Sailor Jerry Spiced Rum in neuem Flaschendesign würdigt Tattoo-Legende Norman „Sailor …

3. April 2018
Sailor Jerry Spiced Rum in neuem Flaschendesign würdigt Tattoo-Legende Norman „Sailor …

Dublin (ots/PRNewswire) –

Sailor Jerry Spiced Rum, eine Kreation zu Ehren von Norman „Sailor Jerry“ Collins, Vaters der amerikanischen Tattoo-Kultur der alten Schule, präsentiert sich in einem augenfälligen neuen Flaschendesign mit Ikonografie und Bildsprache, die das Leben und Zeitalter von Collins herausstellen. Mit dem Rum soll seine Story erzählt und gewürdigt und eine Community von gleichgesinnten Menschen rund um den Globus aufgebaut werden. Die neue und verbesserte Verpackung, in der sich der gleiche preisgekrönte und seit Jahren beliebte Trunk befindet, wird im März 2018 vorgestellt und im Jahresverlauf auf den Märkten in aller Welt eingeführt.

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/661087/Jerry_and_Ginger_C ocktail_and_Bottle.jpg )

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/661088/Sailor_Jerry_Bot tle_New_Label.jpg (https://mma.prnewswire.com/media/661088/Sailor_Jerry_Bottle_New_Label.jpg) )

Sailor Jerry Spiced Rum ist ein purer, schnörkelloser Rum der alten Schule. In vergangenen Tagen versetzten Seefahrer ihre Rumration mit Gewürzen, und Sailor Jerry Spiced Rum feiert eben diese Tradition. Daraus entstand ein Rum mit vollmundigem und zugleich rundem Geschmack. Sailor Jerry ist ein karibischer Rum, dem 100 % natürliche Gewürze und Aromen zugesetzt werden. Er verkörpert den „Alles oder nicht“-Geist und die kompromisslose Haltung seines Namensgebers, der sagte: „Meine Arbeit spricht für sich selbst.“

Norman „Sailor Jerry“ Collins war ein Marineveteran, der sich durch die Tätowierung von Soldaten und Matrosen im Honolulu des zweiten Weltkriegs einen Namen machte. Dort eröffnete er seinen heute legendären Tattoo-Parlor. Auf dem neuen Flaschendesign finden sich klassische Elemente seiner berühmten Hotel Street-Visitenkarte mit Bildern von Hawaii und der Tuffsteinformation Diamond Head. Auf dem Etikett ist ein Hula-Mädchen zu sehen, eines der Standard-Tattoo-Motive von Collins. Es steht für die Matrosen, die während ihrer Dienstzeit Hawaii besuchten. Auf der Rückseite der Flasche wird Collins‘ Story erzählt und sein Vermächtnis und seine Philosophie des „Lebe dein Leben, wie es dir gefällt“ gewürdigt.

Weitere ästhetische Elemente des neuen Flaschendesigns sind ein größerer Sailor Jerry-Logoschriftzug auf einem tiefschwarzen Hintergrund. Die Flasche sticht in jedem Verkaufsregal, Barschrank oder Flaschenregal ins Auge. Die Außenverpackung wird ebenfalls an das neue Flaschendesign angepasst.

„Norman Collins ist für viele Menschen eine Inspiration und hatte einen großen Einfluss auf zukünftige Generationen“, sagte Chin Ru Foo, Global Brand Director – Sailor Jerry Spiced Rum. „Wir bei Sailor Jerry Spiced Rum – die Marke, die heute seinen Namen trägt – verneigen uns in all unserem Handeln vor seinem Leben, seinem Ethos und seinen Leidenschaften. Mit dem neuen Flaschendesign und der klassischen Ikonografie und Bildsprache soll Normans Story gedankenvoll und persönlicher erzählt werden.“

Norman „Sailor Jerry“ Collins wurde am 14. Januar 1911 geboren und entdeckte bei der Durchkreuzung der Vereinigten Staaten auf Güterzügen schnell seine Leidenschaften für die Tattoo-Kunst. Mit 19 trat Collins in die US-Marine ein, wo er mit der Kunst und Kultur Südostasiens in Kontakt kam. Nach seiner Dienstzeit in der Marine ließ sich Collins im Honolulu des zweiten Weltkriegs nieder und entwickelte sein Können als Tattoo-Künstler. Beim Landgang standen Matrosen stundenlang in der Schlange vor Collins‘ Tattoo-Shop in der Hotel Street, um sich vom Meister persönlich tätowieren zu lassen. Der umtriebige Collins erwarb einen Bootsführerschein für einen großen Dreimastschoner, spielte Saxophon in seiner eigenen Band und moderierte häufig seine eigene Radiosendung. Diese persönlichen Leidenschaften werden mit Sailor Jerry Spiced Rum gewürdigt und mit gleichgesinnten Menschen geteilt.

„Wir freuen uns sehr, diesen markenten neuen Look mit unserer stetig wachsenden Sailor Jerry-Community zu teilen und dieses Jahr gemeinsam zu feiern“, so Foo weiter.

Die neue Verpackung kommt in den USA im März 2018 und in Großbritannien und im Rest der Welt ab Mai 2018 in die Regale.

Weitere Informationen zum Sailor Jerry Spiced Rum finden Sie unter http://www.sailorjerry.com.

https://www.youtube.com/watch?v=FbmktHaU6ps&feature=youtu.be

Quellenangaben

Textquelle:William Grant & Sons, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/127516/3906442
Newsroom:William Grant & Sons
Pressekontakt:Emma Oliver
+44-2083-341925
emma.oliver@wgrant.com

Weitere interessante News

„Will you be my valentine?“ – Ja, nein oder vielleicht? Luxembourg/Berlin (ots) - Bald ist wieder Valentinstag (für alle Männer: es ist der 14. Februar!) und wie immer scheiden sich die Geister an ihm. Die einen zelebrieren ihn, die anderen ignorieren ihn und wieder andere sehen bangen Herzens der Antwort auf die Frage aller Fragen an diesem Tag entgegen. "Will you be my valentine?" - die Antwort darauf entscheidet über Date oder kein Date, über freudestrahlende Augen oder Liebeskummer. Wer am Valentinstag ein Herz erobern will, doch noch nicht so ri...
Helene Fischer beauftragte 45 DEGREES, Tochtergesellschaft des Cirque du Soleil für … Montreal (ots/PRNewswire) - Die Tochtergesellschaft des Cirque du Soleil konzipierte und gestaltete die Konzerttournee der deutschen Pop-Ikone Helene Fischer. 45 DEGREES, Tochtergesellschaft des Cirque du Soleil für Events und besondere Projekte, hat sich mit Helene Fischer zusammengetan, einer der meist gefeierten deutschen Sängerinnen, und das komplette Showdesign (https://vimeo.com/45degreescds/helenefischer) für ihre aktuelle Tournee übernommen, deren Auftakt am 12. September in Hannover sta...
„ttt – titel thesen temperamente“ (MDR) am Sonntag, 25. Februar 2018, um 23:15 Uhr München (ots) - Die geplanten Themen: Von Europa in die Dritte Welt - Fotojournalist Kai Löffelbein zeigt den Weg unseres Elektroschrotts Ein junger schwarzer Mann stakt mit einem Sack auf der Schulter auf FlipFlops durch den Nebel. Der mehrere Hektar weite Grund, auf dem er läuft, besteht komplett aus zertrümmerten Computermonitoren, Leiterplatten, Fernsehern. Der gelbgraue Nebel entsteigt kleinen Feuern, mit denen Männer Computerkabel von ihren Isolierungen befreien. Wir sind mitten in der Hau...
Premiere in Brüssel: Erstes Brauerforum der Brewers of Europe Berlin/Brüssel (ots) - Der Dachverband der europäischen Brauer, die Brewers of Europe, laden vom 7. bis 8. Juni 2018 erstmals Vertreter der gesamten europäischen Brauwirtschaft sowie der Partnerbranchen zu einem Fachkongress nach Brüssel ein. Die Zukunft des Bieres und der Branche stehen im Mittelpunkt der beiden Kongresstage, die zu einem Treffpunkt des "Who is Who" werden sollen. Die Netzwerk-Veranstaltung bietet überdies Expertise in den Bereichen Technik, Marketing und Produktgestaltung und ...
Hiscox Online Art Trade Report 2018: Künstliche Intelligenz und Blockchain halten Einzug … München (ots) - Umsatz auf dem Online-Kunstmarkt wächst 2017 um 12% auf 4,22 Milliarden US-Dollar an / Wachstumsrate stabilisiert sich / Zahlreiche Fusionen und Akquisitionen Zeichen für weitere Konsolidierung des Online-Kunstmarktes / Datenschutz-Grundverordnung im Online-Kunstmarkt noch nicht angekommen / Auktionshäuser und Online-Plattformen kaufen Know-how für künstliche Intelligenz ein / Blockchain ermöglicht zukünftig neue Services Der sechste Hiscox Online Art Trade Report zeigt einen wic...
INTERNORGA: Die neuesten Gastro-Trends (VIDEO) Hamburg (ots) - Die Gastronomiebranche in Deutschland wächst weiter, zeigen jüngste Zahlen. Dennoch stehen Restaurantbetreiber, Wirte und Kioskbesitzer vor einigen Herausforderungen. Gerade ist die Leitmesse für Gastronomie INTERNORGA in Hamburg gestartet. Eine gute Gelegenheit, sich mal die neuesten Trends anzusehen, unter anderem bei einem der größten Aussteller Coca-Cola. Unsere Gesellschaft wandelt sich - technologisch, ethisch und sogar geschmacklich. Lebensmittel- und Getränke-Hersteller r...
Schweppes Dry Tonic zum beliebtesten Tonic unter Bartendern gewählt Kreuztal (ots) - Es gibt viele Tonics, aber nur einen Gewinner bei der Mixology Bartender's Choice: Schweppes Dry Tonic Water. Das Mixology Magazin für Barkultur - eine der wichtigsten Informationsquellen für die gesamte Branche - hat mehr als 50 Bartender aus Deutschland, Schweiz und Österreich zum besten Tonic Water befragt. Die Wahl fiel mit Schweppes Dry Tonic auf den Filler No. 1. Schweppes Dry Tonic Water wurde zusammen mit Bartendern entwickelt, um für noch mehr Vielfalt an der Bar zu sor...
Konsum von Erfrischungsgetränken geht leicht zurück Berlin (ots) - In Deutschland wurden 2017 weniger Erfrischungsgetränke konsumiert als im Vorjahr. Nach vorläufigen Berechnungen der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. (wafg) lag der vorläufige Pro-Kopf-Verbrauch 2017 bei 113,9 Litern. Vor allem bestätigte sich der rückläufige Trend beim Gesamtkonsum zuckerhaltiger Limonaden (einschließlich Cola-Getränke). Deren Pro-Kopf-Verbrauch (2017: 60,3 Liter, 2016: 64,5 Liter) ging nach dieser Schätzung um 4,2 Liter zurück und lag damit 6,5 ...
Ohne Erinnern keine Zukunft Berlin (ots) - Deutschland diskutiert über Pflichtbesuche von Schüler*innen in KZ-Gedenkstätten, während in Fußballstadien in Rom, Dortmund und Leipzig rechte Fans das NS-Opfer Anne Frank für ihre Zwecke instrumentalisieren. Im Bundestag ist eine Partei vertreten, die offizielle Holocaust-Leugner*innen in den eigenen Reihen duldet. Verblasst also die Erinnerung? Denn Antisemitismus und Hass nehmen im Deutschland und Europa wieder zu. Welche Rolle kann das Theater vor diesem Hintergrund für ein k...
CLARA19 – Ein ganzes Jahr für Clara Schumann zum 200. Geburtstag Leipzig (ots) - Clara Schumann ist bis heute die berühmteste Musikerin, die in Leipzig geboren wurde. Im Jahr 2019 jährt sich ihr 200. Geburtstag. Mit dem Projekt CLARA19 lässt die Stadt Leipzig mit Unterstützung der Leipzig Tourismus und Marketing (LTM) GmbH das gesamte Jahr über Clara Schumann hochleben. Am Festjahres-Programm sind viele Leipziger Kulturinstitutionen und renommierte Künstler beteiligt. Schirmherrin von Clara19 ist Leipzigs Kulturbürgermeisterin Dr. Skadi Jennicke: "Der 200. Ge...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.