Codewise stellt branchenweit erste KI-gestützte Lösung zur Optimierung von …

5. April 2018
Codewise stellt branchenweit erste KI-gestützte Lösung zur Optimierung von …

Künstliche Intelligenz ermöglicht Digital-Marketing-Experten erstmals eine optimale Verteilung von Anzeigen-Traffic auf verschiedene Angebote

London (ots/PRNewswire) – Codewise, ein führender Anbieter von Ad-Exchange-, Ad-Measurement- und Optimierungsplattformen und das laut Financial Times am zweitschnellsten wachsende Unternehmen Europas, hat mit Voluum Tracker heute die weltweit erste KI-gestützte Suite für die Erfolgsmessung, Verwaltung und Optimierung von Online-Werbeaktivitäten vorgestellt. Die Grundlage hierfür bildet die revolutionäre Offer Automation-Technologie.

Die neue Technologie ermöglicht es Digital- und Performance-Marketing-Experten sowie Medieneinkäufern, die Online-Werbeaktivitäten ihrer Agentur oder Marke optimal zu koordinieren, indem die zu einem bestimmten Zeitpunkt am besten geeigneten Angebote ermittelt und der Anzeigen-Traffic automatisch und in Echtzeit daran angepasst wird. Neben Steigerungen des ROI im zweistelligen Bereich lassen sich dadurch enorme Einsparungen der aufgewendeten Zeit und Budgets erzielen, die somit wieder in das Kampagnenmanagement investiert werden können. Hinzu kommt eine effiziente Skalierfähigkeit, da praktisch unbegrenzte Angebotsvolumen in Echtzeit verarbeitet werden können.

„Die KI unserer datengestützten Engine ermittelt auf Basis der Performance einer Online-Kampagne automatisch die optimale Verteilung des Traffic und passt diesen entsprechend an – mit einer Genauigkeit, die mit manuellen A/B-Tests nicht zu erzielen ist. Dadurch wird der ROI ebenso maximiert wie die Einnahmen pro Besucher und die Konversionsrate“, so Robert Gryn, CEO und Gründer von Codewise. „Gestützt durch Offer Automation optimiert Voluum Kampagnen fortlaufend in Echtzeit. Die bislang ständig erforderliche Anpassung der Traffic-Flow-Strategie entfällt somit. Hinzu kommt die unbegrenzte Kapazität für die Verarbeitung von Kampagnen, einschließlich Skalierbarkeit rund um die Uhr.“

„Ganz nach unserem Grundsatz ‚von außen nach innen‘, also dem engen Austausch mit unseren Kunden, haben wir ermittelt, was auf dem Markt benötigt wird: verwertbare Erkenntnisse und automatisierte Workflows“, sagt Dr. John Malatesta, Chief Revenue and Marketing Officer bei Codewise. „Darauf gehen wir mit der SaaS-Plattform Voluum Tracker ein, indem wir ihre KI für die Erfolgsmessung und Optimierung von Kampagnen laufend mit neuen Fähigkeiten anreichern. Wenn der Ad-Traffic manuell auf die verschiedenen Angebote verteilt wird, ohne dabei zu wissen, welches Angebot jeweils am besten geeignet ist, steigt der Zeit- und Budgetaufwand und die Performance leidet. Offer Automation stützt entsprechende Aktionen dagegen intelligent auf Daten und setzt diese direkt um. So erzielen Marketing-Aktivitäten die maximale Wirkung.“

Weitere Informationen zu Voluum Offer Automation finden Sie unter https://voluum.com/offer-automation.

Über Codewise

Bei Codewise wird Talent gefördert. Seit 2011 bringt Codewise kreative Köpfe zusammen, die gemeinsam lösungs- und wachstumsorientierte Technologiekonzepte für Online-Werbung entwickeln. Daraus hervorgegangen sind die Flaggschiff-Plattformen Zeropark, ein Performance-Traffic-Exchange, und Voluum, der führende Kampagnen-Tracker mit integrierter, nativer Demand-Side Platform für Online-Werbung. Codewise ist ein vollständig eigenfinanziertes Venture-Building-Unternehmen mit Hauptsitz in Krakau (Polen) und Niederlassungen in London und Santa Monica, das über 200 Mitarbeiter beschäftigt und Kunden in mehr als 190 Ländern betreut. www.codewise.com

Über Voluum

Voluum ist eine Marketing-Komplettplattform, die Performance-Analytik, Tracking, Optimierung und den Medieneinkauf vereint. Die Suite umfasst Voluum Tracker, die für ihre Zuverlässigkeit geschätzte, führende Lösung für das geräteübergreifende Performance-Tracking, sowie Voluum DSP, eine native Demand-Side Platform für Online-Werbung der nächsten Generation. Filter zur Betrugsbekämpfung, Whitelisting-Funktionen und ein extrem schnelles Reporting machen Voluum zur ersten Wahl für die Optimierung und Skalierung von Online-Kampagnen. Das im September 2014 eingeführte SaaS-Angebot basiert auf einer leistungsstarken proprietären Datenbank und wird bereits von Tausenden Kunden in über 190 Ländern genutzt. www.voluum.com

Über Zeropark

Zeropark ist ein Performance-Traffic-Exchange, der Werbetreibende, Affiliate-Marketer und Medieneinkäufer in Echtzeit mit hochgradig performance-starken Traffic-Quellen verbindet. Das Angebot umfasst sorgfältig ausgewählten Traffic aus Weiterleitungen von geparkten Domains, aus Apps für Mobilgeräte sowie aus Pop-ups (im Rahmen des Premium-Dienstes). Zeropark bietet leistungsstarke, durch maschinelles Lernen gestützte Targeting-Optionen und Optimierungstools und zeichnet sich durch eine benutzerfreundliche Oberfläche aus. Zeropark verarbeitet jeden Tag 150 Millionen Anzeigenaufrufe. www.zeropark.com

Quellenangaben

Textquelle:Codewise, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130174/3908180
Newsroom:Codewise
Pressekontakt:media@codewise.com
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/659010/Codewise_logo1_Logo.jpg

Weitere interessante News

Premiere für den ersten vollelektrischen Lkw von Volvo Trucks Göteborg, Schweden (ots/PRNewswire) - Volvo Trucks präsentiert seinen ersten vollelektrischen Lkw für den gewerblichen Einsatz: den Volvo FL Electric für den städtischen Lieferverkehr, die Abfallwirtschaft und andere Aufgaben. Verkauf und Serienproduktion des neuen Modells werden nächstes Jahr in Europa anlaufen. Mit der Markteinführung des Fahrzeugs übernimmt Volvo Trucks die Führung auf dem Gebiet des elektrifizierten Warentransports in Städten. Zur Ansicht des Multimedia News Release klicken ...
Analytic Partners von unabhängigem Marktforschungsinstitut als Marktführer für … Analytic Partners belegt Spitzenplatz in der Kategorie Strategie New York (ots/PRNewswire) - Die global führende Marketing-Beratung Analytic Partners gibt heute bekannt, dass das Unternehmen von Forrester Research als Leader im aktuellen "The Forrester Wave(TM): Marketing Measurement and Optimization Solutions, Q2 2018 (https://an alyticpartners.com/resources/forrester-wave-marketing-measurement-opt imization-2018)" Report eingestuft wurde. Analytic Partners rangiert auch in der Kategorie "Strat...
Siteimprove kooperiert mit CoreMedia für noch stärkere Effizienz von Webseiten Kopenhagen und Hamburg, Deutschland (ots/PRNewswire) - Das global agierende Software Unternehmen Siteimprove, welches Firmen bei der Verwaltung und Bereitstellung ihrer Internetseiten unterstützt, gibt heute seine Partnerschaft mit CoreMedia bekannt. Dabei handelt es sich um den führenden Anbieter von high-end Content Management für Marken und Handelsunternehmen. Kernstück dieser Allianz ist eine neue Integration, die CoreMedia-Nutzern den sofortigen Zugriff auf Siteimproves leistungsstarke Plat...
Sanpower und House of Fraser bringen chinesischen Premium-Marken nach Europa Nanjing, China (ots/PRNewswire) - Sanpower Group hat ein neues Lieferkettenprogramm in Kooperation mit House of Fraser angekündigt, um chinesische Premium-Marken nach VK, Europa und in den Rest der Welt zu bringen. Damit stärkt House of Fraser seine Position als einzigartige Markenplattform. Die neue globale Lieferketten-Managementplattform wurde am 10. April im Rahmen der ersten Sanpower Global Supplier Conference in Nanjing (China) auf den Weg gebracht. Sie soll dabei helfen, lokalen Premium-M...
11. DEUTSCHE INNOVATIONSGIPFEL: Innovationen werden zur wichtigsten Währung München (ots) - Innovationen werden zur wichtigsten Währung. Mehr denn je ist die Innovationskraft der Motor des wirtschaftlichen Erfolgs eines Unternehmens. Aber die Innovationsgeschwindigkeit wächst exponentiell. Selbst Konzerne kommen daher nicht mehr ohne externes, branchenfremdes Know-how aus. "Cross-Industry-Innovation" ist daher das Thema der Zeit. Der DEUTSCHE INNOVATIONSGIPFEL (DI 18, 7.3.) ist die Business-Plattform, auf der Menschen und Technologien branchenübergreifend perfekt vernet...
Gesetzgebung und Politik zum Internet der Dinge stehen im Mittelpunkt der neuen … London (ots/PRNewswire) - Das International Journal of IoT Law & Public Policy, ein Magazin, das sich mit Fragen darüber beschäftigt, wie Regierungen auf der ganzen Welt die Branche für neue Technologien, genauer gesagt für das "Internet der Dinge", regulieren und welche Anreize in diesem Bereich gesetzt werden, erscheint erstmals in diesem Monat. Die neue digitale Vierteljahresschrift, die vom in London ansässigen IoT M2M Council (IMC), der größten Handelsgruppe, die sich dem IoT-Sektor wid...
Suning.com sieht 2017 einen Anstieg des Nettogewinns um 500 % - Der chinesische Smart Einzelhandelsgigant veröffentlich 2017 einen Gewinn von RMB 4,21 Milliarden - Nanjing, China (ots/PRNewswire) - Das Fortune Global 500 Unternehmen Suning.com (002024.SZ, ehemals Suning Commerce) - Chinas größter Smart Online-to-Offline (O2O) Einzelhändler - hat für 2017 einen Omni-Channel-Umsatz von RMB 243,203 Milliarden (ca. $ 38,433 Milliarden1) veröffentlicht, eine Steigerung um fast 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr, sowie einen, den Aktionären des Unternehmens zuzure...
sportwetten.de wird langfristiger Partner des DEB (VIDEO) Düsseldorf/München (ots) - Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) hat mit der sportwetten.de GmbH einen neuen langfristigen Partner an seiner Seite. Der in Düsseldorf ansässige Wettanbieter legt dabei besonderen Wert auf die Aktivierung der Fangemeinde über Promotion vor Ort und auf den digitalen Kanälen. Das Logo von sportwetten.de wird im ersten Jahr neben einer Bandenpräsenz bei den Spielen der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft auch auf dem Eis zu sehen sein. Neben dem Recht zur offiziel...
viadee zählt zu den besten Arbeitgebern der ITK-Branche (VIDEO) Münster/Köln (ots) - Die viadee IT-Unternehmensberatung mit Sitz in Münster und Köln zählt erneut zu den besten Arbeitgebern in der ITK-Branche. Beim Great Place to Work® Branchenwettbewerb "Beste Arbeitgeber in der ITK 2018", einer Benchmark-Untersuchung zu Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur, belegt die viadee einen hervorragenden vierten Platz. "Wir freuen uns sehr, wieder die Auszeichnung erhalten zu haben", verrät Personalleiterin Rita Helter. "Für uns ist das ein ganz wichtig...
GreyOrange präsentiert auf der LogiMAT 2018 den neuen Butler XL für durchgängige … - Butler XL bewältigt Nutzlasten bis 1600 kg in Werkslägern, Omnichannel-Fulfillment-Centern und großen Distributionszentren und befördert nicht nur Paletten, sondern auch Fässer, Säcke, Kisten und weitere große Gebinde - Die neue Ware-zu-Person-Roboterfamilie "ButlerTM" navigiert autonom auf und vertikal zwischen allen Ebenen des Lagers Hannover (ots/PRNewswire) - GreyOrange (http://www.greyorange.com/), ein Unternehmen für Robotik und Automatisierung der Intralogistik, wird auf der LogiMAT 201...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.