Servicetechniker (m/w/d) für Windenergieanlagen im Raum Würzburg in München, Bayern gesucht

IT-Job

Jobtitel

Servicetechniker (m/w/d) für Windenergieanlagen im Raum

Unternehmen

Vestas

Stellenbeschreibung

es Menschen, die es MACHEN – Sei dabei! BEWARE – RECRUITMENT FRAUD It has come to our attention that there…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Oder folgen sie uns auf Facebook oder Google News für neue IT .

Erwartetes Gehalt

Standort

,

Jobdatum

Wed, 27 Mar 2024 05:07:17 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als Servicetechniker (m/w/d) für Windenergieanlagen im Raum Würzburg:
Du bist technikbegeistert, arbeitest gerne im Freien und möchtest in der erneuerbaren Energien Branche durchstarten? Dann könnte die Stelle als Servicetechniker (m/w/d) für Windenergieanlagen im Raum Würzburg genau das Richtige für dich sein.

Als Servicetechniker (m/w/d) für Windenergieanlagen bist du für die regelmäßige Wartung, Inspektion und Reparatur von Windkraftanlagen zuständig. Dazu gehört unter anderem die Überprüfung der Elektronik, Mechanik und Hydraulik der Anlagen, die Behebung von Störungen und die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs. Da die Windenergieanlagen meist in ländlichen Gebieten stehen, gehört auch die Anreise zu den Standorten mit dazu.

Um für die Stelle als Servicetechniker (m/w/d) für Windenergieanlagen im Raum Würzburg geeignet zu sein, solltest du eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar haben. Erfahrungen in der Wartung von Anlagen sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich – denn oft wird eine gründliche Einarbeitung geboten.

Was den Arbeitsalltag betrifft, kann es schon mal vorkommen, dass du auch mal bei Wind und Wetter draußen arbeiten musst. Aber dafür wirst du mit einem abwechslungsreichen Job belohnt, der dir die Möglichkeit bietet, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und die Energiewende voranzutreiben.

Wer also Lust hat auf eine spannende technische Herausforderung in einem zukunftsorientierten Bereich, sollte sich die Stelle als Servicetechniker (m/w/d) für Windenergieanlagen im Raum Würzburg genauer anschauen. Also nichts wie ran an die Bewerbung und ab in die Welt der erneuerbaren Energien!

Careerjet