Auf der Bestenliste ganz vorne: EY rückt im Potentialpark-Ranking weiter nach oben

5. April 2018
Auf der Bestenliste ganz vorne: EY rückt im Potentialpark-Ranking weiter nach oben

Gütersloh (ots) – EY erreichte im Potentialpark-Ranking, das jährlich die besten Arbeitgeberauftritte Deutschlands auszeichnet, in drei Kategorien die Top Ten und in der Gesamtwertung den hervorragenden vierten Platz. Unterstützt wird EY dabei seit Jahren in einzelnen Bereichen, wie z.B. Social Media, von TERRITORY Embrace.

Seit über zehn Jahren wird das digitale Personalmarketing von EY mit Top-Platzierungen bewertet. Während sich die Karriere-Website Platz sechs sicherte, hat sich EY in der Kategorie Mobile Experience um neun Positionen verbessert und belegte den achten Platz. „Besonders stolz sind wir natürlich auf den zweiten Rang in der Kategorie Social Media“, resümiert Claudia Gläser, Head of Employer Branding & Recruiting von EY. „Aber auch der Bereich Online Application, in dem wir uns zum Vorjahr deutlich steigern konnten, impliziert, dass wir geeignete Kandidaten auf den richtigen Kanälen mit relevanten Informationen erreichen.“

Potentialpark führt die weltweite Studie zur Qualität digitaler Arbeitgeberauftritte jährlich durch. Dafür wurden in diesem Jahr deutschlandweit 2.571 Studierende der Fachrichtungen BWL, Ingenieurwissenschaften, Jura und Geisteswissenschaften nach ihren Erfahrungen und Erwartungen bei der Jobsuche und dem Bewerbungsprozess befragt. In der Studie wurden insgesamt 141 Unternehmen bewertet. Die Ergebnisse, die in den Kategorien Career Website, Applying Online, Social Media und Mobile Experience zusammengefasst wurden, bewerten Kommunikationsmaßnahmen und Recruitingprozesse gegenüber den Bedürfnissen des Marktes.

Gero Hesse, Geschäftsführer von TERRITORY Embrace, freut sich über diese guten Ergebnisse: „Als Agentur wollen wir natürlich in erster Linie unsere Kunden voranbringen und sie zum Erfolg führen. In unserer Branche kann man dies grundsätzlich gut an passenden Bewerbungen und effektiven Einstellungsprozessen erkennen. Die Potentialpark-Studien liefern jedes Jahr zusätzlich aussagekräftiges Feedback direkt aus der Zielgruppe. In Zeiten, in denen qualifiziertes Fachpersonal dringend gesucht wird, ist es besonders wichtig, zielgruppenspezifisch und authentisch zu kommunizieren.“

Quellenangaben

Textquelle:embrace, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/73894/3908743
Newsroom:embrace
Pressekontakt:Katja Mayer
presse@territory.de
TELEFON 05241 | 23480-571

Weitere interessante News

Koreanisches Startup Reality Reflection startet erstes Blockchain-Ökosystem für … Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire) - Mossland ist das erste Mobile Game mit erweiterter Realität (augmented reality, AR), das Technologien für Blockchain, erweiterte/virtuelle Realität und Gaming im neuen Blockchain-Ökosystem für AR-Assets namens Moss Chain zusammenbringt. Mossland (https://moss.land/) ist ein standortbasiertes Mobile Game mit erweiterter Realität mit Schwerpunkt auf Immobilien und betrieben mit einer Blockchain. Die Spieler können sich durch Städte bewegen, sich an verschiedenen ...
Gemeinsame Pressemitteilung Berlin (ots) - Fünf Mineralbrunnen setzen neue Maßstäbe bei Pool-Mehrwegflaschen - Stärkung von Mehrwegflaschen im Erfrischungsgetränke- und Bierbereich prämiert - Mehrwegverpackungen für Getränke schonen Ressourcen und schützen die Umwelt Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) und die Stiftung Initiative Mehrweg (SIM) haben heute zum achten Mal den Mehrweg-Innovationspreis verliehen. Für richtungsweisende Entwicklungen im Bereich Mehrwegverpackungen zeichneten sie die Euroglas Verpackungsgesellschaft m...
envion CEO Woestmann versucht Transparenzoffensive zu stoppen Berlin (ots) - Per Einstweiliger Verfügung hat die envion AG untersagen lassen, dass sich die Trado GmbH - in welcher sich Interessen und Anteile der Gründer der envion AG sammeln - nicht mehr "zum Stand der angeblichen und tatsächlichen Geschäftsabwicklung der Antragstellerin gegenüber Dritten" äußern darf. Die Gründer der envion AG sehen darin den Versuch von envion CEO Woestmann und der neuen Anteilseigner das Gründerteam der envion AG "mundtot" zu machen, nachdem dieses mit einer Transparenz...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.