RTL II im März: Erfolgreiche Doku-Soaps und frischer Wind in der Daytime

1. April 2018
RTL II im März: Erfolgreiche Doku-Soaps und frischer Wind in der Daytime

München (ots) – – 5,4 Prozent Monatsmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen – 7,8 Prozent Monatsmarktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen – Vorabend-Soaps punkten online und on demand

Mit einer starken Daytime, erfolgreichen Doku-Soaps und Spielfilmen begeisterte RTL II im März seine Zuschauer.

Mit interessanten und abwechslungsreichen Doku-Soaps punktet RTL II an mehreren Abenden in der Woche beim TV-Publikum. „Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben“ und „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ erreichten im März am Montagabend bis zu 7,3 und 6,6 Prozent MA. Am Dienstag trat „Der Trödeltrupp“ in Aktion und holte bis zu 6,3 Prozent MA. „Die Babystation – Jeden Tag ein kleines Wunder“ (bis zu 6,9 Prozent MA) bewegt am Mittwoch die Zuschauer mit emotionalen Geschichten. Ganz neu am Mittwochabend lief „Wir bekommen Dein Baby – Promimütter helfen“ mit bis zu 5,8 Prozent MA. Ebenfalls neu und erfolgreich im Programm am Donnerstag war „Extrem sauber – Putzteufel im Messie-Chaos“ mit bis zu 6,8 Prozent MA.

In der werktäglichen Daytime erreichten die beiden Publikums-Favoriten „Köln 50667“ und „Berlin – Tag & Nacht“ Spitzenwerte von 11,3 Prozent und 10,2 Prozent MA bzw. 26,0 Prozent und 19,8 Prozent bei den jungen Zuschauern (14-29). Ebenfalls gewohnt erfolgreich lief „Hilf mir – Jung, pleite, verzweifelt…“ mit bis zu 9,2 Prozent und 18,3 Prozent (14-29) MA. Neue, frische Nachmittags-Formate wie „Workout – Muskeln, Schweiß und Liebe“ und „Schwestern – Volle Dosis Liebe“ erreichten bis zu 6,4 Prozent und 5,6 Prozent MA bzw. 10,6 und 11,5 Prozent MA 14-29. „Schwestern – Volle Dosis Liebe“ entwickelte sich zum Hit bei TV NOW: Mit über eine Million Videoaufrufen liegt die Soap im Ranking der On-Demand-Formate auf dem dritten Platz hinter „Köln 50667“ und „Berlin – Tag & Nacht“.

Passend zum Start des neuen „Tomb Raider“-Kinofilms zeigte RTL II im März die Klassiker „Lara Croft: Tomb Raider – Die Wiege des Lebens“ und „Lara Croft: Tomb Raider“. Die Actionfilme mit Angelina Jolie in der Titelrolle holten starke 8,2 und 6,1 Prozent MA. Zum Osterfest konnte RTL II mit dem spannenden Spielfilm „Gladiator“ (6,8 Prozent MA) beim Publikum landen.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt, 01.03.-31.03.2018, vorläufig gewichtet 28.03.- 31.03.2018. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Quellenangaben

Textquelle:RTL II, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6605/3905307
Newsroom:RTL II
Pressekontakt:RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
089 – 64185 6500
martin.blickhan@rtl2.de

Weitere interessante News

FIFA WM 2018 löst starke Nachfrage im Werbemarkt aus Frankfurt/Mainz (ots) - Knapp zwei Monate vor Beginn der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Russland laufen die Werbezeitenvermarktung und die Vorbereitungen für das Sportereignis des Jahres auf Hochtouren. Die Nachfrage nach den attraktiven und aufmerksamkeitsstarken Sponsorenplätzen war ausgesprochen groß. Die exklusiven Plätze im Programmsponsoring sind alle vergeben. Bauhaus, Bitburger, Check24 und Coca-Cola werden als Programmsponsoren die wichtigsten Live-Spiele bei ARD und ZDF begleiten. "...
Änderung: Daniela Schick moderiert „SWR extra Zum Tode von Kardinal Lehmann“ Mainz (ots) - Ein Streiter für den Dialog zwischen den Religionen gestorben SWR Intendant Peter Boudgoust würdigt Karl Kardinal Lehmann - Sondersendungen im SWR Fernsehen Karl Kardinal Lehmann, ist am heutigen 11. März 2018 im Alter von 81 Jahren in Mainz verstorben. Aus diesem Anlass ändert der Südwestrundfunk (SWR) sein Programm. Zum Tod des ehemaligen Bischofs von Mainz und langjährigen Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz äußert sich SWR Intendant Peter Boudgoust: "Mit Karl Lehmann i...
HÄUSER-AWARD 2018: Die besten Einfamilienhäuser mit optimalem Grundriss Hamburg (ots) - HÄUSER, das High-Class-Magazin für internationale Architektur, Design und anspruchsvolles Wohnen, präsentiert in seiner heute erscheinenden Ausgabe die Sieger des HÄUSER-AWARD 2018. Unter dem Wettbewerbsmotto "Perfekter Plan - mit optimalem Grundriss zum Traumhaus" werden private Wohnbauten mit besonders intelligenten und zukunftsweisenden Grundrisslösungen ausgezeichnet. HÄUSER veranstaltet den Wettbewerb um den HÄUSER-AWARD 2018 gemeinsam mit dem Bund Deutscher Architekten (BDA...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.