St. Patrick’s Day 2018 – „Let’s get together!“

12. März 2018
St. Patrick’s Day 2018 – „Let’s get together!“

Hamburg (ots) – Am kommenden Wochenende schwappt eine grüne Welle über Deutschland: Zum St. Patrick’s Day am 17. März färbt sich die Welt wieder grün. Ob Kleidung, Haare oder Gesichter – bei den vielen Partys zwischen Nordseeküste und Alpen setzen Irland-Fans traditionsgemäß auf die Farbe der grünen Insel. Echte Fans färben sogar das irische Nationalgetränk, die meisten genießen ihr Guinness aber im original rubin-roten Look. Unter dem Motto „Let’s get together!“ sorgt Irland traditionsreiche Biermarke auf jeden Fall für Stimmung – ob bei Paraden, Musikfestivals oder in den vielen Irish Pubs in Deutschland.

Kein anderer nationaler Feiertag wird in mehr Ländern der Welt zelebriert. Mehr als 70 Millionen Menschen auf sechs Kontinenten feiern zu Ehren des irischen Nationalheiligen. Dabei erscheint nicht nur die Party-Gemeinde in der Frühlingsfarbe. Flüsse wie der Chicago River werden grün gefärbt, berühmte Gebäude wie das Empire State Building oder der Schiefe Turm von Pisa grün angestrahlt. Wer noch die nötige Party-Ausstattung braucht, kann in einem der vielen Irish Pubs in Deutschland oder auch im Handel mit etwas Glück noch einen St. Pat’s Hat ergattern. Denn in diesem Jahr gibt es erstmals zu jedem gekauften Sixpack Guinness einen der kultigen Hüte als Zugabe – allerdings nur, solange der Vorrat reicht. Was auch nicht fehlen darf: das irische Kleeblatt, das in enger Beziehung zum Heiligen Patrick steht. Die drei Blätter sind ein Symbol für die heilige Dreifaltigkeit und erinnern an St. Patrick, der als einer der ersten „Missionare“ das Christentum nach Irland gebracht haben soll.

Diageo

Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen und Biere. Das Portfolio des in London ansässigen Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, J&B, Buchanan’s und Windsor Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Wodkas, Captain Morgan, Baileys, Don Julio, Tanqueray und Guinness. Diageo ist weltweit tätig mit einer Markenpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch an der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen über Diageo, unsere Mitarbeiter, unsere Marken und Leistungen, erhalten Sie unter http://www.diageo.com. Besuchen Sie Diageos Ressource zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, www.DRINKiQ.com, um weitere Informationen und Links zu Initiativen etc. zu erhalten. Celebrating life, every day, everywhere.

Über Radeberger

Die Radeberger Gruppe KG, Marktführer im deutschen Biermarkt, ist in Deutschland exklusiver Vertriebspartner für die Fass-, Flaschen- und Dosenbiere der Marken Guinness und Kilkenny von Diageo plc, dem weltweit führenden Anbieter von Premiumgetränken. Weitere Informationen zur Radeberger Gruppe finden Sie unter www.radeberger-gruppe.de

Quellenangaben

Textquelle:Diageo Guinness Continental Europe, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/25203/3888459
Newsroom:Diageo Guinness Continental Europe
Pressekontakt:Jörn Goertz
Leiter Marketing Guinness
Kilkenny
Radeberger Gruppe KG
c/o Dortmunder Actien Brauerei. Steigerstraße 20
44145 Dortmund
j.goertz@radeberger-gruppe.de

Michaela Hansen
teamhansen Agentur für Kommunikation
Tel. 01732105132
michaela.hansen@teamhansen.de

Weitere interessante News

TEDi und Co.: „ZDFzoom“ über die dunkle Seite der Billigshops Mainz (ots) - Hoher Arbeitsdruck, zahlreiche Überstunden, niedrige Löhne: Mitarbeiter erheben schwere Vorwürfe gegen die Kette TEDi, den Marktführer unter den deutschen Billigshops. Darüber berichtet "ZDFzoom" am heutigen Mittwoch, 16. Mai 2018, 22.45 Uhr, im ZDF. Im Auftrag von "ZDFzoom" wurden zudem TEDi-Produkte auf Schadstoffe getestet: Ein Handy-Armband wies eine zu hohe Konzentration krebserregender Substanzen auf. TEDi will das Armband nun vorläufig aus den Regalen nehmen. Billigshops ero...
Markteinführung des werkzeuglosen Bohrkronenanschlusses Darmstadt (ots) - Im Mai 2018 startete die Markteinführung des neu entwickelten werkzeuglosen Bohrkronenanschlusses PQ6, dessen Prototyp vor gut einem Jahr auf der Fachmesse BeBoSa seine Weltpremiere feierte. Die technische Innovation in Form eines 6-fach-Polygonprofils wurde auf Initiative und mit Unterstützung des Fachverbandes Betonbohren und -sägen in Kooperation mit dem Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) entwickelt. Sie ermöglicht die Montage und Demontage einer Bohrkrone an...
Erol Kirilmaz steigt bei LEDVANCE in Geschäftsführung auf Garching (ots) - Erol Kirilmaz (46) ist mit sofortiger Wirkung zum neuen Geschäftsführer von LEDVANCE bestellt worden. Erol Kirilmaz zeichnet verantwortlich für den Vertrieb und das Marketing, einem Ressort, das bislang nicht auf der Ebene der Geschäftsführung repräsentiert war. Mit diesem Schritt stärkt der Aufsichtsrat die Kundenperspektive für den fortlaufenden Wandel von LEDVANCE auf dem Weg zu einem der weltweit führenden Unternehmen in der LED-Allgemeinbeleuchtung. "Ich freue mich über die...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.