newTV Kongress 2018: Mehr Frauenpower, mehr Content!

26. März 2018
newTV Kongress 2018: Mehr Frauenpower, mehr Content!

Hamburg (ots) –

Zum neunten Mal traf am 22. März das Who’s who der Bewegtbild-Branche beim newTV Kongress aufeinander, um „Business Innovation on Screen“ zu diskutieren. Führende Experten von TV-Anbietern, Produzenten, Unternehmen und Agenturen aus dem In- und Ausland folgten der Einladung von nextMedia.Hamburg, um sich über aktuelle Trends der Bewegtbild-Branche auszutauschen. Die ganztägige Konferenz in der Handelskammer Hamburg besuchten rund 250 Teilnehmer.

Bleibt 20:15 Prime Time? Welche neuen Innovationen werden die Bewegtbild-Branche in 2018 inspirieren? Was wird Trend? Diese Fragen rund um die Bereiche Content, Technologie und Distribution stellen sich alle Unternehmen aus dem Bereich des Bewegtbilds. Beim newTV Kongress bekamen die Teilnehmer in Panels und Workshops tiefe Einblicke in die Arbeit der nationalen und internationalen Spezialisten und diskutierten die aktuellsten Herausforderungen und Chancen rund um das Thema Bewegtbild. Fernsehen habe eine ungebrochene Relevanz und sei noch immer eines der liebsten Medien der Deutschen, leitete Dr. Carsten Brosda, Senator der Behörde für Kultur und Medien der Freien und Hansestadt Hamburg, mit seiner Begrüßungsrede ein.

Ein absolutes Highlight der Konferenz: die Keynote von Amy Emmerich (CCO bei Riefinery29). Sie berichtete, dass in Deutschland mehr CEOs den Vornamen Thomas tragen, als es überhaupt weibliche CEOs im Land gibt. Emmerich rief Frauen dazu auf, sich auch hier weiter gegenseitig zu fördern und zu unterstützen; in den USA sei das schon längst Usus. Weiter appellierte die US-amerikanische Video-Expertin an das Publikum: Videos müssten schnell und simpel produziert werden, denn so ließen sich viele verschiedene Themen und Formate testen und ideal auf die Bedürfnisse der Zuschauer abstimmen. Refinery29 spare sich so das Marketing, denn der Erfolg komme hier durch die Beliebtheit des Contents.

In die gleiche Kerbe haute auch Investment-Schwergewicht Jörg Mohaupt (Non-Executive Director, Access Industries), der im nachmittäglichen Fireside-Chat erklärte: „Heutzutage ist es wichtiger, ein Schöpfer zu sein als ein Analytiker. Qualität findet ihren Weg durch das Internet.“

Quellenangaben

Bildquelle:obs/newTV Kongress/Laura Mueller/nextMedia.Hamburg
Textquelle:newTV Kongress, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/112640/3901401
Newsroom:newTV Kongress
Pressekontakt:FAKTOR 3 AG
Janne Addiks
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg

Weitere interessante News

Letzter Härtetest vor der FIFA WM 2018: Sky Sport News HD zeigt internationale … Unterföhring (ots) - - Sky Sport News HD zeigt kurz vor Beginn der FIFA WM 2018 in Russland drei internationale Testspiele live und frei empfangbar auf Sky Sport News HD, im Livestream des Senders auf skysport.de und in der Sky Sport App - Sky zeigt die letzten beiden Tests des deutschen Gruppengegners Schweden gegen Dänemark (2.6.) und Peru (9.6.) live - Die Generalprobe von Gastgeber Russland gegen die Türkei (5.6.) ebenfalls live und für jedermann frei empfangbar - Exklusiv für Sky Kunden mit...
Mein Ausland spezial: Erstausstrahlung: Gelobtes Land, ewiger Konflikt – Sonntag, 6. Mai … Bonn (ots) - Gerade mal 70 Jahre ist es her, dass Ben Gurion die Unabhängigkeit des Staates Israel ausgerufen hat. 70 rasante Jahre, in denen sich die Träume vieler Juden erfüllt haben. Es waren aber auch Jahre, in denen der Nahostkonflikt immer wieder Gewalt und Krieg hervorgebracht hat. ZDF-Korrespondentin Nicola Albrecht zeigt ein Land voller Gegensätze. In der Partymetropole Tel Aviv macht die junge Generation jede Nacht zum Tag, um sich am Morgen zum Yoga auf dem Surfbrett zu treffen. Dort ...
Starker Auftakt von „Voller Leben – Meine letzte Liste“ und erfolgreicher Vorabend bei … München (ots) - - "Voller Leben - Meine letzte Liste" mit 6,2 % MA (14-49 Jahre) und 6,5 % MA (14-29 Jahre) - Starker Vorabend mit "Krass Schule - Die jungen Lehrer", "Köln 50667" und "Berlin - Tag und Nacht" - RTL II-Tagesmarktanteil von 5,8 % Erfolgreicher Auftakt für die neue RTL II-Dokumentation "Voller Leben - Meine letzte Liste": Das Format überzeugte in der Prime Time mit 6,2 % Marktanteil (14-49). In der jungen Zielgruppe erzielte "Voller Leben" 6,5 % Marktanteil. In der bewegenden Dokum...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.