Hörbuch-Tipp: „Das Zeiträtsel“ von Madeleine L´Engle – Fantasy-Abenteuer durch Raum …

9. April 2018
Hörbuch-Tipp: „Das Zeiträtsel“ von Madeleine L´Engle – Fantasy-Abenteuer durch Raum …

Berlin (ots) –

Anmoderationsvorschlag:

Durchs Universum reisen, knifflige Denksportaufgaben lösen und spannende Abenteuer bestehen: Wie das geht, hat die Amerikanerin Madeleine L´Engle schon 1962 ziemlich eindrucksvoll in ihrem Fantasy-Klassiker „Die Zeitfalte“ gezeigt. Disney hat diese magische und absolut zeitlose Abenteuergeschichte gerade erst unter dem Titel „Das Zeiträtsel“ in die Kinos gebracht. Und bei Audible gibt’s die ungekürzte und dem Original-Roman entsprechende Hörbuch-Fassung. Oliver Heinze mit unserem Hörbuch-Tipp der Woche.

Sprecher: Meg, 13 Jahre jung und Tochter zweier weltberühmter Physiker, ist ein typischer, von Selbstzweifeln geplagter Teenager.

O-Ton 1 (Das Zeiträtsel, 06 Sek.): „Das eigentliche Problem bin ich selbst. Ich, die dumme Meg, die immer alles falsch macht.“

Sprecher: In der Schule hat sie als hochbegabtes Mathe-Genie öfter mal Stress mit den Lehrern – zu Hause nervt sie ihr kleiner, leicht sonderbarer Bruder Charles:

O-Ton 2 (Das Zeiträtsel, 11 Sek.): Wieso wusste Charles Wallace immer alles über sie? Wieso wusste er immer, was sie dachte und brauchte? Es war geradezu unheimlich, wie er erspüren konnte, was Mom und Meg fühlten oder dachten.

Sprecher: Am meisten leidet Meg aber darunter, dass ihr Vater vor Jahren nach einer mysteriösen Erfindung spurlos verschwand. Sie weiß zwar:

O-Ton 3 (Das Zeiträtsel, 16 Sek.): „Dads Arbeit war ein Spezialauftrag. Das, was man eine Geheimsache nennt. Am Anfang bekamen wir eine Menge Briefe von ihm. Mom und Dad schrieben einander jeden Tag. Ich glaube, Mom schreibt ihm immer noch, heimlich, nachts. Viel mehr weiß auch ich nicht“, räumte Meg ein.

Sprecher: Das ändert sich erst, als in einer dunklen und stürmischen Nacht plötzlich drei kauzige alte Damen auftauchen: Frau Diesdas, Frau Dergestalt und Frau Wasdenn. Die wissen, dass eine böse Macht Megs und Charles´ Vater auf einem weit entfernten Planeten im Weltraum gefangen hält – und nur seine Kinder ihn dort befreien können:

O-Ton 4 (Das Zeiträtsel, 36 Sek.): Frau Wasdenn sprach leise auf sie ein: „Ihr werdet Hilfe brauchen. Aber ich darf jedem von euch nicht mehr mitgeben als einen kleinen Talisman. Dir, Meg, gebe ich deine Fehler.“ „Aber ich versuche doch immer, sie loszuwerden!“ „Ja“, sagte Frau Wasdenn. „Trotzdem. Denn ich bin sicher, dass sie dir auf Camazotz gute Dienste leisten werden. – Dir, Charles Wallace, kann ich nur eines geben: die ganze Unschuld und unverbrauchte Kraft eines Kindes.“

Sprecher: Damit beginnt für die beiden ein unglaubliches Abenteuer durch Raum und Zeit.

Abmoderationsvorschlag:

Mehr über diese gewagte Rettungs- und Befreiungs-Aktion, bei der die Kinder im Weltraum unvorstellbar spannende Abenteuer erleben, hören Sie in „Das Zeiträtsel“ von Madeleine L´Engle. Die ungekürzte Hörbuch-Version gibt’s exklusiv bei Audible zum Download. Weitere Infos dazu finden Sie unter http://audible.de/tipp.

Quellenangaben

Bildquelle:jetzt auch als Hörbuch: Der Roman zum Disney-Blockbuster 2018 Das Zeiträtsel ist ein großer Fantasy-Jugendbuchklassiker von Madeleine L’Engle und erscheint am 9. April 2018 exklusiv bei Audible zum Download. Bildrechte: Audible GmbH/ ZeroMedia GmbH nach einem Entwurf von Patrick Collins. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/56459 /
Textquelle:Audible GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/56459/3910917
Newsroom:Audible GmbH
Pressekontakt:Audible GmbH
Silvia Jonas
Tel.: 030-310 191 132
Mail: silvia.jonas@audible.de

Weitere interessante News

Exklusiv zum Valentinstag: Bouquet von Guido Maria Kretschmer bei Bloomy Days Berlin (ots) - Für Verliebte, Blumenanbeter und Interior-Fans: Zum Valentinstag hat Stardesigner Guido Maria Kretschmer ein traumhaftes Bouquet aus stilvollen Rosen und Lilien in Weiß kreiert. Die "Special Selection by Guido Maria Kretschmer" mit den Lieblingsblumen des Shopping-Queen-Jurors ist exklusiv bei Bloomy Days erhältlich. Was gibt es Schöneres, als einem lieben Menschen eine Freude zu bereiten? Besonders der Valentinstag, der Tag der Liebenden, gibt dazu die perfekte Gelegenheit. Der r...
dfv Matthaes Verlag stellt anlässlich der Intergastra drei neue Bücher vor Frankfurt am Main (ots) - Morgen startet in Stuttgart die INTERGASTRA, internationale Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Catering, Konditorei und Café. Zu diesem Anlass präsentiert der dfv Matthaes Verlag (dfv Mediengruppe) drei Bucherscheinungen. Frank Simmeth: Klartext ServiceLernen in Geschichten - diesem Motto nimmt sich Frank Simmeth in seinem neuen Buch "Klartext Service" an. In seinen Geschichten vermittelt er leicht verständlich und stets unterhaltsam drei Dinge, die erforderlich ...
Island lädt die Welt ein, seine Vorfreude auf die Fußballweltmeisterschaft gemeinsam zu … Reykjavík, Island (ots/PRNewswire) - - Der Präsident von Island und die First Lady laden die Welt ein, bei Team Iceland mitzumachen. - Es ist egal, wessen Fan Sie sind, Island möchte Sie in seinem Team dabei haben und an seiner Freude und Erwartung teilhaben lassen. - Island ist mit 340.000 Bürgern bei Weitem die kleinste Nation, die sich je für die Fußballweltmeisterschaft qualifiziert hat. Es sind noch 100 Tage bis zu ihrem allerersten Weltmeisterschaftsspiel am 16. Juni, aber Island hat die F...
2018 kesselt’s bei NITRO: Werner-Filme und Live-Übertragung vom Renn-Event „Werner – Das … Köln (ots) - Waschechten NITRO-Fans sind Bölkstoff, Horex und Flachköpper natürlich ein Begriff. Und wessen Verdienst ist das? Comic-Zeichner Rötger Feldmann - alias Brösel - zeichnet für das zotige Werner-Universum verantwortlich und ist den Realfilmsequenzen der Zeichentrick-Filme höchstpersönlich vor der Kamera. Der Werner-Schöpfer prägte mit seiner derben Hauptfigur Werner, Motorrad-Kumpel Eckat und Chef Meister Röhrich eine ganze Generation von jungen Motorradliebhabern. Denn Werner und Co....
Ball des Sports 2018: Spitzensport live im Ballsaal (VIDEO) Frankfurt am Main / Wiesbaden (ots) - Fecht-Olympiasiegerin Britta Heidemann focht letztes Gefecht auf der Planche / Weltmeisterkür von Pauline Schäfer auf dem Schwebebalken im Ballsaal / Leichtathletik-Showprogramm mit Speerwurf-Weltmeister Thomas Röhler / Live-Act Revolverheld Beim "Ball des Sports" der Deutschen Sporthilfe am 3. Februar 2018 erlebten die Gäste um Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière Spitzensport live im Ballsaal: Olympiasiegerin Britta Heidemann focht ihr letztes Gefech...
„Kölle Alaaf“ und „Mainz bleibt Mainz“: Närrisches Treiben im ZDF Mainz (ots) - Die fünfte Jahreszeit steht für Singen und Schunkeln, aber auch für eine närrische Betrachtung des politischen Geschehens. Das ZDF präsentiert Karneval und Fastnacht von ihren beliebtesten Seiten - mit "Kölle Alaaf - Die Mädchensitzung" und der Live-Übertragung von "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht". Los geht das närrische Fernsehtreiben am Donnerstag, 8. Februar 2018, 20.15 Uhr, mit "Kölle Alaaf - Die Mädchensitzung". Traditionell zur "Altweiberfastnacht" überträgt das Z...
„Literarisch wertvoll“: Wander- und Radrouten auf den Spuren berühmter Autoren Hagen (ots) - Goethe, Schiller, Stevenson, Indriðason. Aktivurlauber entdecken mit Wikinger Reisen die Pfade berühmter Autoren. "Literarisch wertvolle" Wander- und Radstrecken warten z. B. in Thüringen, auf Island und in den Cevennen. Beliebt sind auch die Krimirouten von Bannalec und Walker in der Bretagne und im Périgord. Island: Wandern mit Sagas und IndriðasonIn die literarische Blütezeit der Wikinger entführt eine 15-tägige Island-Tour. Spielort sind die einsamen Westfjorde. Auf Schritt ...
EQUILA ganz verliebt in München München (ots) - EQUILA ist in München angekommen und bietet mit "Phero & Amara" eines der schönsten neuen Traumpaare der Stadt - die Hauptcharaktere aus dem SHOWPALAST MÜNCHEN besiegeln wie echte Münchner ihre Liebe mit einem Liebesschloss an einem der wohl bekanntesten Orte für Münchens Liebespaare. Nach der Weltpremiere von EQUILA am 5. November letzten Jahres sorgt EQUILA im SHOWPALAST MÜNCHEN für Jubel und ist in München angekommen. Diese Begeisterung beruht auf Gegenseitigkeit. Das Lieb...
Schmerz in Hongkong und Träume in Dubai – Eine neue Folge von „Die Geissens“ bei RTL II München (ots) - Neue Geschichten mit und über Deutschlands wahrscheinlich bekannteste Glamour-Familie - Montag, 29. Januar 2018, um 20:15 Uhr bei RTL IIDie Reise der wahrscheinlich bekanntesten Glamourfamilie Deutschlands geht weiter. Von einem Abstecher nach Macao über Carmens Tattoo-Termin in Hongkong bis hin zu Roberts Immobilienjagd in Dubai steht bei den Geissens wieder einiges auf dem Programm. Mit starkem Gewitter und Turbulenzen startet das Abenteuer Macao für die Geissens. Nach der a...
Als erste ins MARVEL Universum starten: „Avengers 3: Infinity War“ als … Lübeck (ots) - Weil die Nachfrage nach dem Superhelden-Spektakel alle Erwartungen toppt: CineStar präsentiert die exklusive Preview in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 26. April, um 00:01 Uhr. Das ist die schönste Überraschung für die riesige MARVEL-Community: CineStar präsentiert das Treffen der Giganten in "Avengers 3: Infinity War" als exklusive Mitternachtspreview in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 26. April, um 00:01 Uhr - auch in der englischen Originalversion. Wer dab...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.