Hör-Tipp: „Frau Bauerfeind hat Fragen“ – Katrin Bauerfeind fühlt Promis vor …

14. März 2018
Hör-Tipp: „Frau Bauerfeind hat Fragen“ – Katrin Bauerfeind fühlt
Promis vor …

Berlin (ots) –

Anmoderationsvorschlag:

Katrin Bauerfeind hat viele Talente: Sie schreibt, sie moderiert und sie bringt Menschen nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Nachdenken. 2005 machte sie mit dem ersten deutschen Internetfernsehen „Ehrensenf“ erstmals auf sich aufmerksam, sie war der Sidekick von Harald Schmidt und sie schrieb Bestseller. Gerade ist nicht nur ihr drittes Buch „Alles kann, Liebe muss“ erschienen, sondern auch ihr erster Podcast. Jeden Montag gibt´s eine neue Folge „Frau Bauerfeind hat Fragen“ exklusiv bei Audible. Worum’s genau geht? Oliver Heinze hat bei der Gastgeberin nachgefragt…

Sprecher: Schon der Titel ihres neuen Podcasts macht neugierig: „Frau Bauerfeind hat Fragen“. 50 Fragen um genau zu sein, die sich die Moderatorin eigens für ihre neue Show ausgedacht hat. Das Besondere: Den Fragebogen beantworten ihre Gäste VOR der Sendung.

O-Ton 1 (Katrin Bauerfeind, 31 Sek.): „Max Frisch hatte ja einen Fragebogen, Marcel Proust hatte einen Fragebogen – und jetzt habe ich quasi den Fragebogen 4.0. Ich habe mir 50 Fragen ausgedacht und die decken verschiedene Bereiche ab: früher, heute, hip und unhip, entweder/oder. Und man erfährt auf jeden Fall hinterher etwas über den Gast, was man vorher nicht wusste. Und dann reden wir live auf der Bühne und vor Publikum über die Antworten, die gegeben wurden. Und das hat den Effekt, dass es so ist, als hätte man ein verrücktes Vorgespräch geführt, das aber so nie stattgefunden hat.“

Sprecher: Verrät Katrin Bauerfeind, die ihren Gästen durchaus auch einiges abverlangt und sie auf der Bühne verrückte Dinge anstellen lässt. Wie sie das schafft?

O-Ton 2 (Katrin Bauerfeind, 22 Sek.): „(lacht) Also, der Schlüssel zum Erfolg – Achtung, ich lüfte jetzt mein Geheimnis! – ist: Man darf selber nicht so viel Wert darauf legen, ob man selber peinlich ist, dann ist es für den anderen natürlich einfacher. Wie mit Annette Frier Macarena zu tanzen, obwohl wir gar keine Musik hatten. Oder aber auch irgendwelche Sprachverrenkungsübungen vorzumachen, wie zum Beispiel Dunja Hayali.“

Sprecher: Auch sonst kann sich die Gästeliste von Frau Bauerfeind wirklich sehen lassen. Leander Haußmann, Sarah Kuttner, Oli Schulz…

O-Ton 3 (Katrin Bauerfeind, 14 Sek.): „Das stimmt. Das ist eine optimale Name-Dropping-Liste. Nur geile Gäste gehabt bis jetzt und ich bin, ehrlich gesagt, andersrum total dankbar, dass die alle kommen wollen und mitmachen wollen. Einer war toller als der andere. Man sagt das oft so, aber bei mir stimmt´s.“

Sprecher: Und dann ist da noch das Live-Publikum, das diesen Audible Original Podcast zu etwas Besonderem macht.

O-Ton 4 (Katrin Bauerfeind, 14 Sek.): „Das ist einfach total schön, weil daraus am Ende so ein Gespräch vor Publikum wird, das auch das Publikum unterhalten soll. Und das ist einfach so was, was es sonst eigentlich echt nicht gibt – und das macht´s spannend, interessant und lustig.“

Abmoderationsvorschlag:

Jeden Montag stellt sich ab sofort ein anderer Promi dem Fragebogen von Katrin Bauerfeind. Die Show wird live vor Publikum im Pfefferberg Theater in Berlin aufgezeichnet und erscheint dann als Podcast bei Audible. „Was ist das uncoolste, das du heute noch machst?“ – wenn Sie die Antworten der Promis auf solche oder ähnliche Fragen erfahren möchten, dann hören Sie den Audible Original Podcast „Frau Bauerfeind hat Fragen“ auf http://audible.de.

Quellenangaben

Textquelle:Audible GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/56459/3891394
Newsroom:Audible GmbH
Pressekontakt:Hendrik Gerstung /PR Manager
Audible GmbH / Schumannstr. 6 / 10117 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 31 01 91-141
hendrig@audible.de // www.audible.de

Weitere interessante News

VOX präsentiert den ECHO am 12.04. ab 20:15 Uhr: Die ersten Presenter sowie weitere Live … Köln (ots) - Wenn der nächste rote Teppich ausgerollt wird, zahlreiche nationale und internationale Künstler in Berlin zusammenkommen und die Frage im Raum steht, wer von ihnen den Ton angibt - dann steht DAS Gipfeltreffen der Stars der Musikbranche an: der ECHO 2018! VOX, selbst schon mit dem ECHO als "Partner des Jahres" (2015) ausgezeichnet, wird den größten deutschen Musikpreis zum zweiten Mal in Folge am Donnerstag, 12.04. ab 20:15 Uhr live ausstrahlen*. PresenterDurch den Abend führt in...
Free-TV-Premiere „Ice Age 5“ am 20. Mai auf ProSieben Unterföhring (ots) - Ein riesiger Meteorit rauscht auf die Erde zu und nur die tierische Gang um Faultier Sid (1.v.l) und Mammut Manni (3.v.l.) kann die Katastrophe noch verhindern. Schuld an dem ganzen Schlamassel ist natürlich der tollpatschige Unglücks-Nager Scrat: Auf der Jagd nach seiner geliebten Nuss wird er direkt ins Weltall katapultiert und bringt alles ins Rollen. Das Animations-Highlight sorgt mit jeder Menge Filmzitaten und Lachern am laufenden Band für beste Unterhaltung! ProSieben...
„hart aber fair“ am Montag, 23. April 2018, 21:00 Uhr, live aus Berlin München (ots) - Moderation: Frank Plasberg Das Thema:Unter grauen Haaren der Muff von 50 Jahren - Streit um's Erbe der 68er Die Gäste: Dorothee Bär (CSU, Staatsministerin im Bundeskanzleramt) Rainer Langhans (Autor, Filmemacher, Schauspieler; war Mitglied der Kommune I) Michaela May (Schauspielerin) Klaus Wowereit (ehemaliger Politiker; war von 2001 bis 2014 Regierender Bürgermeister von Berlin, SPD) Stefanie Lohaus (Feministin und Publizistin; Gründerin und Mitherausgeberin des "Mizzy Magazi...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.