SWR Fernsehen Programmhinweise und -änderungen von 27.03.18 (Woche 13) bis 02.04.18 …

26. März 2018
SWR Fernsehen Programmhinweise und -änderungen von 27.03.18 (Woche 13) bis 02.04.18 …

Baden-Baden (ots) – Dienstag, 27. März 2018 (Woche 13)/26.03.2018

23.30 Die Pierre M. Krause Show

SWR3 Latenight Folge 533

„Das Internet muss weg!“ Das sagt ausgerechnet Schlecky Silberstein: Seines Zeichens einer der profiliertesten Köpfe des Internets, mit seinem nach ihm benannten Blog bekannt geworden, jetzt Kopf des „funk“-Projektes „Bohemian Browser Ballett“. Lustige, satirische, auch künstlerische Filme im Internet sind seine Spezialität. Seine Videos erreichen Millionen User. Schlecky Silberstein, der eigentlich Christan Brandes heißt, ist also ein Insider und weiß, wovon er redet. Gerade deshalb sieht er auch die Gefahren, die durch die unbedachte und unkritische Nutzung des Internets und seiner Möglichkeiten entstehen können. Seine Beobachtungen hat er jetzt in einem Buch festgehalten und teilt sie mit dem Web-Crack Pierre M. Krause.

Reinhold Beckmann: Der Hamburger zählt sicher zu den bekanntesten Gesichtern im TV-Geschäft, als Sportschau-Moderator und Kommentator zahlreicher Europa- und Weltmeisterschaften ist er einem Millionenpublikum bekannt geworden. Aber Beckmann kann auch Doku: Unter dem Titel „#Beckmann“ beschäftigt er sich mit gesellschaftlich relevanten Themen. Er engagiert sich für soziale Projekte und widmet sich außerdem seiner weiteren Leidenschaft: der Musik. In der „Pierre M. Krause Show“ präsentiert er, begleitet von der Showband SMAF, seinen Song „Die Zeiten sind obskur“ – wie immer in der „Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight“ live.

Montag, 02. April 2018 (Woche 14)/26.03.2018

Nachgelieferten Untertitel und Erstsendedatum für RP beachten!

18.05 RP: Die SWR-Reportage

Festgemauert in der Erden – Neue Glocken für Wickenrodt Erstsendung: 07.10.2017 in SWR RP

Quellenangaben

Textquelle:SWR – Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/7169/3901348
Newsroom:SWR - Südwestrundfunk
Pressekontakt:Grit Krüger
Tel 07221/929-22285

grit.krueger@SWR.de

Weitere interessante News

Lieblingsorte im Land: WDR und Bildungspartner NRW prämieren Kinder-Rallyes Köln (ots) - Kreative Schülerinnen und Schüler aus Lippstadt, Moers, Solingen und Lippetal sind die Gewinner des WDR-Wettbewerbs "Wir durch NRW". Die Redaktion von "Planet Schule" und Bildungspartner NRW hatten nordrhein-westfälische Kinder der Klassen 3 bis 6 dazu aufgerufen, digitale Themenrallyes zu ihren Lieblingsorten im Land zu gestalten. Rund 250 Kinder beteiligten sich am Wettbewerb und kreierten einfallsreiche Rätsel. Die besten Ideen wurden am Dienstag (17. April 2018) im Kölner WDR-Fu...
Fußballgrüße aus Moskau! Luke Mockridge macht Lust auf die WM und lässt Matthäus, … Unterföhring (ots) - "Willkommen in Moskau! Ich stehe hier vor dem Luschniki-Stadion, wo die Deutschen das erste WM-Spiel absolvieren - und wo das Finale stattfinden wird!" Knapp zwei Wochen vor Anpfiff der WM 2018 reist Luke Mockridge für seine große Prime-Time-Show "LUKE! Die WM und ich" in das Gastgeberland Russland. Der SAT.1-Entertainer begrüßt außerdem zahlreiche Fußballgrößen in seinem WM-Studio, darunter Lothar Matthäus, Pierre Littbarski und Arne Friedrich, und steht selbst auf dem Plat...
ANNE WILL am 8. April 2018 um 21:45 Uhr im Ersten: Hartz IV – reformieren oder … München (ots) - Deutschland diskutiert leidenschaftlich über eine Reform von Hartz IV. Trotz des Job-Booms finden nach wie vor viele Langzeitarbeitslose nicht in ein Beschäftigungsverhältnis zurück. Mit einem Milliardenprogramm will Bundesarbeitsminister Hubertus Heil diese Menschen jetzt in einen "sozialen Arbeitsmarkt" integrieren. Doch wer profitiert am Ende von dieser Idee? Ist Hartz IV überhaupt noch zeitgemäß, oder wäre zum Beispiel die Einführung eines Grundeinkommens eine Alternative zum...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.