Der „Honourable Home Minister“ Shri Rajnath Singh beglückwünscht die Empfänger der …

11. März 2018
Der „Honourable Home Minister“ Shri Rajnath Singh beglückwünscht die Empfänger der …

Noida, Indien (ots/PRNewswire) –

Die drei Gewinner-NGOs erhalten eine Förderung in Höhe von bis zu 150 Millionen INR (etwa 1.875.000 EUR)

Der „Honourable Union Home Minister“ Shri Rajnath Singh beglückwünschte die Empfänger der HCL-Förderungen 2018 im Rahmen einer Zeremonie, die auf dem HCL Technologies Campus, Noida, abgehalten wurde. Drei Nichtregierungsorganisationen (NGOs) in den Kategorien Erziehung/Bildung, Gesundheitswesen und Umwelt haben je eine Förderung in Höhe von bis zu 50 Millionen INR (etwa 625.000 EUR) erhalten.

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/652559/HCL_Grant.jpg )

Bei der Feierlichkeit waren auch folgende Personen anwesend: Dr. Mahesh Sharma, „Honourable Minister of State (Independent Charge) for Culture“ und „Minister of State for Environment, Forest and Climate Change“, Regierung von Indien, Diplomaten, Würdenträger, Vertreter der indischen Regierung, führende Bürokraten, Shri Shiv Nadar, Gründer & Chairman, HCL, Smt. Roshni Nadar Malhotra, CEO, HCL Corporation und Chairperson des CSR-Komitees für das HCL Technologies Board, Shri C Vijayakumar, Präsident und Chief Executive Officer, HCL Technologies und HCL Group Leadership.

Empfänger der HCL-Förderung 2018 sind:

– Gesundheitswesen – Eleutheros Christian Society – Umwelt – Keystone Foundation – Erziehung/Bildung – Royal Commonwealth Society for the Blind (Sightsavers)

Shri Rajnath Singh, Honorable Home Minister, Government of India sagte: „Ich gratuliere den Gewinnern der HCL-Förderung und HCL für ihre Arbeit. Es ist meine Hoffnung, dass der Wert der HCL-Stiftung in den kommenden Jahren weiterhin steigen wird.“

„Es ist ein innovativer Schritt in Richtung auf die Wiederherstellung des Wertes einer starken Regierung in der Welt der bürgerlichen Gesellschaft, der den indischen Nichtregierungsorganisationen, die Pionierarbeit auf dem Gebiet der ländlichen Entwicklung leisten, internationale Visibilität, verleiht“, sagte Frau Robin Abrams, ehemalige Präsidentin von Palm Computing und das am längsten dienende Vorstandmitglied von HCL Technologies.

Die dritte Ausgabe der HCL-Förderungen erhielt eine überwältigende Resonanz mit etwa 3.500 Bewerbern, von denen neun Nichtregierungsorganisationen für die endgültige Jury-Bewertung ausgewählt wurden.

Frau Nidhi Pundhir, Director – CSR und Head – HCL Foundation, sagte: „Die überwältigende Resonanz des Entwicklungssektors auf die HCL-Förderungen untermauert unser Engagement, die Nichtregierungsorganisationen zu befähigen, die für die ländliche Entwicklung arbeiten. Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, Organisationen zu unterstützen, die sich bemühen, ausgegrenzte und unterentwickelte ländliche Gemeinschaften zu unterstützen.“

Durch HCL-Förderungen wurden bisher Projekte in über 22 Bezirken mit etwa 2.450 Dörfern unterstützt. Insgesamt konnten mehr als 600.000 Begünstigte auf dem Land von den Förderungen profitieren. Diese Projekte werden in vielen indischen Bundesstaaten betrieben, einschließlich Uttar Pradesh, Andhra Pradesh, Odisha, Jharkhand und Maharashtra.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.hclfoundation.org/hcl-grant

Über HCL Grant

http://www.hclfoundation.org/hcl-grant

Über HCL

http://www.hcl.com

Quellenangaben

Textquelle:HCL Foundation, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/129871/3888233
Newsroom:HCL Foundation
Pressekontakt:Shruti Roy
shruti.roy@hcl.com
+91 98112 77033

Weitere interessante News

Wasserliebe2.0: Es ist Zeit, sich in Wasser neu zu verlieben Frankfurt (ots) - Volvic Essence ist natürliches Volvic Mineralwasser mit Frucht- und Kräuterextrakten und Biozitronensaft. Sonst nichts, kein Schnickschnack, kein Firlefanz, keine Konservierungsstoffe, keine Süßstoffe, kein Zucker, keine Farbstoffe, keine Zusatzstoffe, keine versteckten E-Nummern - versprochen! Volvic Essence ist ab Anfang Mai 2018 in den Sorten Zitrusfrüchte-Rosmarin, Apfel-Zitrone und Minze-Gurke in der Größe 0,75 Liter erhältlich und kostet 1,29 EUR (UVP). 1. Warum gute E...
PeopleDoc Bots unterstützen Unternehmen bei der Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit PeopleDoc RPA bietet eine Sprache, in der Anwendungen miteinander kommunizieren und arbeiten können New York und Paris (ots/PRNewswire) - -- PeopleDoc (https://www.people-doc.com/), der Vorreiter im Bereich HR-Service-Delivery-Plattformen, kündigte heute die Einführung seiner neuen RPA-Funktion (Robotics Process Automation) an, mit der Anwendungen miteinander kommunizieren und die erforderlichen Aktionen ausführen können, um einen komplexen Prozess abzuschließen. Sie ermöglichen z. B. das Onboar...
Island lädt die Welt ein, seine Vorfreude auf die Fußballweltmeisterschaft gemeinsam zu … Reykjavík, Island (ots/PRNewswire) - - Der Präsident von Island und die First Lady laden die Welt ein, bei Team Iceland mitzumachen. - Es ist egal, wessen Fan Sie sind, Island möchte Sie in seinem Team dabei haben und an seiner Freude und Erwartung teilhaben lassen. - Island ist mit 340.000 Bürgern bei Weitem die kleinste Nation, die sich je für die Fußballweltmeisterschaft qualifiziert hat. Es sind noch 100 Tage bis zu ihrem allerersten Weltmeisterschaftsspiel am 16. Juni, aber Island hat die F...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.