Pure Erfrischung: Gaffels Fassbrause kommt mit der neuen Sorte Apfel naturtrüb auf den …

9. April 2018
Pure Erfrischung: Gaffels Fassbrause kommt mit der neuen Sorte Apfel naturtrüb auf den …

Köln (ots) –

2010 hat die Privatbrauerei Gaffel die Fassbrause eingeführt. Das Erfrischungsgetränk erlangte innerhalb kürzester Zeit Kultstatus und wurde mehrfach ausgezeichnet. Allein viermal erhielt die Marke die goldene DLG-Medaille für ausgezeichnete Qualität. Jetzt kommt zu den Geschmacksrichtungen Zitrone und Orange eine dritte Sorte hinzu. Ab sofort ist Gaffels Fassbrause Apfel naturtrüb in der Gastronomie und im Handel erhältlich.

„Nach acht Jahren erfolgreicher Marktplatzierung setzen wir auf eine weitere klassische Geschmacksrichtung“, sagt Heinrich Philipp Becker, geschäftsführender Gesellschafter der Privatbrauerei Gaffel.

Gaffels Fassbrause Apfel enthält die besten deutschen Ernten der Sorten Golden Delicious, Jonagold, Granny Smith und Elstar. Der ungefilterte Fruchtsaft wird durch Citra Hopfen angereichert, der den fruchtig-herben Geschmack harmonisch abrundet.

Das Erfrischungsgetränk wird ohne Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker hergestellt. Die neue Sorte ist zudem glutenfrei und kalorienarm. Die angenehme Süße stammt ausschließlich aus dem Fruchtzucker der Äpfel. Gaffels Fassbrause Apfel naturtrüb ist also das ideale Getränk für die ganze Familie.

„Mit diesen Komponenten ist Fassbrause Apfel naturtrüb ist eine weitere Innovation aus dem Hause Gaffel, die es so auf dem Markt nicht gibt“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „Bei der sensorischen Marktforschung mit Konsumenten aus der Region war der sehr gute Geschmack die Grundlage für die ausgezeichneten Ergebnisse.“

Der Untersuchungsbericht der isi Marktforschung, einer der weltweit führenden Institute für Sensorikforschung, weißt hervorragende Werte auf. So konnte eine sehr hohe Kaufbereitschaft festgestellt werden. Die neue Sorte erhielt überwiegend Top-Beurteilungen der Befragten. Eine deutliche Mehrheit sahen ihre Erwartungen durch diese Variante erfüllt bzw. übertroffen. Auch konnten sich die Probanden vorstellen, Apfel naturtrüb einer herkömmlichen Apfelschorle vorzuziehen. Insgesamt wird ein deutlicher Zuwachs für das Segment Gaffels Fassbrause prognostiziert.

Die Produkteinführung wird mit umfangreichen Marketingaktionen unterstützt. Das neue erfrischende Kampagnenmotiv wird auf 2000 Werbeflächen im Regierungsbezirk Köln und im Umland geschaltet. So werden ca. 68 Millionen Kontakte mit einer regionalen Reichweite von 89 Prozent erzielt. Parallel erscheint das Motiv in regionalen Medien wie Stadtmagazinen oder Zeitschriften.

Die Kommunikation im Handel erfolgt durch Maßnahmen wie Plakate oder Flaschenanhänger. Aufmerksamkeitsstarke Sonderplatzierung mit Chep-Paletten fördern den Abverkauf. In der Gastro wird die Einführung durch zahlreiche Werbemittel unterstützt. Promotionen-Teams samplen und verkosten direkt am PoS und auf stark frequentierten Plätzen in Köln. Somit ist der sehr gute Geschmack sofort erlebbar.

Das Internet ist ein weiterer zentraler Bestandteil der Kampagne. Alle gängigen Social-Media-Kanäle von Gaffels Fassbrause werden aktiviert, Kooperationspartner 1. FC Köln verlost Probierpakete über die FC-Website, FC-App und Social Media Auftritte. Anzeigen und redaktionelle Beiträge erscheinen in der auflagenstarken FC-Vereinszeitschrift.

Gaffel ist der Pionier unter den Fassbrausen und Marktführer im Kernabsatzgebiet Nordrhein-Westfalen. Laut aktuellem GfK Reporting liegt die Reichweite von Gaffels Fassbrausen deutlich vor den Mitbewerbern. Im Heimatmarkt gewinnt Gaffel neue Käufer und hat die höchsten Wiederkaufsraten.

Verantwortlich für das Konzept und die Umsetzung ist die Lead-Agentur von Gaffel, Kaune, Posnik, Spohr aus Köln.

www.fassbrause.de

www.facebook.com/GaffelsFassbrause

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Privatbrauer Gaffel Becker & Co.
Textquelle:Privatbrauer Gaffel Becker & Co., übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/50859/3911666
Newsroom:Privatbrauer Gaffel Becker & Co.
Pressekontakt:DIE KOELNER Agentur für Public Relations
Michael Busemann
Tel.
0221-168377-50
michael.busemann@die-koelner.net

Weitere interessante News

Game on: Krombacher wird offizieller Bierpartner der PDC Europe Krombach (ots) - Die Übertragungen der 25. Darts-WM in London sorgten im Deutschen TV für starke Einschaltquoten. Das spektakuläre Finale verfolgten im Schnitt über zwei Millionen TV-Zuschauer - so viele wie noch nie. Während der WM kam etwa ein Drittel der über 60.000 Besucher aller Zuschauer im "Ally Pally" aus Deutschland. Der Dartssport hat in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung genommen. Auch in Krombach ist man 2018 im Dartsfieber: Die Krombacher Brauerei ist neuer offizieller ...
Ist Adressen kaufen mit der DSGVO überhaupt noch möglich? Weingarten (ots) - Im Mai 2018 wird die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) EU-weit bindend. Für Datenhändler bedeutet das strengere Auflagen und personenspezifische Daten können im Prinzip nicht mehr gehandelt werden. Die Address-Base GmbH & Co. KG, zu finden unter https://www.address-base.de, bietet jetzt Beratung über legale Möglichkeiten Adressen zu kaufen. Mit der DSGVO entfällt das Listenprivileg, auf dessen Grundlage Adresshandel mit personenbezogenen Daten bisher möglich war. Zwar gib...
Kia-Werk Zilina feiert dreimillionsten Kia „made in Europe“ Frankfurt (ots) - Jeder zweite in Europa verkaufte Kia wird auch hier produziert: im Kia-Werk Zilina in der Slowakei. Jetzt ist in der Ende 2006 eröffneten Fertigungsanalage der dreimillionste Kia "made in Europe" vom Band gelaufen. Der Großteil dieses Produktionsvolumens geht auf das Konto der beiden europäischen Kia-Bestseller, des Kompakt-SUV Sportage (fast 1,4 Millionen Einheiten) und der Kompaktwagenfamilie cee'd (fast 1,3 Millionen Einheiten). Als drittes Modell wird in dem Werk seit Ende ...
Diesel only die trockene Fragrance neue Kampagne, die neue art von Mut Paris (ots/PRNewswire) - Diesel Parfums präsentiert die neue Kommunikation seines einzigartigen Diesel Only The Brave-Duftes mit dem neuen Botschafter Alex Pettyfer, der ein globales Team junger und einflussreicher Kämpfer leitet und vereint. (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150515/744518-a )(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/643514/Diesel_Alex_Pettyfer.jpg ) (Photo: https://mma.prnewswire.com/media/643520/Diesel_Only_the_Br ave_Crew.jpg ) (Photo: https://mma.prnewswire.com/me...
Ostern bei Lidl mit „Deluxe“ und „Favorina“ Neckarsulm (ots) - Ein gemütlicher Brunch, ein leckeres frühlingsfrisches Menü oder feine Dessertkreationen: Die Osterfeiertage bringen Freunde und Familie an einen Tisch, um das Fest gemeinsam kulinarisch zu genießen. Exklusive Produkte für das Osterfest gibt es ab dem 12. März wieder bundesweit in allen Lidl-Filialen. Dann können Kunden aus über 200 "Deluxe"-Produkten und 44 "Favorina"-Spezialitäten wählen. Zu den Köstlichkeiten gehören erlesene Fleisch- und Wurstartikel, wie Carpaccio vom Rin...
Autokredit: Volkswagen am häufigsten durch Ratenkredit finanziert München (ots) - - Verbraucher schließen im Schnitt Neuwagenkredite in Höhe von rund 18.000 Euro ab - Gebrauchtwagenkäufer nehmen durchschnittliche Darlehen von 13.300 Euro auf - Effektiver Jahreszins für Neuwagen im Schnitt günstiger als für Gebrauchte Bei Autokäufern, die ihren Pkw über einen Kredit finanzieren, ist VW die beliebteste Automarke.*) Unter den Top Fünf Automarken für eine Finanzierung befinden sich mit BMW, Audi und Mercedes-Benz drei weitere deutsche Autobauer. Die höchsten Kredi...
Berlin macht sich stark für Orgasmus-Gerechtigkeit Heidelberg (ots) - #OrgasmsForAll - unter diesem Motto eröffnete gestern Deutschlands erste Orgasmus Boutique in Berlin. Durex lud ein Teil der Mission zu werden und selbst ein Zeichen für mehr Orgasmus-Gerechtigkeit zu setzen. Diesem Aufruf folgten unter anderem auch YouTuberin JANAklar und Schauspielerin Chameen Loca. Ab heute können sich Interessierte bis zum 8. März im Pop Up-Store Tipps rund um das Thema Orgasmus holen und sich zu den Durex Intense Produkten beraten lassen. Zwei Drittel der...
Besondere Weine auf der WEINmesse berlin entdecken Berlin (ots) - Gereifte Weine, orange wines, Eisweine - es gibt viele Variationen dessen, was ein Winzer aus Trauben machen kann. Weine können exklusiv sein, weil sie nur aus besonders hochwertigem Traubengut erzeugt werden und sie daher lagerfähig sind. Sie können trendig sein, weil es eine Mode ist, Weine spontan vergären zu lassen. Sie können hocharomatisch sein, wenn die Trauben im Winter geerntet und so noch konzentriertere Geschmacksnoten hervorbringen. Viele dieser besonderen Spielarten d...
REWE Group veröffentlicht Detox-Fortschrittsbericht Köln (ots) - Die REWE Group hat ihren dritten Detox-Fortschrittsbericht für die Produktion von Bekleidung, Heimtextilien und Schuhen veröffentlicht. Bereits 2014 hat sich der Konzern der Greenpeace Detox-Kampagne angeschlossen und sich einer umweltverträglichen Textilproduktion verpflichtet. Jährlich gibt der Bericht einen Überblick über die erreichten Fortschritte in den Feldern Chemikalienmanagement, Lieferantenentwicklung, Kooperationen und Dialog sowie Closed Loop und enthält einen Ausblick ...
Hublot und Depeche Mode veröffentlichen eine von den 55 Singles der Band inspirierte … Mailand (ots/PRNewswire) - Depeche Mode, eine der einflussreichsten, beliebtesten und meistverkauften Musikgruppen aller Zeiten, hat weltweit über 100 Millionen Schallplatten verkauft und seit ihrer Gründung im Jahr 1981 vor mehr als 30 Millionen Fans gespielt. In ihrer 37-jährigen Karriere haben Depeche Mode unglaubliche 55 Singles veröffentlicht, von "Dreaming of Me" 1981 bis zur letztjährigen Veröffentlichung, "Cover Me". Als Hommage an diese unglaubliche Leistung präsentiert der Schweizer Uh...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.