Agrarfrost holt Weltrekord „Längste Pommes Frites der Welt“ mit einer 27,2 cm langen …

9. März 2018
Agrarfrost holt Weltrekord „Längste Pommes Frites der Welt“ mit einer 27,2 cm langen …

Hamburg (ots) –

Jetzt hält der Tiefkühl-Kartoffelspezialist Agrarfrost einen ganz besonderen Weltrekord: Die längste Pommes Frites der Welt, geschnitten aus einer Kartoffel im klassischen Pommes Frites-Quadrat, misst nun 27,2 cm und ist damit 2,7 cm länger als die französische Weltrekord-Pommes Frites aus 2009, die 24,5 cm lang gewesen ist. „Ja, wir haben den neuen Weltrekord für die längste Pommes Frites der Welt, geschnitten aus einer Kartoffel, geschafft. Unser Dank geht an unsere Landwirte, die die riesengroßen Heimatkartoffeln angebaut haben. 27,2 cm in einem Schnitt, aus einer Kartoffel – das ist schon außergewöhnlich! Und unserem Gast Holger Stanislawski hat sie auch noch toll geschmeckt“, so Manfred Wulf, Geschäftsführer Agrarfrost, auf dem Agrarfrost-Stand der Gastronomie-Fachmesse Internorga.

Der Weltrekordversuch wurde vom RID (Rekordinstitut für Deutschland) genau beobachtet, kontrolliert und die Länge der Pommes Frites millimetergenau nachgemessen. Mit jetzt 27,2 cm hält Agrarfrost den Weltrekord der „Längsten Pommes Frites“ geschnitten aus einer Kartoffel, im weltweit bekannten, klassischen Quadratschnitt. „Eine so lange Pommes Frites habe ich noch nie gesehen. Fast so lang wie ein Schullineal, das ja bei 30 cm liegt. Und ich kann auch sagen, die Weltrekord-Pommes Frites hat mir sehr gut geschmeckt. Pommes Frites esse ich am liebsten mit Mayonnaise und Ketchup, also ganz klassisch“, kommentierte Holger Stanislawski, Ex-Bundesligatrainer und Hamburger REWE-Kaufmann, das besondere Messe-Ereignis.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Agrarfrost/Agrarfrost/Jeschenko
Textquelle:Agrarfrost, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/22538/3887427
Newsroom:Agrarfrost
Pressekontakt:Jennifer Dent
Agrarfrost Pressebüro
c/o Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH
Eugen-Langen-Starße 25
50968 Köln

Weitere interessante News

Joschka Fischer im „Merkel ist ein Glück für das Land“ Hamburg (ots) - Der frühere Außenminister Joschka Fischer (Grüne) hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in höchsten Tönen gelobt. "Sie hat gewaltig gelernt mit den Jahren und ist eigentlich ein Glück für das Land", sagte Fischer im einem Gespräch mit dem stern, in dem der 70-Jährige auf sieben Jahrzehnte Bundesrepublik und seine Nähe und Distanz zu diesem Staat zurückblickte. Fischer ging dabei auch äußerst kritisch mit seiner Zunft um: "Sie haben in der Politik mit vielen Idioten zu tun und w...
Janina Uhse exklusiv in „JOY“: „Gute Freunde sind die Familie, die man sich selbst … München (ots) - Durch ihre Rolle bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wurde Janina Uhse berühmt. Seit ihrem Ausstieg vor fast einem Jahr verfolgt die 28-Jährige nur noch ihre Herzensprojekte: Sie startete ihren Food-Blog "Janina and Food" und engagiert sich bei Charity-Aktionen der UN. Exklusiv in der neuen JOY (06/2018, EVT 04.05.) verrät sie ihre Glücksgeheimnisse. Um glücklich zu sein, braucht die Schauspielerin nicht viel. "Es kann ein guter Song sein, ein leckerer Kaffee oder ein Telefonat m...
Zum achten Mal in Folge: Auszeichnung für Cofinpro als einer der attraktivsten … Frankfurt (ots) - Das auf Finanzdienstleister spezialisierte Beratungsunternehmen Cofinpro behauptet sich auch 2018 als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands. Und belegt damit: Zufriedene Mitarbeiter sind das zentrale Erfolgsrezept für Unternehmen. So wuchs Cofinpro 2017 erneut deutlich stärker als die Branche: Während der Umsatz über alle Beratungsunternehmen um 8,5 Prozent zulegte, waren es bei Cofinpro 18 Prozent. Authentizität, Bodenständigkeit und eine Feedbackkultur auf Augenhöhe. Mit ...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.