Die Gewinner von „KiKA LIVE – Dreamteam“ 2018

29. März 2018
Die Gewinner von „KiKA LIVE – Dreamteam“ 2018

Erfurt (ots) – Nach drei spannenden Live-Qualifikationsrunden wurde den sechs Finalisten der fünften Staffel „KiKA LIVE – Dreamteam“ in der 60-minütigen Finalshow am Donnerstag, dem 29. März 2018, alles abverlangt. Lena (15) aus Erding und Matteo (15) aus Bad Aibling setzten sich gegen Noemi (15) aus Wuppertal, Quinten (16) aus Eitting, Stefanie (12) aus Gärtringen sowie Claas (12) aus Erfurt durch.

Sowohl beim Einschätzungsspiel „ER ODER SIE“ als auch bei den Challanges „Abhängen“, „Summ Summ Summ“, „Dinner for Two“ und „Lama Ping Pong“ wussten Lena und Matteo mit Spielgeschick und Persönlichkeit zu überzeugen. Auf das Dreamteam wartet nun eine „KiKA LIVE“-Sendung, die sie selbst redaktionell betreuen und moderieren dürfen. Als Special-Guest motivierte der deutsche Newcomer Tim Kamrad die Finalisten mit seinen selbstgeschriebenen Songs. Moderiert wurden die Live-Shows von Jess und Bürger Lars Dietrich.

Rückblick: Die Dreamteam-Qualifikation

Um sich für das Finale zu qualifizieren, konnten an drei Tagen jeweils sechs Kandidaten in verschiedenen Challenges und Fragerunden Punkte sammeln. Am Ende zählten jedoch nicht nur die erspielten Punkte, sondern auch der Auftritt der Kandidaten. Die Zuschauer bestimmten während der Live-Sendung mit, welches Spielpaar ihnen am sympathischsten war. Die drei Siegerteams der Qualifikationsrunden spielten abschließend im Finale um den großen Dreamteam-Titel.

Alle Informationen zur Show „KiKA LIVE – Dreamteam“ sind auf kika-live.de, auf kika-presse.de und im KiKA-Text auf Seite 200 zu finden. Verantwortliche Redakteurin bei KiKA ist Miriam Steinhoff.

Quellenangaben

Textquelle:Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6535/3904561
Newsroom:Der Kinderkanal ARD/ZDF
Pressekontakt:FOOLPROOFED GmbH – Agentur für Public Relations
Krieler Str. 13; 50935 Köln
Tel.: 0221 / 93 33 080
aktas@foolproofed.de; hermjohannes@foolproofed.de
Ansprechpartner: Yonca Aktas
Markus Hermjohannes

Weitere Informationen:
Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Gothaer Straße 36
99094 Erfurt
Tel. 0361/218-1827
eFax 0361/218-291827
kika-presse.de
kika-presse.de

Weitere interessante News

Prädikat „besonders wertvoll“ für Christian Petzolds TRANSIT Wiesbaden (ots) - Die deutschen Truppen stehen vor Paris. Georg entkommt im letzten Moment nach Marseille. Im Gepäck hat er die Hinterlassenschaft des Schriftstellers Weidel, der sich das Leben genommen hat. Als Georg in Marseille ankommt, erfährt er, dass in der Stadt nur bleiben darf, wer beweisen kann, dass er gehen wird. Und so nimmt Georg die Identität des Schriftstellers an und erhält ein mexikanisches Visum. Als er Weigels Frau Marie begegnet, verliebt er sich sofort in sie. Doch wie kann...
ZDF-Serie „Bad Banks“ mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet Mainz (ots) - Für die ZDF/ARTE-Produktion "Bad Banks" ist Regisseur Christian Schwochow am Freitagabend, 18. Mai 2018, mit dem Bayerischen Fernsehpreis im Münchner Prinzregententheater geehrt worden. Ausgezeichnet wurde Schwochow für die Inszenierung der Thriller-Serie in der Kategorie "Fernsehfilm/Serien und Reihen". Seine waghalsige Reise in das hochkomplexe System internationaler Großbanken wirft einen Blick auf Menschen, die in einem adrenalingetriebenen Spiel um wirtschaftliche Interessen u...
Bücherfrühling 2018: ZDF und 3sat auf der Leipziger Buchmesse Mainz (ots) - Vom 15. bis zum 18. März 2018 öffnet die Leipziger Buchmesse ihre Pforten. ZDF und 3sat berichten und sind vor Ort mit Ständen und dem traditionellen Autorenforum "Das Blaue Sofa" dabei. Die Leipziger Buchmesse ist Thema in der ZDF-Kultursendung "aspekte" am Freitag, 16. März 2018, 23.05 Uhr. In 3sat widmet sich "Buchzeit" schon am Sonntag, 11. März, 18.00 Uhr, ausgewählten Neuerscheinungen. Und von Mittwoch, 14., bis Freitag, 16. März, berichtet das werktägliche 3sat-Magazin "Kult...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.