Hörbuch-Tipp: „Stehaufqueen“ von Nicole Staudinger – Die Herausforderungen des Lebens …

12. März 2018
Hörbuch-Tipp: „Stehaufqueen“ von Nicole Staudinger – Die
Herausforderungen des Lebens …

Berlin (ots) –

Anmoderationsvorschlag:

Rückschläge, Krisen oder einfach nur doofe Tage, die erlebt wirklich jeder mal. Doch Situationen, die den einen zum Verzweifeln bringen, lassen den anderen kalt. Woran liegt das? Damit beschäftigt sich die Bestseller-Autorin Nicole Staudinger in ihrem Hörbuch „Stehaufqueen“. Trotz ernstem Thema geht sie mit viel Witz und Charme der Frage nach: Was ist eigentlich ein Schicksalsschlag und was bloß eine Lappalie? Und stellt dabei 100 Regeln auf, die ihr und anderen dabei geholfen haben, die Herausforderungen des Lebens zu meistern. Mario Hattwig mit unserem Hörbuch-Tipp der Woche.

Sprecher: Einfach aufstehen und das Leben genießen! Nicole Staudinger weiß, wovon sie spricht: Mit Anfang Dreißig erhält sie die niederschmetternde Diagnose Brustkrebs. Natürlich macht sie sich ernsthafte Sorgen über die Zukunft ihrer Familie. Aber anstatt sich von Ängsten und negativen Gedanken unterkriegen zu lassen, beschließt sie, jeden Moment auszukosten.

O-Ton 1 (Stehaufqueen, 22 Sek.): Wozu führt dieses ewige Grübeln, das wir im Übrigen vorzugsweise nachts an den Tag legen? Sagen wir mal so, das Grübeln hilft zumindest nicht, all diese Dinge zu lösen. Das Grübeln führt nur dazu, dass wir das Heute nicht genießen können. Sich über die Zukunft den Kopf zu zerbrechen bringt nichts, weil es am Ende ja doch meistens anders kommt.

Sprecher: Mit dieser inneren Einstellung lässt sich das Schicksal natürlich nicht verändern. Denn darauf haben wir keinen Einfluss. Was wir jedoch beeinflussen können, ist, wie wir mit schicksalhaften Ereignissen umgehen. Und welche Auswirkungen sie auf unsere Lebensqualität haben.

O-Ton 2 (Stehaufqueen, 25 Sek.): „Also, ich denke, es ergibt Sinn, wenn wir Max‘ Geburtstag dieses Jahr ausfallen lassen“, schlug mein Mann acht Tage nach der Diagnose vor. „Ganz im Gegenteil. Das Kind darf von mir aus den ganzen Kindergarten einladen“, warf ich fest entschlossen ein. Vor der letzten, der aufwendigsten Untersuchung, dem Knochenszintigramm, hatte ich einen Tag Pause, und das war eben Max‘ Geburtstag. Und er war einer der schönsten Tage meines Lebens.“

Sprecher: Jederzeit versuchen, positiv durchs Leben zu gehen, das ist die Devise einer echten Stehaufqueen.

O-Ton 3 (Stehaufqueen, 10 Sek.): Humor ist meine Lieblingswaffe gegen das Scheitern. Auch dann, wenn er erst mal unpassend erscheint. In den schlimmsten Momenten meines Lebens war Lachen meine Strategie.

Sprecher: Und das – gepaart mit einer ordentlichen Portion Schlagfertigkeit – macht das Leben tatsächlich um einiges leichter. Vor allem hilft Humor dabei, die kleinen Herausforderungen des Alltags zu meistern.

O-Ton 4 (Stehaufqueen, 34 Sek.): Gerade neulich durfte ich zu Gast auf einem Ladies Event in München sein. Beim Betreten des Saales sah ich echte Ladies. Meine Gastgeberinnen. „Zu wem möchten Sie?“, fragte mich eine von ihnen höflich. „Zu dem Ladies Event“, gab ich freundlich zurück. „Liebes“, fragte die eine Lady die andere, „weißt du, wo sich die Servicekräfte treffen?“ „Ich muss Sie enttäuschen, ich gehöre nicht zum Service, ich bin heute Ihre Rednerin.“ Tja, mein Vortragsthema war ja Schlagfertigkeit – und so konnte ich direkt zeigen, was ich draufhabe.

Abmoderationsvorschlag:

Dem Leben mit Humor begegnen. Herausforderungen mit Zuversicht annehmen. Nicole Staudingers zutiefst persönliches Hörbuch macht Mut, sich nie unterkriegen zu lassen und immer wieder aufzustehen. Von der Autorin selbst gesprochen gibt’s „Stehaufqueen“ ab sofort bei Audible zum Download. Weitere Infos dazu finden Sie unter audible.de/tipp.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Audible GmbH/Audible GmbH/ Argon Verlag GmbH
Textquelle:Audible GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/56459/3888376
Newsroom:Audible GmbH
Pressekontakt:Audible GmbH
Silvia Jonas
Tel.: 030-310 191 132
Mail: silvia.jonas@audible.de

Weitere interessante News

Energiespar-Tipp Kaminofen: Damit die Nebenkosten nicht zur Hauptsache werden Frankfurt am Main (ots) - Heizkosten sind eine teure Angelegenheit, die die Haushaltskasse gerade in der kalten Jahreszeit belastet. So hat Ende 2017 das Statistische Bundesamt berechnet, dass die Energiekosten gegenüber dem Vorjahr um satte 3,7 Prozent gestiegen sind. Viele Verbraucher denken daher darüber nach, wie sie ihren Energieverbrauch senken können. Dabei wird angenommen, dass sich beim Licht besonders viel Energie sparen ließe. Doch der Anteil der Beleuchtung am gesamten Energieverbrau...
Die Revolution des Vokabellernens: Hundert und mehr Businessenglisch-Vokabeln pro Stunde … Dortmund (ots) - Es klingt unglaublich, ist aber wahr: JEDER kann mit der richtigen Vokabellerntechnik spielerisch und dauerhaft hundert und mehr Vokabeln behalten. Und das in gerade einmal einer Stunde! Es ist eine Schande, dass diese einfache, wie geniale Gedächtnistechnik nicht an Schulen vermittelt wird. Businessenglisch lernen im Eiltempo Nur, wer Businessenglisch benötigt, ist selten noch in der Schule. Und für alle, die beruflich Englisch sprechen müssen, kommt hier die perfekte Unters...
2018 kesselt’s bei NITRO: Werner-Filme und Live-Übertragung vom Renn-Event „Werner – Das … Köln (ots) - Waschechten NITRO-Fans sind Bölkstoff, Horex und Flachköpper natürlich ein Begriff. Und wessen Verdienst ist das? Comic-Zeichner Rötger Feldmann - alias Brösel - zeichnet für das zotige Werner-Universum verantwortlich und ist den Realfilmsequenzen der Zeichentrick-Filme höchstpersönlich vor der Kamera. Der Werner-Schöpfer prägte mit seiner derben Hauptfigur Werner, Motorrad-Kumpel Eckat und Chef Meister Röhrich eine ganze Generation von jungen Motorradliebhabern. Denn Werner und Co....

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.