Am 3. April bei RTL II: „Pop Giganten: 90er Pop“

29. März 2018
Am 3. April bei RTL II: „Pop Giganten: 90er Pop“

München (ots) –

– Musik-Doku über die größten Stars und Hits der 90er Jahre – Ausstrahlung: Dienstag, 3. April 2018, um 22:20 Uhr bei RTL II

Die 90er Jahre waren ein außergewöhnliches und vielfältiges Jahrzehnt. Das betrifft sowohl die Musik, als auch sonstige Entwicklungen wie Tamagotchis, Mobiltelefone oder das Internet. Nicht ungewöhnlich war es, dass Musik durch Werbung oder Kinofilme bekannt wurde.

Vorher nur im Untergrund existierend, bereicherten viele Musik-Genres nun den Mainstream. Hip Hop wird mit Vanilla Ice und seinem „Ice Ice Baby“ gefeiert, Nirvana läuten mit „Smells Like Teen Spirit“ die Ära des Grunge ein. Britpop-Bands wie Oasis, Blur und Pulp setzen auf gitarrenlastigen Sound. Eurodance und Techno schaffen es an die Spitze der deutschen Charts und auch Reggae erlebt dank Hits wie „Sweat (A La La La La Long)“ von Inner Circle oder Shaggys „Mr. Bombastic“ ein heftiges Revival.

Die Dokumentation „Pop Giganten: 90er Pop“ feiert die größten Hits des letzten Jahrzehnts im 20. Jahrhundert. Von klassischem Pop von Take That („Back for Good“) und den Spice Girls („Wanna Be“) über Hip Hop von den Fanta 4 („Die da?“) und Sabrina Setlur („Du liebst mich nicht“) bis hin zu großen gefühlvollen Balladen wie „My Heart Will Go On“ von Celine Dion oder „Angels“ von Robbie Williams.

„Pop Giganten“ verknüpft die Geschichten um die Songs mit den allgemeinen Entwicklungen des Jahrzehnts und erkundet dabei das Wesen des 90er Pops. War es das letzte Jahrzehnt mit eigenem Klang? Warum gibt es heute noch 90er-Partys? Ist der 90er Pop die ideale Partymusik?

Kommentiert werden die Songs und die Geschichten dahinter von wortgewandten Prominenten wie Angelo Kelly (Kelly Family), Luci van Org (Lucilectric), Sabrina Setlur, Bastiaan Ragas, Jay Khan und Senna Gammour, dem TV-Star Chris Töpperwien, „Berlin – Tag & Nacht“-Darstellerin Eule, dem Produzenten Alex Christensen sowie dem Musikexperten Nilz Bokelberg.

„Pop Giganten: 90er Pop“: Dienstag, 3. April 2018, um 22:20 Uhr bei RTL II

Über „Pop Giganten“

Herausragende Stars, musikalische Trends und Songs, die die Welt bewegen – die RTL II-Musik-Doku-Reihe „Pop Giganten“ blickt hinter die Kulissen von spannenden Phänomenen der Musikgeschichte.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/RTL II
Textquelle:RTL II, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6605/3903821
Newsroom:RTL II
Pressekontakt:RTL II Kommunikation
Frank Nette
089 – 64185 6503
frank.nette@rtl2.de

Weitere interessante News

„Mensch, Jürgen! von der Lippe wird 70“ (Mit Gästenamen) (, Samstag, 09. Juni 2018, … Köln (ots) - Einer der größten deutschen Entertainer wird 70 Jahre alt. Jürgen von der Lippe ist gespannt auf die große Samstagabendshow zu seinem Geburtstag, denn diesmal weiß der Showexperte selbst noch nicht, was ihn erwartet. Zu Gast sind: Annette Frier, Jürgen Vogel, Horst Lichter, Chris Tall, Ina Müller, Carolin Kebekus, Andreas Gabalier, Karl Dall, Marijke Amado, Michael Schanze, Johannes Oerding, Henry Maske, Marcel Nguyen, Jane Comerford und das WDR Funkhausorchester. Legendäre Aktionen...
ZDF-Serie „Bad Banks“ mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet Mainz (ots) - Für die ZDF/ARTE-Produktion "Bad Banks" ist Regisseur Christian Schwochow am Freitagabend, 18. Mai 2018, mit dem Bayerischen Fernsehpreis im Münchner Prinzregententheater geehrt worden. Ausgezeichnet wurde Schwochow für die Inszenierung der Thriller-Serie in der Kategorie "Fernsehfilm/Serien und Reihen". Seine waghalsige Reise in das hochkomplexe System internationaler Großbanken wirft einen Blick auf Menschen, die in einem adrenalingetriebenen Spiel um wirtschaftliche Interessen u...
VPRT-Frühjahrsprognose zum Werbemarkt 2018 Berlin (ots) - - Umsatzentwicklung 2017-2018: Wachstum und Rekordumsätze in allen Segmenten der Audio- und audiovisuellen Medien - Trendprognose 2019-2023: Gute Wachstumschancen, aber Risiken durch innovations- und wettbewerbshemmende Regulierung Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) veröffentlicht anlässlich der heutigen Jahresversammlung "Plenum der Werbung" des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) seine Frühjahrs-prognose zur Entwicklung des Werbemarktes 201...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.