Guidants PRObusiness startet in den Finanzterminal-Markt: Die Internationales Bankhaus …

15. März 2018
Guidants PRObusiness startet in den Finanzterminal-Markt: Die Internationales Bankhaus …

München (ots) – Guidants, die Investment- und Analyseplattform der BörseGo AG, gibt es ab sofort auch für Geschäftskunden. Die Internationales Bankhaus Bodensee AG (IBB) nutzt Guidants PRObusiness als erster Großkunde. In einer langfristig angelegten Kooperation wird Guidants PRObusiness nun an die individuellen Bedürfnisse der IBB angepasst.

Mit Guidants können Anleger und Trader die Finanzmärkte beobachten, analysieren und diskutieren und bei verschiedenen Depotbanken handeln. Die Plattform umfasst neben dem Zugang zu Realtime-Kursdaten eine Vielzahl von professionellen Analysewerkzeugen wie Charts, Screener und Nachrichten. Sie funktioniert dezentral, browserbasiert und ist vollständig personalisierbar. Damit wirkt Guidants der Informationsflut entgegen, der auch professionelle Anleger bei der täglichen Marktbeobachtung ausgesetzt sind.

Guidants erleichtert beratungsintensiven Alltag

„Wir haben im Laufe der Zeit von unseren Geschäftskunden, darunter Banken und Vermögensverwalter, die Rückmeldung bekommen, dass Guidants auch einen Bedarf im professionellen Wertpapiergeschäft abdeckt“, erklärt Robert Abend, Vorstand der Münchner BörseGo AG. „Mit Guidants PRObusiness bieten wir unseren Kunden aus der Finanzbranche eine Alternative zu teuren Terminallösungen. Wir freuen uns sehr, mit der Internationales Bankhaus Bodensee AG einen Finanzdienstleister gewonnen zu haben, der Guidants PRObusiness nun unternehmens- und standortübergreifend einsetzt.“

Die IBB, Teil der Würth-Gruppe, wurde 1996 gegründet. Mit über 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt sie ihre Schwerpunkte in den Bereichen Private Banking, Firmenkunden und Gewerbliche Immobilienkunden. Hierbei erleichtert Guidants PRObusiness dem Bankhaus nun den beratungsintensiven Alltag.

„Im Private Banking stehen für uns der persönliche Kundenkontakt, eine hohe Fachkompetenz und natürlich die jederzeitige Verfügbarkeit von aktuellen und gut aufbereiteten Handelsinformationen und -nachrichten im Vordergrund. Guidants PRObusiness stellt uns auf höchst professionelle Weise die relevanten Daten zur Verfügung und schafft uns gleichzeitig mehr Raum für Beratungsgespräche. Eine Win-win-Situation“, so Heinrich Hartmann, Bereichsleiter Private Banking der IBB.

Mehr unter www.guidants.com/pro-business

Über die BörseGo AG

Der Münchner „FinTech“-Vorreiter wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet Privat- und Geschäftskunden IT-Lösungen und redaktionelle Inhalte. Besonders bekannt ist die BörseGo AG für GodmodeTrader und Guidants. Das Portal GodmodeTrader (www.godmode-trader.de) zählt zu den reichweitenstärksten Web-Angeboten für Trading, Technische Analyse und Anlagestrategien im deutschsprachigen Raum. Die Investment- und Analyseplattform Guidants (www.guidants.com) wurde Anfang 2015 in die FinTech50-Shortlist aufgenommen und gehört damit offiziell zu den vielversprechendsten Europäischen Finanz- und Technologieprodukten. Mehr unter www.boerse-go.ag

Quellenangaben

Textquelle:BörseGo AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/42505/3891778
Newsroom:BörseGo AG
Pressekontakt:BörseGo AG
Luisa Schillinger
Unternehmenskommunikation
Tel: 089 / 76 73 69-133
Fax: -290
luisa.schillinger@boerse-go.de
www.boerse-go.ag

Weitere interessante News

Spitze des Empire State Buildings glitzert von nun an zu jeder vollen Stunde Das berühmteste Gebäude der Welt stellt mit der Umstellung auf die Sommerzeit eine neue, dynamische Lichtertradition vor New York (ots/PRNewswire) - Seitens des Empire State Buildings (ESB) wurde heute bekanntgegeben, dass von nun an die weltberühmten LED-Leuchten jede Stunde zwischen Sonnenuntergang und 2:00 Uhr (amerikanische Ostküstenzeit) fünf Minuten lang glitzern werden. Am Sonntag, dem 11. März 2018, also an dem Tag, an dem wir unsere Uhren um eine Stunde nach vorne stellen, um die bevors...
MoneyGram startet Geldtransfer auf alle Bankkonten in Ghana Verbraucher in Afrikas fünftgrößtem Empfangsmarkt von internationalen Überweisungen haben neue Möglichkeiten, ihr Geld zu bekommen Accra, Ghana (ots/PRNewswire) - MoneyGram (https://www.moneygram.com/) (NASDAQ:MGI) gab heute den Start eines direkten Geldtransferdienstes auf Bankkonten in Ghana bekannt. Die Gelder können online über MoneyGram versandt oder bei einer der tausende von MoneyGram Filialen weltweit beauftragt werden. Der Überweisungsbetrag steht dem Empfänger dann innerhalb weniger Mi...
DIW-Chef Fratzscher: Die Politik muss bei den Menschen für Globalisierung werben Berlin (ots) - Die Politik muss die Furcht der Deutschen vor den negativen Auswirkungen der Globalisierung ernst nehmen, fordert Marcel Fratzscher, Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW). "Die große Skepsis gegenüber der Globalisierung muss ein Weckruf für die Politik sein, den Nutzen und die Kosten der Globalisierung den Menschen besser zu erklären", sagte er dem Tagesspiegel (Freitagausgabe). "Gerade wir Deutschen sägen an dem Ast, auf dem wir sitzen, wenn wir mehr Pr...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.