Tech Data lädt Vertriebspartner zur europaweiten „IoT on Wheels“-Roadshow 2018 ein

5. April 2018
Tech Data lädt Vertriebspartner zur europaweiten „IoT on Wheels“-Roadshow 2018 ein

München (ots) – Tech Data (Nasdaq: TECD) startet in Kürze die IoT on Wheels-Roadshow, die von April bis Juni durch neun Städte in fünf Ländern tourt und Vertriebspartnern und deren Endkunden Internet of Things (IoT)-Lösungen für den Einzelhandel, das Transportwesen, die Logistik- und Fertigungsbranche sowie für Gebäudemanagement präsentiert.

Die Roadshow, die am 16. April in Spanien startet, hilft Tech Data Partnern dabei, IoT einfach in ihr Portfolio zu integrieren und innovative Lösungen bei ihren Endkunden zu platzieren. Das Besondere aller vorgestellten Lösungen ist, dass sie sofort adaptierbar, individuell skalierbar und wiederholt einsetzbar sind.

In Deutschland wird die Roadshow am 2. und 3. Mai in Köln und am 7. und 8. Mai in München Station machen. Vertriebspartner haben die Chance, ihre Kunden mitzunehmen und gemeinsam Lösungen mit Experten für den konkreten Einsatz zu skizzieren. Das Programm der Tagesveranstaltung ist sowohl für Vertriebsspezialisten als auch für technische Mitarbeiter von Fachhändlern ausgelegt.

So erfahren Gäste der Roadshow beispielsweise, wie ein ausgeklügeltes Power Management in Fabriken und produzierenden Unternehmen deutlich Betriebskosten sparen kann. Die vorgestellte Lösung zeigt konkret auf, wie unnötige Beleuchtungs-, Kühl- oder Heizkosten eingespart, unbesetzte Flächen effizient genutzt und extreme Belegungsschwankungen von Maschinen optimiert werden können – bei gleichzeitiger Erhöhung der Sicherheit für Maschinen und Daten.

Die Einbindung verschiedenster Komponenten und Hersteller zeigt auch die Tech Data Energiemanagementlösung auf, mit der Immobilien überwacht, verwaltet und gesteuert werden können, um Räume sicher, Systeme zuverlässig, Energieverbrauch effizient und den Betrieb nachhaltig zu gestalten. Die Teilnehmer der Roadshow erleben vor Ort das geprüfte Zusammenspiel von Sensoren und Smart Circuit Breakers von Schneider Electric, Industrial Edge Gateways von Advantech, Cellular Backhaul Connectivity von Vodafone, Network Infrastructure von Cisco, Edge Software von Nexiona, IoT Middleware, Analytics Machine Learning und Dashboard/Visualisation Applications von Microsoft. Innovative Lösungen, auf die Tech Data Vertriebspartner ab sofort Zugriff haben, ohne sich selbst mit Design, Entwicklung oder einer umfassenden Testphase beschäftigen zu müssen.

Abel Smit, Director IoT Consulting und Customer Success bei Tech Data Europe, kündigte an: „Das Tech Data IoT-Team und unsere Sponsoren freuen sich, die Vielfalt und Potentiale unserer innovativen Lösungen auf sehr einfache Art und Weise zu präsentieren. Mit der IoT on Wheels-Roadshow bieten wir unseren Vertriebspartnern eine einzigartige Eventserie und zeigen auf, wie leicht IoT zu verstehen, zu implementieren und zu verkaufen ist. IoT ist eine großartige Möglichkeit für Unternehmen, die Welten der IT und des Operation-Bereiches zu verbinden. Wer die analoge und digitale Welt miteinander vernetzt, kann daraus wichtige Erkenntnisse ableiten und sich einen erheblichen Wettbewerbsvorteil erarbeiten.“

Die Entwicklung des Internet of Things ist einer der Top 10 Strategic Technology Trends von Gartner für 2018. Bewährte Innovationen und branchensichere IoT-Experten unterstützen auf der Roadshow Fachhändler dabei, diesen Markt für sich zu erschließen und sich mit wichtigen Kollaborationspartnern von Herstellern und Systemintegratoren zu vernetzen. Die IoT on Wheels-Roadshow von Tech Data demonstriert die Leistungsfähigkeit eines vernetzten Ökosystems und eine Reihe spannender IoT-Branchenlösungen, die mit Unterstützung der Hersteller Cisco, Microsoft, APC von Schneider Electric und Vodafone sowie von Panduit, Advantech, HPE und Informatica entwickelt wurden.

Interessierte Vertriebspartner erhalten weitere Informationen auch zur Anmeldung unter www.as.techdata.eu/de/iot_on_wheels/ oder per Email an nextgen@techdata.de.

Über Tech Data:

Tech Data verbindet die Welt mithilfe von Technologien. Unser End-to-End-Portfolio an Produkten, Services und Lösungen, sowie unsere spezialisierten Fähigkeiten und tiefe Expertise in Next Generation Technologien helfen Channel-Partnern, die Produkte und Lösungen bereitzustellen, die Vernetzung, Wachstum und Fortschritt ermöglichen. Tech Data nimmt auf der Liste der Fortune 500® den 107. Platz ein und steht seit neun Jahren in Folge auf der Liste der „World´s Most Admired Companies“ von Fortune. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.com und www.techdata.de.

Quellenangaben

Textquelle:Tech Data GmbH & Co. OHG, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/43948/3908845
Newsroom:Tech Data GmbH & Co. OHG
Pressekontakt:Tech Data GmbH & Co. OHG
Antje Bremer
Tel.: +49 (0)89 4700 1229
Fax: +49 (0)89 4700 1300
abremer@techdata.de
Internet: http://www.techdata.de

Weitere interessante News

Die neue Fiat 500 Mirror Familie Frankfurt (ots) - Auch unterwegs im Auto immer online und das selbstverständlich sicher - mit den neuen Mirror-Modellen von Fiat jetzt besonders komfortabel. Denn Fiat 500 Mirror, Fiat 500L Mirror und Fiat 500X Mirror bieten serienmäßig die Technologie Uconnect LINK. Sie macht es möglich, Applikationen kompatibler Smartphones auf den Bildschirm des bordeigenen Entertainmentsystems zu spiegeln. Anrufe, SMS, Internet-basierte Navigation, eigene Musik, Zugang zu sozialen Netzwerken und viele Apps l...
Zweites „Leben“ für Phosphor: Wie Phönix aus der Klärschlammasche Weimar (ots) - DBU unterstützt Verfahren zur Düngergewinnung mit 119.000 Euro - Als fertiges Produkt einsetzbar Phosphor fördert in Form von Phosphat das Pflanzenwachstum und ist oft die Basis für Dünger. Doch der Abbau des Mineralstoffs birgt viele Probleme. Das macht die rund zwei Millionen Tonnen Klärschlamm, die in Deutschland pro Jahr anfallen und recyclingfähiges Phosphor enthalten, zu einer wichtigen Quelle. Mit der Firma Seraplant (Haldensleben) und der Materialforschungs- und Prüfanstal...
Triumph startet eine globale Kampagne, die im kollektiven Empowerment wurzelt Zürich (ots/PRNewswire) - #TogetherWeTriumphTriumph, eine der weltweit führenden Marken für Unterwäsche und Dessous startet eine weltweite Kampagne #TogetherWeTriumph. Empowerment ist eine Anerkennung von Schwesternschaft und Zusammenhalt und kennzeichnet eine neue kreative Richtung für die Marke im Jahr 2018. (Photo: https://mma.prnewswire.com/media/660081/Triumph_Lingerie _Survey_Infographic.jpg (https://mma.prnewswire.com/media/660081/Triumph_Lingerie_Survey_Infographic.jpg) ) (Photo: http...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.