Shop Direct schützt die Kunden als erster europäischer Händler mit Pindrops Lösung …

27. März 2018
Shop Direct schützt die Kunden als erster europäischer Händler mit Pindrops Lösung …

London (ots) – Pindrop, der Pionier für Sicherheit und Authentifizierung bei der Sprachkommunikation, teilte heute mit, dass Shop Direct als erster europäischer Online-Händler die Pindrop Phoneprinting[TM]-Technologie einführt, um seine vier Millionen Kunden noch besser vor Betrügern zu schützen. Shop Direct betreibt Online-Kaufhäuser wie Very.co.uk und Littlewoods.com.

Shop Direct durchläuft derzeit eine wichtige Transformation. Bis 2015 hatte Shop Direct pro Jahr bis zu 25 Millionen Kataloge versandt. 2015 wurde die Katalogproduktion eingestellt, und das Unternehmen wandelte sich zum reinen Online-Händler mit Mobile-First-Strategie. Mittlerweile ist Shop Direct Großbritanniens zweitgrößter reiner Digital-Händler. Kundenanfragen werden von Callcenter-Mitarbeitern beantwortet, die die Kunden auch bei der Verwaltung ihrer Kreditkonten unterstützen.

Die Technologie von Pindrop wird die Callcenter-Mitarbeiter in die Lage versetzen, die Zeit bis zur Authentifizierung weiter zu verkürzen, damit das Unternehmen seine Kunden noch effizienter bedienen kann.

Die patentierte Pindrop Phoneprinting[TM]-Technologie erzeugt einen „Audio-Fingerabdruck“ jedes Anrufs. Dazu analysiert sie mehr als 1.380 verschiedene Anrufmerkmale wie Stimme, Ort, Hintergrundgeräusche, Nummernhistorie und Anruftyp. Die Technologie zeigt ungewöhnliche Aktivitäten auf, ermittelt potenzielle Fälle von Betrug und schreckt Telefonbetrüger ab. Sie vereitelt Betrugsmethoden wie Call ID Spoofing (ein Anruf, bei dem vorgetäuscht wird, dass er von einem anderen Telefon oder Ort als dem tatsächlichen kommt), Stimmverfremdung (ein Betrüger verändert mit technischen Mitteln seine Stimme) und Social Engineering (Opfer werden dazu gebracht, vertrauliche Informationen preiszugeben, die sich die Betrüger dann zunutze machen können), ohne dass die Kunden zusätzliche Informationen liefern müssen.

Der Abschluss der Partnerschaft folgt auf Shop Directs sechstes Rekord-Weihnachtsgeschäft in Folge. Shop Direct hatte den Konzernumsatz in den sieben Wochen bis einschließlich 22. Dezember 2017 um 6,3 % im Jahresvergleich erhöht. Dazu trug insbesondere eine Steigerung um 16,8 % gegenüber dem Vorjahr bei der Marke Very bei.

Laut Untersuchungen von Pindrop®Labs stammt einer von 491 Anrufen in einem Händler-Kundencenter von einem Betrüger. Viele Lösungen zur Betrugserkennung und Authentifizierung sind jedoch der Aufgabe nicht gewachsen, aggressive Betrüger abzuwehren. Shop Directs Partnerschaft mit Pindrop und Aeriandi – einem Anbieter von Lösungen für Sprachsicherheit – wird den Kunden am Telefon Multi-Faktor-Schutz bieten. Die Technologie von Pindrop hat Shop Direct bereits geholfen, seine Erkennungsrate bei Telefonbetrug zu erhöhen.

Mehr über Pindrops Lösungen für Betrugsbekämpfung und Authentifizierung erfahren Sie unter www.pindrop.com/solutions/

Quellenangaben

Textquelle:Pindrop, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/122075/3902356
Newsroom:Pindrop
Pressekontakt:Kafka Kommunikation
Susanne Sothmann
Tel. 0049 89 747470580
ssothmann@kafka-kommunikation.de

Weitere interessante News

Applause-Crowdtester prüfen als erste und einzige Community weltweit Amazon Alexa-Skills … Berlin (ots) - Applause, der weltweit führende Anbieter für Qualitätssicherung von Webseiten, Mobile-Apps, IoT-Produkten und In-Store-Technologien, stellt seine Testing-Services für Amazon Alexa zur Verfügung. Dazu gehört die Bereitstellung der vollständigen Palette von Softwaretests, Zahlungsvalidierung und Benutzer-Feedback-Services, die speziell für Alexa und das Ökosystem entwickelt wurden. Mehr als 300.000 geprüfte Tester weltweit unterstützen das neue Angebot und stellen sicher, dass Produ...
Kreativität als Business: Auf Etsy starten Frauen in die Selbstständigkeit Berlin (ots) - Am 08. März werden im Rahmen des International Women's Day weltweit Frauen für ihre Leistungen und Erfolge gefeiert. Auch Etsy, der Kreativ-Marktplatz für einzigartige und kreative Waren, hat allen Grund dazu. Rund 87 Prozent der 1,9 Millionen Verkäufer bei Etsy sind weiblich und leben mit Hilfe der Plattform ihren kreativen Traum. Wie lässt sich mit kreativer Leidenschaft ein Einkommen erzielen? Diese Frage stellen sich viele Frauen, die mit Liebe zum Detail Eigenkreationen, Einz...
Leoff Gruppe entscheidet sich für Yardi Voyager Mainz, Germany (ots/PRNewswire) - Die in Mainz beheimateten Immobilienberater der Leoff Gruppe haben sich entschieden, die Cloud-basierte Lösung Voyager für ihre deutschen Mandate im Asset- und Property-Management zu nutzen. Die Leoff Gruppe hat bekannt gegeben, dass sie Yardi Voyager (https://www.yardi.com/de/products/yardi-voyager-commercial/)®, eine führende SaaS (Software as a Service)-Plattform im Immobilien- und Investmentmanagement, für ihr Property-Management-Geschäft nutzen wird. Das Un...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.