Pure Erfrischung: Gaffels Fassbrause kommt mit der neuen Sorte Apfel naturtrüb auf den …

9. April 2018
Pure Erfrischung: Gaffels Fassbrause kommt mit der neuen Sorte Apfel naturtrüb auf den …

Köln (ots) –

2010 hat die Privatbrauerei Gaffel die Fassbrause eingeführt. Das Erfrischungsgetränk erlangte innerhalb kürzester Zeit Kultstatus und wurde mehrfach ausgezeichnet. Allein viermal erhielt die Marke die goldene DLG-Medaille für ausgezeichnete Qualität. Jetzt kommt zu den Geschmacksrichtungen Zitrone und Orange eine dritte Sorte hinzu. Ab sofort ist Gaffels Fassbrause Apfel naturtrüb in der Gastronomie und im Handel erhältlich.

„Nach acht Jahren erfolgreicher Marktplatzierung setzen wir auf eine weitere klassische Geschmacksrichtung“, sagt Heinrich Philipp Becker, geschäftsführender Gesellschafter der Privatbrauerei Gaffel.

Gaffels Fassbrause Apfel enthält die besten deutschen Ernten der Sorten Golden Delicious, Jonagold, Granny Smith und Elstar. Der ungefilterte Fruchtsaft wird durch Citra Hopfen angereichert, der den fruchtig-herben Geschmack harmonisch abrundet.

Das Erfrischungsgetränk wird ohne Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker hergestellt. Die neue Sorte ist zudem glutenfrei und kalorienarm. Die angenehme Süße stammt ausschließlich aus dem Fruchtzucker der Äpfel. Gaffels Fassbrause Apfel naturtrüb ist also das ideale Getränk für die ganze Familie.

„Mit diesen Komponenten ist Fassbrause Apfel naturtrüb ist eine weitere Innovation aus dem Hause Gaffel, die es so auf dem Markt nicht gibt“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „Bei der sensorischen Marktforschung mit Konsumenten aus der Region war der sehr gute Geschmack die Grundlage für die ausgezeichneten Ergebnisse.“

Der Untersuchungsbericht der isi Marktforschung, einer der weltweit führenden Institute für Sensorikforschung, weißt hervorragende Werte auf. So konnte eine sehr hohe Kaufbereitschaft festgestellt werden. Die neue Sorte erhielt überwiegend Top-Beurteilungen der Befragten. Eine deutliche Mehrheit sahen ihre Erwartungen durch diese Variante erfüllt bzw. übertroffen. Auch konnten sich die Probanden vorstellen, Apfel naturtrüb einer herkömmlichen Apfelschorle vorzuziehen. Insgesamt wird ein deutlicher Zuwachs für das Segment Gaffels Fassbrause prognostiziert.

Die Produkteinführung wird mit umfangreichen Marketingaktionen unterstützt. Das neue erfrischende Kampagnenmotiv wird auf 2000 Werbeflächen im Regierungsbezirk Köln und im Umland geschaltet. So werden ca. 68 Millionen Kontakte mit einer regionalen Reichweite von 89 Prozent erzielt. Parallel erscheint das Motiv in regionalen Medien wie Stadtmagazinen oder Zeitschriften.

Die Kommunikation im Handel erfolgt durch Maßnahmen wie Plakate oder Flaschenanhänger. Aufmerksamkeitsstarke Sonderplatzierung mit Chep-Paletten fördern den Abverkauf. In der Gastro wird die Einführung durch zahlreiche Werbemittel unterstützt. Promotionen-Teams samplen und verkosten direkt am PoS und auf stark frequentierten Plätzen in Köln. Somit ist der sehr gute Geschmack sofort erlebbar.

Das Internet ist ein weiterer zentraler Bestandteil der Kampagne. Alle gängigen Social-Media-Kanäle von Gaffels Fassbrause werden aktiviert, Kooperationspartner 1. FC Köln verlost Probierpakete über die FC-Website, FC-App und Social Media Auftritte. Anzeigen und redaktionelle Beiträge erscheinen in der auflagenstarken FC-Vereinszeitschrift.

Gaffel ist der Pionier unter den Fassbrausen und Marktführer im Kernabsatzgebiet Nordrhein-Westfalen. Laut aktuellem GfK Reporting liegt die Reichweite von Gaffels Fassbrausen deutlich vor den Mitbewerbern. Im Heimatmarkt gewinnt Gaffel neue Käufer und hat die höchsten Wiederkaufsraten.

Verantwortlich für das Konzept und die Umsetzung ist die Lead-Agentur von Gaffel, Kaune, Posnik, Spohr aus Köln.

www.fassbrause.de

www.facebook.com/GaffelsFassbrause

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Privatbrauer Gaffel Becker & Co.
Textquelle:Privatbrauer Gaffel Becker & Co., übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/50859/3911666
Newsroom:Privatbrauer Gaffel Becker & Co.
Pressekontakt:DIE KOELNER Agentur für Public Relations
Michael Busemann
Tel.
0221-168377-50
michael.busemann@die-koelner.net

Weitere interessante News

Marken-Ranking: Verbraucher wählen SKODA zum ‚Preis-Leistungs-Sieger 2018‘ Weiterstadt (ots) - - Deutschlands Verbraucher wählen SKODA zum vierten Mal in Folge zur Automarke mit dem besten Gegenwert - Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis gehört seit jeher zu den Markenwerten von SKODA - Marktforschungsunternehmen YouGov befragt Verbraucher im Auftrag des 'Handelsblatts' über das gesamte Jahr hinweg Keine andere Automarke bietet in den Augen der Verbraucher in Deutschland ein so vorteilhaftes Preis-Leistungs-Verhältnis wie SKODA. Das ist das Ergebnis der kontinuier...
Frankreich bleibt Spitzenreiter bei Insolvenzen in Westeuropa Köln (ots) - Frankreich bleibt das Land mit der höchsten Insolvenzrate in Westeuropa. Trotz wirtschaftlicher Erholung werden für dieses Jahr immer noch mehr als 51.000 Firmenpleiten in Deutschlands größtem europäischen Exportmarkt prognostiziert - so viele wie unmittelbar vor der globalen Wirtschafts- und Finanzkrise 2008. Das geht aus dem aktuellen Country Report Western Europe des internationalen Kreditversicherers Atradius hervor. Die zweithöchste Insolvenzrate in Westeuropa wird in diesem Ja...
Der chinesische JING Liqueur war auf der ProWein Messe ein Hit Wuhan, China (ots/PRNewswire) - Die in China beheimatete Jing Brand Co., Ltd. nahm im März an der in Deutschland veranstalteten ProWein Messe teil. Es war der zweite Auftritt des JING Liqueur auf der Messe. Die ProWein Messe ist eine der drei bekanntesten und professionellsten Weinmessen der Welt. Die anderen beiden sind die Vinexpo in Frankreich und die Vinitaly in Italien. Rund 6.700 gewerbliche Aussteller aus 61 Ländern und Regionen nahmen an der dreitägigen Messe teil und stellten Weine, Sch...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.