ALDI SÜD launcht neue Kundenplattform aldi-inspiriert.de

5. April 2018
ALDI SÜD launcht neue Kundenplattform aldi-inspiriert.de

Mülheim an der Ruhr (ots) –

ALDI SÜD ruft einen neuen digitalen Kanal ins Leben. Ab sofort werden Kunden unter http://aldi-inspiriert.de Inhalte angeboten, die individuell auf ihre Interessen zugeschnitten sind und Inspiration unter anderem zu Unternehmungen, Dekoration oder Rezepten liefern.

ALDI SÜD hat über einen längeren Zeitraum beobachtet, für welche Inhalte sich Leser auf den verschiedenen Online-Seiten des Discounters besonders interessieren. Herausgekommen ist die neue Plattform aldi-inspiriert.de, wo der Name Programm ist. Mit vielen verschiedenen Inhalten lädt der neue digitale Kanal von ALDI SÜD zum Stöbern und Verweilen ein. Die Besonderheit: Die Nutzer können selbst bestimmen, welche Inhalte sie interessieren und bekommen dann bei künftigen Besuchen nur noch jene Beiträge angezeigt, die ihren persönlichen Vorlieben entsprechen. Zur Wahl stehen Kategorien wie Essen & Trinken, Zuhause & Deko, Draußen & Garten, Wohlfühlen & Fitness, Familie & Kinder und Reisen.

„Wir möchten unsere Kundinnen und Kunden mit Inspirationen durch ihren Alltag begleiten und so die Bindung zur Marke ALDI SÜD stärken“, erklärt Natascha Vrchoticky, Communication Director Customer Relationship Management bei ALDI SÜD. Langfristiges Ziel von aldi-inspiriert.de ist es, als zentrale Plattform zu fungieren und verschiedene Inhalte auf einer Seite zu bündeln. Im Fokus von aldi-inspiriert.de stehen dabei Inspiration und Unterhaltung. Produktwerbung, Unternehmens- oder Karriereinformationen werden weiterhin auf der Website http://aldi-sued.de zu finden sein, die die Hauptwebsite von ALDI SÜD bildet.

Die neue Plattform ist unter anderem eine digitale Verlängerung des erfolgreichen Kundenmagazins ALDI inspiriert, das seit 2015 alle zwei Monate erscheint. Das beliebte Kundenmagazin erhielt beim German Brand Award 2017 in der Kategorie „Brand Campaign – Classic & Print (external)“ die Auszeichnung Gold.

Für die Umsetzung der Plattform zeichnet die Agentur für Markenführung TRACK verantwortlich.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/© ALDI SÜD
Textquelle:Unternehmensgruppe ALDI SÜD, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/108584/3908406
Newsroom:Unternehmensgruppe ALDI SÜD
Pressekontakt:Kirsten Geß
presse@aldi-sued.de
Pressematerial: aldi-sued.de/presse

Weitere interessante News

Bezahlmethoden – ein neuer Dienst für Conotoxia-Nutzer London (ots/PRNewswire) - Conotoxia (https://conotoxia.com/payments) - betrieben durch Cinkciarz - erweitert das Unternehmensangebot durch Bezahlmethoden. Kunden haben damit die Möglichkeit in 24 Währungen online einzukaufen. Der Dienst ConotoxiaPay richtet sich an Einzelkunden und Geschäftspartner. ConotoxiaPay ermöglicht Kunden künftig sowohl online als auch im Geschäft in sämtlichen Währungen Europas und in den USA zu bezahlen. (Logo: http://mma.prnewswire.com/media/453681/cinkciarz_logo.j...
Zu viele Keime und falsche Angaben zu Sternen in norddeutschen Hotels Hamburg (ots) - Auffallend hohe Keimbelastungen, teilweise sogar multiresistente MRSA-Keime, sowie falsche Angaben zu Hotelsternen - das ist das Ergebnis einer Stichprobe der NDR Verbraucherredaktion in drei großen norddeutschen Hotels. Sachverständige und der Hotelverband zeigen sich alarmiert. Getestet wurden das Schlosshotel Klink an der Mecklenburger Seenplatte (169 EUR / DZ inkl. Frühstück, Eigenangabe: 4 Sterne), das Wyndham Garden Bad Malente am Dieksee (119 EUR / DZ inkl. Frühstück, Eige...
Lidl „Select & Go“ – erweiterter To-go-Bereich mit neuer Platzierung und … Neckarsulm (ots) - Bessere Orientierung und Sichtbarkeit: Gebündelter To-go-Bereich im Kühlregal - Lidl-Versprechen auch bei verzehrfertigen Produkten: Frische, Qualität, Vielfalt und ein attraktives Angebot - zu gewohnt günstigen Preisen - Erweitertes Sortiment: Bis zu 20 neue To-go-Produkte, insgesamt rund 60 Produkte Unkompliziert zwischendurch genießen: To-go-Produkte liegen im Trend und sind bei Verbrauchern nicht nur in Großstädten beliebt. Lidl Deutschland greift diesen Kundenwunsch auf u...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.