Support-Organisation von itelligence durch SAP zertifiziert

5. April 2018
Support-Organisation von itelligence durch SAP zertifiziert

Bielefeld (ots) –

itelligence ( https://itelligencegroup.com/de/) kann als zertifizierter SAP-Partner nach strengen Validierungstests nun Support für SAP Business All-in-One, SAP Analytics, SAP HANA, mobile SAP-Lösungen, Datenbank- und technologische Lösungen von SAP sowie SAP Hybris Commerce anbieten.

Der SAP-Partner itelligence gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Zertifizierung „Partner Center of Expertise“ der SAP SE erhalten hat. Nach einer umfassenden Prüfung der Support-Organisation von itelligence wurde von SAP bestätigt, dass der Support, den itelligence seinen Kunden bietet, den aktuellen technischen und organisatorischen Standards der SAP entspricht.

Das „Partner Center of Expertise“-Programm umfasst eine Zertifizierung des Supportcenters durch den Bereich SAP Digital Business Services bei SAP. Die Zertifizierung gilt für das gesamte Supportcenter eines Partners einschließlich der Supportmitarbeiter, Supportprozesse und Infrastruktur. Die Zertifizierung bestätigt, dass die Support-Organisation eines Partners die Mindestanforderungen erfüllt, die für hochwertige Support-Services für Kunden in Bezug auf SAP Business All-in-One, SAP Analytics, SAP HANA, mobile SAP-Lösungen, Datenbank- und technologische Lösungen von SAP sowie SAP Hybris Commerce erforderlich sind. Die Zertifizierung ist für alle Partner zwingend vorgeschrieben, die konforme Kundensupport-Prozesse verkaufen, anbieten und bereitstellen.

„Dass wir diese Zertifizierung erreicht haben, ist ein entscheidender Marktvorteil für itelligence“, so Lars Janitz, Executive Vice President, Head of Global Managed Services, itelligence AG. „Das zeigt deutlich, dass unsere Supportabläufe und -Dienstleistungen für SAP-Lösungen den SAP-Standards entsprechen. Somit können unsere Kunden darauf vertrauen, dass sie hochwertigen Support für die implementierten SAP-Lösungen bekommen.“

Um sich für die Zertifizierung zu qualifizieren, setzt itelligence SAP Solution Manager als wesentliches Element der Support-Infrastruktur ein. In diesem Jahr nahmen itelligence-Niederlassungen in 19 Ländern an dem erfolgreichen Zertifizierungs- und Rezertifizierungsprozess teil. Die Zertifizierung als „Partner Center of Expertise“ gilt für zwei Jahre.

itelligence AG, der weltweit tätige, mehrfach ausgezeichnete SAP-Partner, erhielt die Zertifizierung für das Support-Center erstmals im Jahr 2012 und wurde in den Folgejahren und zuletzt 2018 mehrfach rezertifiziert.

„Unsere globale Strategie mit dem Schwerpunkt auf der Implementierung von SAP-Software trägt weiterhin Früchte. SAP hat unsere Support-Organisation schon mehrfach als Partner Center of Expertise zertifiziert. Mit dieser wichtigen Anerkennung bestätigt SAP unseren Kunden, dass wir erstklassigen Service und Support bieten – sowohl in technischer Hinsicht als auch in Bezug auf die Prozesse“, führt Janitz weiter aus.

Über itelligence (https://itelligencegroup.com/de/) itelligence ist als eines der international führenden SAP-Beratungshäuser mit rund 7.000 hochqualifizierten Mitarbeitern in 24 Ländern vertreten. Als SAP Hybris Gold Partner, SAP Business Alliance Partner, SAP Global Hosting Partner, SAP-zertifizierter Anbieter von Cloud Services und Application Management Services sowie SAP Platin Partner realisiert itelligence weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum – von der SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen sowie Application Management Services bis hin zu Hosting Services – erzielte das Unternehmen in 2017 einen Gesamtumsatz rund 872,2 Mio. Euro. Für das renommierte Wirtschaftsmagazin „brand eins“ gehört itelligence zu den besten Unternehmensberatern in Deutschland.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/itelligence AG
Textquelle:itelligence AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/24336/3908324
Newsroom:itelligence AG
Pressekontakt:Silvia Dicke
Head of Corporate Public Relations
itelligence AG

Königsbreede 1

33605 Bielefeld
phone: +49 521 91448-107
e-mail: silvia.dicke@itelligence.de

www.itelligencegroup.com

Weitere interessante News

Controlling in der Ära der Digitalisierung effizient gestalten Hamburg (ots) - Unternehmer und finanzwirtschaftliche Entscheidungsträger sind täglich Entscheidungen ausgesetzt, die die zunehmende Digitalisierung der Wirtschaft mit sich bringt. Ein agiles Management mit moderner Unternehmenssteuerung sieht die Herausforderungen als Chancen und wächst daran. Es werden neue Geschäftsmodelle entwickelt und den alten, linearen Denkmustern mittels Kreativität der Kampf angesagt. Denn es gilt die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten. Die pmOne AG, führender Lös...
Woolworths entscheidet sich für die PLM-Lösung von Centric Software Campbell, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Der Handelsriese setzt es sich zum Ziel, die Geschäfte zu optimieren und das Time-to-Market zu beschleunigen Woolworths Proprietary Limited, eine bekannte südafrikanische Einzelhandelskette, hat sich für die Product-Lifecycle-Management (PLM) Lösung von Centric Software für ihre Sparten Fashion, Beauty and Home entschieden. Centric Software bietet innovative Lösungen für Unternehmen aus den Bereichen Mode, Retail, Schuhe, Outdoor, Luxusartikel und Kons...
Schwedische Neuigkeiten vom Mobile World Congress in Barcelona: H&D Wireless … Stockholm (ots/PRNewswire) - H&D Wireless (http://www.hd-wireless.se/), schwedischer Anbieter von IoT- und RTLS-Cloudplattform-Lösungen, kündigte auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona (https://www.mobileworldcongress.com/) seine neuen GEPS Raven Tags an. Die zusätzliche Funktion ermöglicht es GEPS-Kunden unter anderem, die Materialflüsse zwischen den Werken, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Gebäude, zu verfolgen, und das sogar in verschiedene Länder. (Logo: http://mma.prnew...
Media- und Werbeprofi Harald Kratel übernimmt das globale Marketing bei Smaato Hamburg/San Francisco, Kalif. (ots) - Smaato, die führende globale unabhängige Echtzeit-Werbeplattform für Mobile-Publisher und App-Entwickler, macht den renommierten Hamburger Vermarktungsprofi Harald Kratel (58) ab sofort zum Vice President Global Marketing. Kratel folgt auf Susanne Thompson. Er berichtet direkt an Smaato-Präsident Arndt Groth. Kratel, der unter anderem über 15 Jahre Erfahrung im Digital-Marketing verfügt, wird Smaatos Markenprofil gegenüber werbetreibenden Unternehmen und Age...
Die Registrierung für den vom 25. bis 28. Juni 2018 stattfindenden ersten regionalen … Boulder, Colorado (ots/PRNewswire) - Scaled Agile, Inc., der Anbieter des weltweit führenden Rahmenwerks für Unternehmensagilität, gab heute den Start der Registrierung für den ersten jährlichen 2018 Regional SAFe Summit, Europe (http://europe.safesummit.com/) bekannt, der vom 25. bis 28. Juni in Frankfurt stattfinden wird. Zu der viertägigen Veranstaltung, auf der Inhalte und Kundenerfolgsgeschichten präsentiert werden, die für SAFe-Profis in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) am wichtig...
Nexteer investiert weiter in strategische Software und erweitert sein globales Team Planung eines neuen Softwarezentrums in Indien und Aufstockung des globalen Softwareteams in den USA, Polen und China Auburn Hills, Michigan (ots/PRNewswire) - Nexteer Automotive (https://www.nexteer.com/) kündigt die Eröffnung eines Softwarezentrums in Indien an und erweitert damit seine strategische Softwareinvestition und sein globales Softwareteam. Das Softwarezentrum wird das jüngste Mitglied des globalen Softwareteams des Unternehmens sein, das mit Standorten in Saginaw, USA, Tychy, Polen,...
Spinnaker Support meldet Ergebnisse für das Gesamtjahr 2017 Denver (ots/PRNewswire) - Spinnaker Support, der führende und bewährte globale Anbieter von externem Support und Managed Services für Oracle- und SAP-Unternehmenssoftware, gab heute seine Ergebnisse für das am 31. Dezember 2017 beendete Gesamtgeschäftsjahr bekannt. Das Unternehmen verzeichnete im Gesamtjahr zum 31. Dezember 2017 ein Rekordwachstum bei Umsatz, Belegschaft und Kundenzufriedenheit. "2017 war ein weiteres Rekordjahr für Wachstum und starke Ergebnisse bei Spinnaker Support", erklärte...
Magento Commerce: Investitionen in Europa beschleunigen das Unternehmenswachstum München (ots) - Magento Commerce, der weltweit führende Anbieter von Cloud-basierten Digital-Commerce-Innovationen, gibt heute ein Wachstum von mehr als 100 Prozent bei neuen B2B- und B2C-Kunden in Europa bekannt. Das starke Wachstum ist das Ergebnis kontinuierlicher Investitionen in der Region sowie des Ausbaus des globalen Partner-Ökosystems. Die Magento Commerce Plattform gibt Händlern die nötige Flexibilität, um hochdifferenzierte Online-Kundenerlebnisse zu bieten. Heute betreiben über 60 Pr...
Flexibles System: Bayrischer Automobilhersteller entscheidet sich für Aras München (ots) - Neuer Kunde aus dem Automotive-Umfeld implementiert PLM-Applikation Aras Innovator Aras, führender Anbieter von Product-Lifecycle-Management-(PLM)-Software, zählt einen weiteren Automobilhersteller zu seinem Kundenstamm: Die BMW Group wird Aras Innovator implementieren und das System als PLM-Backbone für das Versuchsmanagement nutzen. Aras Innovator soll in verschiedenen Entwicklungsbereichen zum Einsatz kommen und bei der Planung, Disposition, Durchführung sowie Dokumentation vo...
Marktforscher von Crisp bestätigen: MobileIron setzt die Maßstäbe bei Unified Endpoint … München (ots/PRNewswire) - MobileIron (http://www.mobileiron.com/) (NASDAQ: MOBL) das Sicherheits-Backbone für das digitale Unternehmen, teilt heute mit, dass das deutsche Marktforschungsunternehmen Crisp Research AG in seinem "Crisp Vendor Universe 2018 für Workplace & Mobility" MobileIron als eindeutigen Leader im Segment Unified Endpoint Management (UEM) eingestuft hat. "MobileIron bleibt das Maß der Dinge in Sachen Unified Endpoint Management (UEM), heißt es kurz und bündig in der Kurzbe...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.