Codewise stellt branchenweit erste KI-gestützte Lösung zur Optimierung von …

5. April 2018
Codewise stellt branchenweit erste KI-gestützte Lösung zur Optimierung von …

Künstliche Intelligenz ermöglicht Digital-Marketing-Experten erstmals eine optimale Verteilung von Anzeigen-Traffic auf verschiedene Angebote

London (ots/PRNewswire) – Codewise, ein führender Anbieter von Ad-Exchange-, Ad-Measurement- und Optimierungsplattformen und das laut Financial Times am zweitschnellsten wachsende Unternehmen Europas, hat mit Voluum Tracker heute die weltweit erste KI-gestützte Suite für die Erfolgsmessung, Verwaltung und Optimierung von Online-Werbeaktivitäten vorgestellt. Die Grundlage hierfür bildet die revolutionäre Offer Automation-Technologie.

Die neue Technologie ermöglicht es Digital- und Performance-Marketing-Experten sowie Medieneinkäufern, die Online-Werbeaktivitäten ihrer Agentur oder Marke optimal zu koordinieren, indem die zu einem bestimmten Zeitpunkt am besten geeigneten Angebote ermittelt und der Anzeigen-Traffic automatisch und in Echtzeit daran angepasst wird. Neben Steigerungen des ROI im zweistelligen Bereich lassen sich dadurch enorme Einsparungen der aufgewendeten Zeit und Budgets erzielen, die somit wieder in das Kampagnenmanagement investiert werden können. Hinzu kommt eine effiziente Skalierfähigkeit, da praktisch unbegrenzte Angebotsvolumen in Echtzeit verarbeitet werden können.

„Die KI unserer datengestützten Engine ermittelt auf Basis der Performance einer Online-Kampagne automatisch die optimale Verteilung des Traffic und passt diesen entsprechend an – mit einer Genauigkeit, die mit manuellen A/B-Tests nicht zu erzielen ist. Dadurch wird der ROI ebenso maximiert wie die Einnahmen pro Besucher und die Konversionsrate“, so Robert Gryn, CEO und Gründer von Codewise. „Gestützt durch Offer Automation optimiert Voluum Kampagnen fortlaufend in Echtzeit. Die bislang ständig erforderliche Anpassung der Traffic-Flow-Strategie entfällt somit. Hinzu kommt die unbegrenzte Kapazität für die Verarbeitung von Kampagnen, einschließlich Skalierbarkeit rund um die Uhr.“

„Ganz nach unserem Grundsatz ‚von außen nach innen‘, also dem engen Austausch mit unseren Kunden, haben wir ermittelt, was auf dem Markt benötigt wird: verwertbare Erkenntnisse und automatisierte Workflows“, sagt Dr. John Malatesta, Chief Revenue and Marketing Officer bei Codewise. „Darauf gehen wir mit der SaaS-Plattform Voluum Tracker ein, indem wir ihre KI für die Erfolgsmessung und Optimierung von Kampagnen laufend mit neuen Fähigkeiten anreichern. Wenn der Ad-Traffic manuell auf die verschiedenen Angebote verteilt wird, ohne dabei zu wissen, welches Angebot jeweils am besten geeignet ist, steigt der Zeit- und Budgetaufwand und die Performance leidet. Offer Automation stützt entsprechende Aktionen dagegen intelligent auf Daten und setzt diese direkt um. So erzielen Marketing-Aktivitäten die maximale Wirkung.“

Weitere Informationen zu Voluum Offer Automation finden Sie unter https://voluum.com/offer-automation.

Über Codewise

Bei Codewise wird Talent gefördert. Seit 2011 bringt Codewise kreative Köpfe zusammen, die gemeinsam lösungs- und wachstumsorientierte Technologiekonzepte für Online-Werbung entwickeln. Daraus hervorgegangen sind die Flaggschiff-Plattformen Zeropark, ein Performance-Traffic-Exchange, und Voluum, der führende Kampagnen-Tracker mit integrierter, nativer Demand-Side Platform für Online-Werbung. Codewise ist ein vollständig eigenfinanziertes Venture-Building-Unternehmen mit Hauptsitz in Krakau (Polen) und Niederlassungen in London und Santa Monica, das über 200 Mitarbeiter beschäftigt und Kunden in mehr als 190 Ländern betreut. www.codewise.com

Über Voluum

Voluum ist eine Marketing-Komplettplattform, die Performance-Analytik, Tracking, Optimierung und den Medieneinkauf vereint. Die Suite umfasst Voluum Tracker, die für ihre Zuverlässigkeit geschätzte, führende Lösung für das geräteübergreifende Performance-Tracking, sowie Voluum DSP, eine native Demand-Side Platform für Online-Werbung der nächsten Generation. Filter zur Betrugsbekämpfung, Whitelisting-Funktionen und ein extrem schnelles Reporting machen Voluum zur ersten Wahl für die Optimierung und Skalierung von Online-Kampagnen. Das im September 2014 eingeführte SaaS-Angebot basiert auf einer leistungsstarken proprietären Datenbank und wird bereits von Tausenden Kunden in über 190 Ländern genutzt. www.voluum.com

Über Zeropark

Zeropark ist ein Performance-Traffic-Exchange, der Werbetreibende, Affiliate-Marketer und Medieneinkäufer in Echtzeit mit hochgradig performance-starken Traffic-Quellen verbindet. Das Angebot umfasst sorgfältig ausgewählten Traffic aus Weiterleitungen von geparkten Domains, aus Apps für Mobilgeräte sowie aus Pop-ups (im Rahmen des Premium-Dienstes). Zeropark bietet leistungsstarke, durch maschinelles Lernen gestützte Targeting-Optionen und Optimierungstools und zeichnet sich durch eine benutzerfreundliche Oberfläche aus. Zeropark verarbeitet jeden Tag 150 Millionen Anzeigenaufrufe. www.zeropark.com

Quellenangaben

Textquelle:Codewise, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130174/3908180
Newsroom:Codewise
Pressekontakt:media@codewise.com
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/659010/Codewise_logo1_Logo.jpg

Weitere interessante News

ZTEsoft präsentiert KI-Lösungen auf dem MWCS 2018 Shanghai (ots/PRNewswire) - Der vom 27. bis 29. Juni 2018 stattfindende, dreitägige Mobile World Congress Shanghai hat Fachleute aus der gesamten Mobilfunkbranche angezogen, um sich mit den zentralen Themen zu beschäftigen, die das mobile Ökosystem und verwandte Branchen prägen werden, unter anderem die Themen 5G, künstliche Intelligenz (KI), die neuesten Entwicklungen bei Geräten, die Zukunft von Fahrzeugen und das Internet der Dinge (Internet of Things/IoT). ZTEsoft wird seine jüngsten KI-Lösu...
Mobility-Branche trifft sich zum ersten gemeinsamen Blockchain-Hackathon München (ots) - Blockchain Solution Provider Datarella und Deep Tech Investor Vito Ventures laden ein zu "Compete & Collaborate" beim "Blockchained - Die Blockchain macht es möglich" Unter dem Motto "Compete & Collaborate" treffen sich vom 20.-22. Juli erstmals bekannte Player der Mobility-Branche zu einem gemeinsamen Hackathon. Auf Einladung des Münchner Blockchain-Spezialisten Datarella (datarella.com) und des Deep Tech Investors Vito Ventures (vito.vc) suchen die Teilnehmer beim "Bloc...
ma 2018 Audio I: NRW-Lokalradios stehen wieder an der Spitze Oberhausen (ots) - Die NRW-Lokalradios haben weiterhin das beliebteste Hörfunkangebot und bleiben damit die unangefochtene Nummer 1 im Hörer-Ranking: Die heute veröffentlichte ma 2018 Audio I bescheinigt dem NRW-Lokalfunk ein weiteres Top-Ergebnis im klassischen UKW-Segment: Mit einer Tagesreichweite von 5,063 Mio. Hörern (Hörer gestern, Mo.-Fr., Basis Deutschsprachige 14+) und einer Bruttoreichweite von 1,683 Mio. Hörern in der werberelevanten Durchschnittsstunde (+ 26.000 Hörer, 6.00 bis 18.00...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.