RTL RADIO gewinnt deutlich Hörer dazu

29. März 2018
RTL RADIO gewinnt deutlich Hörer dazu

Berlin (ots) – RTL Deutschlands Hit-Radio ist einer der größten Gewinner der aktuellen Media-Analyse, immer mehr Hörer schalten den Sender ein: RTL RADIO baut seine deutschlandweite Reichweite zum wiederholten Mal aus und gewinnt im Gesamtmarkt deutlich dazu: Mit einer Steigerung von acht Prozent erreicht RTL Deutschlands Hit-Radio im Gesamtmarkt nun 165.000 Hörer pro Durchschnittsstunde (Gesamt, 14+, DST, Mo-Fr, 6-18 Uhr). Noch größer ist der Zuwachs in der wichtigen, werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Hörer. Hier legt RTL Deutschlands Hit-Radio mit einem Reichweiten-Zuwachs von 20 Prozent zu (Gesamt, 14-49, DST, Mo-Fr, 6-18 Uhr). Deutschlandweit festigt der Sender seine starke Position über Kabel, Satellit, UKW, online und per Stream und zählt weiterhin zu den meistgehörten bundesweit ausgestrahlten Privatradios.

Frank Jaeger, Station Manager RTL Deutschlands Hit-Radio: „Wir freuen uns über den Zuspruch unserer Fans, Hörerinnen und Hörer und sind sehr glücklich darüber, dass wir einen solch signifikanten Zugewinn an Hörern verzeichnen können. Das beweist, dass der Formatwechsel vor drei Jahren die richtige Entscheidung war. Trotz des großen Wettbewerbs ist und bleibt RTL RADIO mit seiner über 60-jährigen Geschichte eines der meistgehörten, bundesweit ausgestrahlten Privatradios. Ein großes Dankeschön geht an das gesamte Team des RTL Radio Center sowie an die Kollegen in Luxemburg, die das Programm die das Programm deutschlandweit und regional in der Großregion so erfolgreich gestalten.“

Quellenangaben

Textquelle:RTL Radio Center Berlin, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/64169/3903956
Newsroom:RTL Radio Center Berlin
Pressekontakt:Sabrina Rabow
Leiterin der Unternehmenskommunikation
RTL Radio Center Berlin GmbH
Kurfürstendamm 207 – 208
10719 Berlin
Telefon: 030 – 884 84 252
sabrina.rabow@radiocenterberlin.de

Weitere interessante News

Astronaut Alexander Gerst öffnet für den WDR die Tür zu seinem Raumschiff Köln (ots) - Der Countdown läuft: Am 6. Juni fliegt Alexander Gerst zur ISS. Wie er zur Internationalen Raumstation kommt, zeigt er am kommenden Sonntag (3.6.) in der "Sendung mit der Maus". Wenige Tage vor dem Start ist Alexander Gerst bei den Vorbereitungen in seinem Raumschiff, der sogenannten Sojus-Kapsel, zu sehen. Er verrät, wie die Astronauten den Start erleben, wenn unter ihnen die gewaltigen Raketentriebwerke zünden. Das WDR-Wissenschaftsmagazin "Quarks" berichtet am Dienstag, 5. Mai, ü...
Grippewelle: „ZDF.reportage“ über virusgebeuteltes Deutschland Mainz (ots) - Husten, Fieber, Schüttelfrost: Die Grippewelle hat Deutschland im Griff - übervolle Wartezimmer landauf, landab. Am Sonntag, 11. März 2018, 18.00 Uhr, reist die "ZDF.reportage" in "Deutschland hat Grippe - Schlange stehen im Wartezimmer" durch ein grippegebeuteltes Land. Mancherorts fahren Busse und Bahnen nicht mehr im Takt: Denn die Fahrer stecken sich durch ihren Kundenkontakt besonders häufig an - sie sitzen ständig in der offenen Tür. In Aachen waren in der vergangenen Woche r...
Besondere Ehrung für den Dreiklang im Qualitätsjournalismus – Deutscher … Bonn / Marl (ots) - Bei der Verleihung des 54. Grimme-Preises geht die Besondere Ehrung des Preisstifters an drei herausragende Persönlichkeiten im deutschsprachigen Fernsehjournalismus: Inge von Bönninghausen, Gert Scobel und Armin Wolf. "Der Deutsche Volkshochschul-Verband (DVV) setzt damit in Zeiten einer sich ständig verändernden öffentlichen Informations- und Diskussionskultur, die geprägt ist durch vermeintlich große Transparenz und gleichzeitig auch Anonymität im Internet, ein deutliches ...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.