NDR begrüßt Abwendung einer Unterbrechung der UKW-Versorgung

9. April 2018
NDR begrüßt Abwendung einer Unterbrechung der UKW-Versorgung

Hamburg (ots) – Mit Erleichterung ist im NDR die Nachricht aufgenommen worden, dass die drohende UKW-Abschaltung in Mecklenburg-Vorpommern vorerst abgewendet ist. Dies ist dadurch gelungen, dass der vom NDR für die UKW-Verbreitung seit dem 1. April 2018 beauftragte Dienstleister Uplink Network GmbH dem vom bisherigen Sendernetzbetreiber Media Broadcast vorgelegten Interimsvertrag zugestimmt hat. Dieser Vertrag hat eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2018.

Dr. Michael Rombach, NDR Produktionsdirektor: „Das eine gute Nachricht für unsere Hörerinnen und Hörer in Mecklenburg-Vorpommern. Ich appelliere an alle Beteiligten, die nun zur Verfügung stehende Zeit von knapp drei Monaten konstruktiv und mit dem Ziel einer dauerhaft stabilen Lösung zu nutzen.“

Quellenangaben

Textquelle:NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6561/3911755
Newsroom:NDR Norddeutscher Rundfunk
Pressekontakt:NDR Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Iris Bents
Telefon: 040 / 4156 – 2304
Fax: 040 / 4156 – 2199
i.bents@ndr.de
http://www.ndr.de

Weitere interessante News

Im April entführt Sky wieder nach „Westworld“ Unterföhring (ots) - - Die zweite Staffel parallel zur US-Ausstrahlung in der Nacht vom 22. auf den 23. April auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand - Wenige Stunden später auch auf Sky Atlantic HD - Die Serie ist sofort wahlweise auf Deutsch und im Original verfügbar - Staffel eins abrufbar auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand Die gefeierte Sci-Fi-Dramaserie von HBO geht in die heißersehnte zweite Runde: In dem futuristischen Freizeitpark "Westworld" entwickeln Androiden ein Bewusstsein u...
Neue Krimiserie „Midnight Sun“ im ZDF Mainz (ots) - Vier Folgen in Spielfilmlänge mit Leïla Bekhti und Gustaf Hammarsten: Das ZDF zeigt ab Sonntag, 27. Mai 2018, 22.00 Uhr, die französisch-schwedische Krimiserie "Midnight Sun", die von Måns Mårlind und Björn Stein ("Die Brücke") nach einer Idee der ausführenden Produzenten Patrick Nebout und Henrik Jansson-Schweizer umgesetzt wurde. Im Anschluss an den ersten Sendetermin sind alle vier Folgen von "Midnight Sun" vier Wochen lang in der ZDFmediathek von 22.00 bis 6.00 Uhr abrufbar. Di...
Nominierungen Kinder-Medien-Preis 2018: Diese Produktionen haben Chancen auf einen … München (ots) - - Je vier TV-Produktionen, Kinofilme und Apps/ Games/ Internetmodule gehen in das Rennen um den Kinder-Medien Preis DER WEISSE ELEFANT am 1. Juli im Gasteig - Bewerbungsfrist für den Publikumspreis läuft noch bis 30. Mai Nun steht fest, welche Produktionen für den mit insgesamt 11.000 EUR dotierten Kinder-Medien-Preis des Medien-Club München e.V. nominiert sind. DER WEISSE ELEFANT wird am 1. Juli 2018 zum 18. Mal im Rahmen des Filmfests München vormittags im Carl-Orff-Saal verlie...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.