ALDI SÜD launcht neue Kundenplattform aldi-inspiriert.de

5. April 2018
ALDI SÜD launcht neue Kundenplattform aldi-inspiriert.de

Mülheim an der Ruhr (ots) –

ALDI SÜD ruft einen neuen digitalen Kanal ins Leben. Ab sofort werden Kunden unter http://aldi-inspiriert.de Inhalte angeboten, die individuell auf ihre Interessen zugeschnitten sind und Inspiration unter anderem zu Unternehmungen, Dekoration oder Rezepten liefern.

ALDI SÜD hat über einen längeren Zeitraum beobachtet, für welche Inhalte sich Leser auf den verschiedenen Online-Seiten des Discounters besonders interessieren. Herausgekommen ist die neue Plattform aldi-inspiriert.de, wo der Name Programm ist. Mit vielen verschiedenen Inhalten lädt der neue digitale Kanal von ALDI SÜD zum Stöbern und Verweilen ein. Die Besonderheit: Die Nutzer können selbst bestimmen, welche Inhalte sie interessieren und bekommen dann bei künftigen Besuchen nur noch jene Beiträge angezeigt, die ihren persönlichen Vorlieben entsprechen. Zur Wahl stehen Kategorien wie Essen & Trinken, Zuhause & Deko, Draußen & Garten, Wohlfühlen & Fitness, Familie & Kinder und Reisen.

„Wir möchten unsere Kundinnen und Kunden mit Inspirationen durch ihren Alltag begleiten und so die Bindung zur Marke ALDI SÜD stärken“, erklärt Natascha Vrchoticky, Communication Director Customer Relationship Management bei ALDI SÜD. Langfristiges Ziel von aldi-inspiriert.de ist es, als zentrale Plattform zu fungieren und verschiedene Inhalte auf einer Seite zu bündeln. Im Fokus von aldi-inspiriert.de stehen dabei Inspiration und Unterhaltung. Produktwerbung, Unternehmens- oder Karriereinformationen werden weiterhin auf der Website http://aldi-sued.de zu finden sein, die die Hauptwebsite von ALDI SÜD bildet.

Die neue Plattform ist unter anderem eine digitale Verlängerung des erfolgreichen Kundenmagazins ALDI inspiriert, das seit 2015 alle zwei Monate erscheint. Das beliebte Kundenmagazin erhielt beim German Brand Award 2017 in der Kategorie „Brand Campaign – Classic & Print (external)“ die Auszeichnung Gold.

Für die Umsetzung der Plattform zeichnet die Agentur für Markenführung TRACK verantwortlich.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/© ALDI SÜD
Textquelle:Unternehmensgruppe ALDI SÜD, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/108584/3908406
Newsroom:Unternehmensgruppe ALDI SÜD
Pressekontakt:Kirsten Geß
presse@aldi-sued.de
Pressematerial: aldi-sued.de/presse

Weitere interessante News

TEDi und Co.: „ZDFzoom“ über die dunkle Seite der Billigshops Mainz (ots) - Hoher Arbeitsdruck, zahlreiche Überstunden, niedrige Löhne: Mitarbeiter erheben schwere Vorwürfe gegen die Kette TEDi, den Marktführer unter den deutschen Billigshops. Darüber berichtet "ZDFzoom" am heutigen Mittwoch, 16. Mai 2018, 22.45 Uhr, im ZDF. Im Auftrag von "ZDFzoom" wurden zudem TEDi-Produkte auf Schadstoffe getestet: Ein Handy-Armband wies eine zu hohe Konzentration krebserregender Substanzen auf. TEDi will das Armband nun vorläufig aus den Regalen nehmen. Billigshops ero...
Lidl zum vierten Mal in Folge „Bester Weinfachhändler Online“ Neckarsulm (ots) - Preisgekrönte Weinkompetenz in Serie: Bereits zum vierten Mal hat die Deutsche Wein Marketing (DWM) die Lidl-Weinwelt auf www.lidl-weinwelt.de als "Besten Weinfachhändler Online 2018" ausgezeichnet. Grundlage der Auszeichnung bilden die Ergebnisse bei der Berliner Wein Trophy, Deutschlands bedeutendster und größter internationaler Weinverkostung. Bei dem renommierten Wettbewerb bewertet eine Expertenjury zwei Mal im Jahr jeweils über 5.000 Weine nach den Kriterien der Internat...
Warum bei Readly keine Magazine verkauft werden Berlin (ots) - Apple plant nach der Texture-Übernahme einen Abo-Dienst für Zeitschriften, der Spiegel startet ein neues digitales Produkt mit einfachem Bezahlmodell und einer Art Flatrate für seine Qualitätsinhalte. Wird sich in den Medien dasselbe durchsetzen wie in Musik und Film mit Spotify und Netflix? Können die Verlage vielleicht sogar - wie zuletzt die Musikindustrie - mithilfe von Streaming-Modellen das Rad drehen und wieder wachsen? Wie auch bei Film und Musik gibt es große Unterschiede...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.