Lidl und der Deutsche Handballbund erweitern Kooperation

4. April 2018
Lidl und der Deutsche Handballbund erweitern Kooperation

Neckarsulm (ots) –

Erst offizieller Lebensmittelpartner, nun auch Premiumpartner: Am 4. April 2018 gaben Lidl und der Deutsche Handballbund offiziell bekannt, ihre Partnerschaft bis Ende 2020 zu verlängern und weiter zu intensivieren.

Erhöhte Präsenz als Premiumpartner

Als Premiumpartner ist Lidl im direkten Umfeld des Deutschen Handballbundes stärker sichtbar. Ab sofort spielt die Männer-Nationalmannschaft mit dem Lidl-Logo auf dem Trikot. Außerdem wird das Logo unter anderem auf den Team-Poloshirts, den Trainingsjacken und dem Mannschaftsbus zu sehen sein. Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes, erklärt: „Das Engagement von Lidl beim Deutschen Handballbund ist ein Musterbeispiel für eine gelungene Aktivierung. Lidl nutzt die Partnerschaft zum Beispiel durch den Einsatz unserer Nationalspieler als Testimonials auf Produkten und am Point of Sale gekonnt, um seine Ziele zu erreichen. Mit einer Fläche auf dem Trikot ist dies nun noch glaubhafter möglich. Das ist für beide Seiten ein Gewinn.“

„Lidl Deutschland und den DHB verbindet eine erfolgreiche und zuverlässige Partnerschaft, die wir weiter intensivieren wollten. Premiumpartner zu werden, war dabei der nächste logische Schritt“, erläutert Jürgen Achenbach, Geschäftsführer Marketing bei Lidl Deutschland. „Gemeinsam können wir Themen wie Bewegung und ausgewogene Ernährung emotional und anfassbar kommunizieren.“

Lidl bleibt offizieller Lebensmittelpartner

Für Lidl als einer der führenden Lebensmittelhändler Deutschlands sind Bewegung und Ernährung wichtige Bausteine im Sortiment sowie im Bereich Nachhaltigkeit. Als offizieller Lebensmittelpartner des DHB und mit seinem Nationalteam als Vorbild für Jung und Alt kann diese Botschaft einem großen Teilen der Bevölkerung einfach vermittelt werden. Wie bisher versorgt Lidl deshalb die Mannschaft und die Zuschauer bei Heimspielen unter anderem mit frischem Obst und Gemüse.

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz in Höhe von 68,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 20,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/LIDL/Sascha Klahn
Textquelle:LIDL, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/58227/3908026
Newsroom:LIDL
Pressekontakt:Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de

Weitere interessante News

Rückblick auf das Fruchtsaft-Jahr 2017 Bonn (ots) - Der Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie e. V. (VdF) blickt auf ein turbulentes Jahr 2017 zurück: Die Apfelkeltersaison ging nach schwierigen Witterungsverhältnissen mit einem historisch niedrigen Ergebnis zu Ende. Dafür setzen die Verbraucher bei der Saftauswahl zunehmend auf Qualität. "Während die Basissäfte weniger stark nachgefragt wurden, griffen die Verbraucher deutlich mehr zu hochwertigen Premiumsäften, wie Direktsäften und Smoothies", so Klaus Heitlinger, Geschäftsfüh...
Kommentar zu Trainerentlassungen Stuttgart (ots) - Es ist das immer gleiche Spiel: Bleiben Punktgewinne aus, forscht die in die Kritik geratene Vereinsleitung nach frischen Impulsen. In der Fußball-Bundesliga trifft es durchschnittlich 8,3 Mal pro Saison den Trainer. In der laufenden Spielzeit wurden schon neun Übungsleiter von ihren Pflichten entbunden. Weil man nie wissen kann, wie die Vorstände der kickenden Kapitalgesellschaften reagieren, wenn ihnen beim Blick auf die Tabelle das Blut in den Adern gefriert, ist nicht...
Liberty Interactive ändert Namen zu Qurate Retail Group Mike George wird zum Präsidenten und CEO ernannt, Greg Maffei übernimmt Funktion als Chairman West Chester, Pennsylvania (ots/PRNewswire) - Die Liberty Interactive Corporation ("Liberty Interactive") gab heute bekannt, ihren Namen zu "Qurate Retail Group" geändert zu haben. Liberty Interactive wird unter diesem Namen aktiv sein, sobald das Unternehmen im Anschluss an die zuvor angekündigte Übernahme von GCI Liberty, Inc. (zuvor General Communication, Inc., "GCI Liberty") (Nasdaq: GNCMA) die Tren...
Gladbachs Kapitän Stindl glaubt an seine WM-Chance Düsseldorf (ots) - Borussia Mönchengladbachs Kapitän Lars Stindl glaubt an seine Chance, mit zur Weltmeisterschaft nach Russland zu fahren. "Ich habe mich gezeigt, habe ordentliche Leistungen gebracht, wenn ich dabei war, der Bundestrainer hat mich als Typ kennengelernt, er weiß, was ich beisteuern kann, um erfolgreich zu sein. Er wird sich seine Gedanken machen, ob er diese Komponente gebrauchen kann", sagte der 29-jährige Offensivspieler im Interview mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheini...
Unibail-Rodamco Germany optimiert Bestandsportfolio Düsseldorf (ots) - Dynamischer Mietermix, Erlebnismarketing und Designhighlights: 2018 steht beim Einzelhandelsspezialisten ganz im Zeichen großangelegter Modernisierungen Allein in Deutschland hat Unibail-Rodamco seit 2014 Modernisierungsprojekte mit einem Investitionsvolumen von rund 330 Millionen Euro realisiert. Diesen Weg setzt das Unternehmen 2018 fort. Der Schwerpunkt liegt dabei insbesondere auf der inhaltlichen und strategischen Weiterentwicklung des bestehenden Portfolios. So setzt Uni...
GEPA: Partnerschaft und Fairness in der Wertschöpfungskette für Afrika Wuppertal/Nürnberg (ots) - "Taste Fair Africa", so heißt das neue Sortiment speziell für den bio und fairen Fachhandel, das das Fair Handelsunternehmen GEPA heute auf der Internationalen BIOFACH-Messe in Nürnberg vorgestellt hat. Drei Kaffeevariationen aus Uganda und fünf neue Schokoladen mit Kakao aus São Tomé bilden den Start: der filterfein gemahlene "Bio Café Maliba", der Crema "Bio Caffè Crema Bassaja" sowie der "Bio Espresso Ankole", die letzteren beiden als ganze Bohne. Unter den Schokola...
Aldi will in China Filialen eröffnen Frankfurt (ots) - Aldi Süd steht vor einem der größten Expansionsvorhaben der Unternehmensgeschichte. Gut ein Jahr nach dem Start eines E-Commerce-Angebots in China fasst der Mülheimer Discounter dort den Aufbau eines stationären Ladennetzes ins Auge. Nach Informationen der Lebensmittel Zeitung (dfv Mediengruppe) werden derzeit die Expansionsteams zusammengestellt. Damit nimmt Aldi den Markt mit den meisten Konsumenten der Welt mit seinem klassischen Filialmodell ins Visier. Dem bereits heute in...
BKK·VBU kritisiert geplantes Versandhandelsverbot von Medikamenten Berlin (ots) - Die Betriebskrankenkasse Verkehrsbau Union (BKK·VBU) hat die Pläne der Großen Koalition kritisiert, den Versandhandel mit verschreibungspflichtigen Medikamenten zu verbieten. Wettbewerb und Digitalisierung gesetzlich zu unterbinden, sei der falsche Weg: "Der Versandhandel kann eine sinnvolle Ergänzung zum stationären Angebot sein und die Wahlmöglichkeiten für Patienten verbessern. Gerade im ländlichen Raum können die Menschen von mehr Vielfalt in der Versorgung profitieren", sagte...
Bijou Brigitte launcht neues Konzept Silver Moments Hamburg (ots) - Der Hamburger Modeschmuckkonzern präsentiert ab sofort seine neue 925 Silber-Linie exklusiv online. Every piece tells a story... Auf www.silver-moments.de verführen die edlen Schmuckstücke und eleganten Accessoires zum Shoppen. Pudrige, sanfte Töne akzentuieren Silberschmuck auf feminine Weise. Eine duftige Farbpalette von Rosé- bis Rosenholztönen trifft auf pure Ecru- und Graunuancen. Die 925 Silber-Kollektion Silver Moments richtet sich an eine kreative, anspruchsvolle Kundin, ...
Germany’s next Topmodel: Erste Einblicke in die dritte Lidl-Kollektion von Heidi Klum Neckarsulm (ots) - TV-Premiere von #LETSDENIM am 15. Februar 2018: In der zweiten Folge von "Germany's next Topmodel" tragen die Nachwuchsmodels bei einer Catwalkchallenge ausgewählte Teile der dritten "esmara by Heidi Klum"-Kollektion. Zuschauer können sich davon überzeugen, wie vielfältig die facettenreichen Stücke der Denim-Kollektion zu kombinieren sind. "Es gibt kein besseres TV-Format, um die aktuelle 'esmara by Heidi Klum'-Kollektion einem breiten Publikum zu präsentieren", erläutert Jürg...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.