„Für mich war es das Wichtigste, den Tod so nah erleben zu dürfen“ – Jörg Pilawa …

16. März 2018
„Für mich war es das Wichtigste, den Tod so nah erleben zu dürfen“ – Jörg Pilawa …

Hamburg (ots) –

„Das letzte Jahr pflegten wir meinen Vater zu Hause. Ich erlebte ihn bis zum letzten Atemzug. Das hat mich geprägt.“ Mit dem Magazin GEO (Nr. 4/2018, jetzt im Handel) sprach Fernsehmoderator Jörg Pilawa erstmals über den Tod seines Vaters. Sein Vater habe die eigenen Wünsche und Träume aufgeschoben: „Er ging früh in Rente, ist dann aber krank geworden. Er hatte keine Chance, seine Träume zu verwirklichen.“ Die Erfahrung mit dem Tod seines Vaters brachte den Fernsehmoderator seiner eigenen Familie näher: „2006 hatte ich die erfolgreichste Fernsehsendung am Vorabend, ich verdiente gut. Dann zog ich mich raus. Neun Monate reiste ich mit meiner Familie um die Welt. Das hat uns eng zusammengebracht. Diese Entscheidung hätte ich nicht getroffen, wenn ich das Sterben meines Vaters nicht miterlebt hätte.“

Neben Jörg Pilawa erzählen in GEO auch Schauspielerin Jasmin Wagner, Moderator Jürgen Domian und Gastronom Christian Rach, wie ihnen das Nachdenken über den eigenen Tod geholfen hat, ein erfülltes Leben zu führen.

Der vollständige Artikel ist in der aktuellen Ausgabe von GEO zu finden (Titelthema: „Das erfüllte Leben – und warum Nachdenken über den Tod dafür so wichtig ist“).

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Gruner+Jahr, GEO/GEO Nr. 4/2018
Textquelle:Gruner+Jahr, GEO, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/7861/3892943
Newsroom:Gruner+Jahr, GEO
Pressekontakt:Christine Haller
PR/Kommunikation GEO
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 – 72 88
E-Mail haller.christine@guj.de
Internet www.geo.de

Weitere interessante News

„Adam & Eva“: Das aktuelle Bühnenprogramm des Musik-Comedy-Duos „die feisten“ in 3sat Mainz (ots) - Sonntag, 18. März 2018, 21.00 Uhr, 3sat Erstausstrahlung In seinem aktuellen Bühnenprogramm "Adam & Eva" erzählt das Musik-Comedy-Duo "die feisten" von der Entstehung der Menschheit bis hin zum heutigen Alltag: 3sat zeigt mit "'die feisten': Adam & Eva" am Sonntag, 18. März 2018, 21.00 Uhr, eine Aufzeichnung vom Februar 2018 aus dem Mainzer "unterhaus". Die beiden Vollblutmusiker Mathias "C." Zeh und Rainer Schacht singen ihre Lieder mit heiterem, manchmal auch bösem Spott ...
: „Die beste Klasse Deutschlands“: Wer gewinnt das größte Schülerquiz 2018? München (ots) - Am Superfinal-Samstag, 26. Mai, entscheidet sich um 10:00 Uhr im Ersten, welche Klasse den Titel mit nach Hause nimmt Sie haben gegrübelt, gekämpft und gebuzzert. 32 Klassen aus 15 Bundesländern wollen nur das eine: "Die beste Klasse Deutschlands" werden. Doch nur die vier besten Teams erreichen das Superfinale, das am 26. Mai ausgestrahlt wird. Es geht nicht nur um den Titel, sondern auch um eine fünftägige Klassenfahrt nach Edinburgh. Einen Platz am Ratepult hat die 7D der Gesc...
Neuer TV-Spot von KFC inszeniert „Chizza“, die erste Pizza ohne Teig Düsseldorf (ots) - International ein Bestseller - jetzt auch in Deutschland zu haben. Die amerikanische Fastfood-Marke bringt mit der "Chizza" erstmals eine Pizza ohne Teig in die nationalen KFC Restaurants. Den Launch der einzigartigen Hähnchenspezialität unterstützt KFC Deutschland mit einem neuen TV-Spot, der auf reichweitenstarken Sendern, in ausgesuchten, zielgruppenrelevanten digitalen Umfeldern und unter www.kfc.de zu sehen sein wird. Entwickelt wurde der 20-Sekünder von der Werbeagentur ...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.