Adobe Advertising Cloud wird „Creative“

28. März 2018
Adobe Advertising Cloud wird „Creative“

Las Vegas / München (ots) – Die strikte Trennung von Kreativ- und Marketing-Prozessen sowie unterschiedliche Systeme und Plattformen stellen Marketer unverändert vor Herausforderungen. Um sie dabei bestmöglich zu unterstützen, hat Adobe auf dem heutigen Adobe Summit 2018 zahlreiche Neuerungen in der Adobe Advertising Cloud vorgestellt. Dazu gehören u. a. die neue Adobe Advertising Cloud Creative und die noch tiefere Integration mit der Adobe Analytics Cloud.

Die Adobe Advertising Cloud Creative ist eine neue Self-Service-Plattform, die das Angebot der Dynamic Creative Optimization (DCO) der Adobe Advertising Cloud erheblich erweitert und über eine direkte Integration mit Adobe Creative Cloud, Adobe Analytics Cloud und Adobe Experience Manager sämtliche Silos zwischen Kreativen, Daten- und Medien aufbricht. Mit ihr erhalten Marketer die volle Kontrolle über grundlegende Funktionen der Ad Gestaltung, z. B. für das Kopieren und die Bilder von Display-Anzeigen. Die Einführung neuer Werbematerialien ist dadurch wesentlich schneller und ohne den kompletten Neubeginn des internen Designprozesses möglich. Kreative Inhalte, die in der Adobe Creative Cloud erstellt wurden, stehen automatisch in Adobe Advertising Cloud Creative zur Verfügung. Von dort aus können Marketer ihre Display-Werbung zielgerichtet und über die verschiedenen Anzeigengrößen hinweg optimieren und sogar einfache Änderungen an den Werbeformaten vornehmen, ohne dass sie sich an die Agentur oder Designabteilung wenden müssen.

„Wir reißen die Mauern zwischen Kreativität, Daten und Medien in einer Weise nieder, wie es nur Adobe kann“, so Keith Eadie, Vice President und GM von Adobe Advertising Cloud. „Zu viele Marketer geben sich noch immer mit einfachen Display-Retargeting-Ausführungen zufrieden, die potenzielle Kunden verärgern. Um das zu ändern, machen wir es einfach wie nie, gut gestaltete, anspruchsvolle Geschichten zu erzählen, die großartige Erlebnisse schaffen und damit zu Konsumenten durchdringen, die Werbung ansonsten eher ignorieren oder blockieren.“

Adobe Advertising Cloud erweitert seine Integration mit der Adobe Analytics Cloud. Und auch Adobe Co-op ist ab sofot in der Adobe Advertising Cloud integriert. Kunden von Adobe Advertising Cloud können die Co-op-Lösung für die personenbezogene Zielgruppenansprache, -zuordnung und -messung von digitaler Werbung auf allen Connected TVs, Computern, Smartphones und Tablets nutzen. Gemeinsam bieten Adobe Advertising Cloud und die Co-op Marken einen vertrauenswürdigen, unabhängigen Device Graph, der unabhängig davon funktioniert, wo die Werbung läuft. Weitere Ergänzungen werden dazu beitragen, die Werbung zu einem stärker vernetzten Erlebnis zu machen. Darunter u. a. die nahtlose Attributionsmessung (die Möglichkeit, über die Advertising Cloud gekaufte Werbung mit Geschäftsergebnissen wie dem von Adobe Analytics gemessenen Absatz zu verknüpfen) sowie die Möglichkeit, Markenkennzahlen in der DSP zu nutzen, um die Media-Einkaufsentscheidungen weiter zu optimieren.

Darüber hinaus enthält die Adobe Advertising Cloud jetzt Funktionen von Adobe Sensei, dem Adobe Framework für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, um die Relevanz und Performance von Such-, Display- und Videowerbung auf allen Bildschirmen zu optimieren.

Weitere Infos hier: http://ots.de/49XzV2

Quellenangaben

Textquelle:Adobe Systems GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/14111/3902944
Newsroom:Adobe Systems GmbH
Pressekontakt:ADOBE SYSTEMS GmbH
Martin Moschek
Communications Manager
Central Europe

FAKTOR 3 AG
Lisa Bickhardt
PR-Consultant
Tel: (0)40-67 94 46-79
Fax: (0)40-67 94 46-11
E-Mail: adobe_mc@faktor3.de
http://www.adobe-newsroom.de

Weitere interessante News

Great Place to Work 2018: dbi services spielt in der Schweiz bei den Grossen mit und … Delémont (ots) - - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/120720/100815950 - An der Preisverleihung am Mittwochabend, 16. Mai 2018 in Zürich, verkündete das Great Place to Work Institut die Namen der Preisträger 2018. Unter den fast 100 Teilnehmern seiner Kategorie erhielt dbi services den Preis für den 17. Platz der besten Arbeitgeber in der Schweiz und belegt innerhalb der Westschweiz einen Platz auf dem Siegerpodest. Im zweiten Jahr...
„Karrierekiller: Was im Job ausbremst“ – Neue Ausgabe von TREIBSTOFF erschienen – Das … -- TREIBSTOFF HERUNTERLADEN http://ots.de/eMhHws -- Hamburg (ots) -Der neue TREIBSTOFF von news aktuell ist da. Dieses Mal geht es im Magazin der dpa-Tochter um das Thema Karrierekiller. Welche Faktoren bremsen im Job aus und wie können Stolpersteine beseitigt werden? Außerdem: Recherche 2018 - So arbeiten Journalisten heute. Und: Best-Practice-Tipps rund um das Trendformat Corporate Podcast. Die Themen der aktuellen Ausgabe:- Karrierekiller: Was bremst uns im Job aus und wie können wir St...
COMPAREX wird zum Microsoft Azure Expert Managed Service Provider ernannt Leipzig / Redmond (ots) - Der globale IT-Experte COMPAREX ist einer von nur wenigen Teilnehmern des neuen Programms "Microsoft Azure Expert Managed Service Provider (MSP)". Das Programm zeichnet einige der weltweit best-qualifizierten Azure Managed Services Provider aus und bestätigt deren Fähigkeiten in der Bereitstellung von hochentwickeltem Cloud Management Support. Diese Zertifizierung wird Organisationen dabei unterstützen, einen kompetenten Partner für die Verwaltung jeglicher Cloud-Umgebu...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.