Sängerin Dorthe Kollo legt Wert auf Etikette

8. April 2018
Sängerin Dorthe Kollo legt Wert auf Etikette

Baierbrunn (ots) – Schlagersängerin Dorthe Kollo („Wärst Du doch in Düsseldorf geblieben“) hat eine Schwäche für Kavaliere der alten Schule. „Es ist wunderschön, wenn man einen Mann hat, der eine Frau schätzt, sie ein bisschen umgarnt, Blumen mitbringt, auch wenn man viele Jahre zusammen ist“, sagte die 70-Jährige, die in dritter Ehe mit dem Bremer Reeder Heiner Dettmer verheiratet ist, dem Apothekenmagazin „Senioren Ratgeber“.

Auch sonst legt die gebürtige Dänin und Ex-Frau von Opernsänger René Kollo Wert auf gute Umgangsformen. „Man sollte schon die Etikette kennen“, betonte sie. „Etwa seine Kinder darauf aufmerksam machen, dass sie im Bus älteren Menschen ihren Platz anbieten.“

Im aktuellen „Senioren Ratgeber“ erzählt Dorthe Kollo von ihren ersten Erfolgen in Deutschland in den 60er Jahren, von ihrem Kampf gegen den Brustkrebs in den 80er Jahren und verrät, mit welchen Sportarten sie sich im Alter fit hält: Golf, Pilates – und Kickboxen.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Das Apothekenmagazin „Senioren Ratgeber“ 4/2018 liegt aktuell in den meisten Apotheken aus.

Quellenangaben

Textquelle:Wort & Bild Verlag – Senioren Ratgeber, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/52278/3910426
Newsroom:Wort & Bild Verlag - Senioren Ratgeber
Pressekontakt:Katharina Neff-Neudert
Tel. 089 / 744 33 360
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de

Weitere interessante News

Colgate White Night: Top-Model Nadine Leopold zeigt ihr strahlend weißes Lächeln Hamburg (ots) - Ein strahlend weißes Lächeln ist das schönste Accessoire, das man tragen kann. Das wissen auch Promis wie Top-Model Nadine Leopold, Star-Bloggerin Leonie Hanne alias ohh couture und Designer Tim Labenda: Talkgäste der Colgate White Night am vergangenen Donnerstag im Apartimentum in Hamburg. Bewegtbildmaterial zur Veranstaltung finden Sie hier: https://wfm.fischerappelt.de/_BsD66LvTXkZKsR Wie die geladenen Gäste hatten sich auch die Promis an das Motto des Abends "All White" gehal...
Mastercard Index of Women Entrepreneurs: Weltweites Länderranking vergleicht die … Singapur/Frankfurt (ots) - Studienergebnisse stellen ungleiche Bedingungen für Unternehmerinnen weltweit fest und sind ein Aufruf zum Handeln - Deutschland ist im Ranking mit Platz 23 nur Mittelmaß Unternehmerinnen haben in weiter entwickelten Volkswirtschaften größeren Erfolg, zeigen die Ergebnisse der zweiten Ausgabe des Mastercard Index of Women Entrepreneurs (MIWE). Im Vergleich zu den Schwellenländern können Unternehmerinnen in entwickelten Ländern auf einen größeren Pool an Ressourcen und ...
Exklusiv in HÖRZU: Otto Waalkes bewirbt sich beim Dschungelcamp! „Ob ich da reinginge? … Hamburg (ots) - "Ob ich ins Dschungelcamp ginge? Selbstverständlich, aber man hat mich noch nicht gefragt!" Ein verblüffendes Geständnis von Otto Waalkes im Rahmen eines HÖRZU-Interviews anlässlich der Veröffentlichung von Waalkes' Biografie "Kleinhirn an alle" (Heyne Verlag, erscheint am 14.5.). Der Starkomiker: "Wenn ein ehrliches Angebot käme, wie könnte ich das ablehnen? Es wäre mir eine große Ehre, da eingeladen zu werden, denn man darf das Publikum des Dschungelcamps nicht unterschätzen. M...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.