douglas CEO Tina Müller und Michael Peterson, Marketingvorstand DB Fernverkehr, haben heute in Hamburg den Startschuss für die Kooperation gegeben. Die anschließende Jungfernfahrt des Douglas Beauty-ICE führt anläss...
Marken, die Menschen glücklich machen Hamburg (ots) - Kaufen macht glücklich: Auf insgesamt 442 Marken trifft dies besonders zu, denn ihre Kunden verbinden damit ein starkes, positives Gefühl. Das ist das Ergebnis der aktuellen Siegel-Studie "Marken, die Menschen glücklich machen" der Kommunikationsberatung Faktenkontor im Auftrag von Focus und Focus Money. Die Untersuchung erfolgte in Kooperation mit der International School of Management (ISM). Analysiert wurden rund 1.700 Marken aus 124 Branchen. Unter den glücklich machenden Mar...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.