TV-Journalistin Christine Westermann übers Älterwerden

12. März 2018
TV-Journalistin Christine Westermann übers Älterwerden

Hamburg (ots) –

Die renommierte Journalistin und TV-Moderatorin Christine Westermann hat ein entspanntes Verhältnis zum Älterwerden. Sie mache zwar Pilates und jogge zweimal die Woche, doch dass sie nicht mehr so beweglich sei, damit habe sie sich abgefunden: „In die Hocke gehen, das haut schon noch hin. Aber elegant wieder hochkommen, das klappt nicht mehr“, so Christine Westermann, die dieses Jahr 70 Jahre alt wird, im Interview mit BRIGITTE WIR (aktuelle Ausgabe 02/18 ab heute im Handel). Neue Herausforderungen liebt die Moderatorin, die festes Mitglied im „Literarischen Quartett“ des ZDF ist nach wie vor: „Ich bin wie ein Esel, dem eine neue Möhre vor die Nase gehalten wird, ich bin sofort dabei.“ Deshalb könne sie auch gut loslassen, so die Autorin, deren neues Buch „Manchmal ist es federleicht – Von kleinen und großen Abschieden“ vor kurzem erschien. Auch das Flirten habe sie nicht eingestellt, allerdings sei sie zurückhaltender geworden: „Wenn ich heute im Cabriolet offen fahre und mich ein attraktiver Mann aus dem Nachbarauto anlächelt, lächle ich zurück, weil ich so eine Flirtmaschine bin, dann denke ich: Mann, Westermann, was machst du denn! Und gucke sofort wieder weg. Vielleicht will ich mir die Schmach ersparen zu sehen, dass er ein jüngeres Gesicht erwartet hat“, so Christine Westermann gegenüber BRIGITTE WIR.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Gruner+Jahr, BRIGITTE WIR
Textquelle:Gruner+Jahr, BRIGITTE WIR, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/118164/3888491
Newsroom:Gruner+Jahr, BRIGITTE WIR
Pressekontakt:Maike Pelikan
Stellv. Leiterin Markenkommunikation
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 – 21 57
E-Mail: pelikan.maike@guj.de

Weitere interessante News

Neue Folgen ab 8. April: Dittsche – Das wirklich wahre Leben im WDR Fernsehen Köln (ots) - Endlich - Dittsche (Olli Dittrich) ist wieder da! Und mit ihm natürlich Imbisswirt Ingo (Jon-Flemming Olsen) und Krötensohn Jens (Jens Lindschau), der nach dem traurigen Ableben von Schildkröte (Mr. Piggi) im Januar 2017 inzwischen Papas Barhocker fest eingenommen hat. Dittsche: "Es is 'ne reine hanseatische Kaufmannssache, schon vonne Hansekogge-Zeit her, ma sagn': Der Vadder gibt das Ruder an sein' Sohn weiter. An sonst kein' annern." In den neuen Folgen dieser eigenwilligen und e...
ZDF-Politbarometer April II 2018 Mainz (ots) - Wenn die noch bis Anfang Mai ausgesetzten US-Strafzölle auf europäische Produkte eingeführt werden, würde das für 63 Prozent der Befragten der deutschen Wirtschaft sehr stark oder stark schaden. 34 Prozent erwarten in diesem Fall nicht so große oder keine negativen ökonomischen Auswirkungen (Rest zu 100 Prozent hier und im Folgenden jeweils "weiß nicht"). Sollten von den USA Strafzölle verhängt werden, haben die Europäische Union und andere Staaten ihrerseits mit Handelshemmnissen ...
Verlegerverbände begrüßen neuen Textvorschlag für europäisches Verlegerrecht Berlin (ots) - Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) und Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) haben es heute in Berlin als ein wichtiges Signal begrüßt, dass der Berichterstatter im Rechtsausschuss des EU-Parlamentes, Axel Voss, MdEP, einen Vorschlag für ein eigenes Schutzrecht der Presse vorgelegt hat. Schon in den vergangenen Monaten hatten mehrere Ausschüsse im EU-Parlament dem Vorschlag der EU-Kommission für das so genannte Publishers Right zugestimmt. Eine Abstimmung im f...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.