9. April 2018

Ein ewig historischer Ort, aber irgendwie war dieser ein verlorener Platz und nun bekommt die Dümpelsmühle in Schweinheim neue Romantik eingehaucht!

Romantisch und exklusiv Wohnen – doch vorab eine kleine Geschichte…

“Es war einmal “Beim Berthold”, ein kleiner Biergarten in Schweinheim, mitten auf dem amerikanischen Truppenübungsplatz. Berthold Sdrenka, geboren im Februar 1917 in Königsberg/Ostpreußen, verheiratet mit Ursula Hoedt, geboren im März 1923 in Posen/Westpreußen, hatte es nach dem Zweiten Weltkrieg als Heimatvertriebene nach Aschaffenburg verschlagen. Hier wollten sie sich eine neue Existenz aufbauen, denn ein Koffer voller Habseligkeiten war alles, was ihnen geblieben war. In der Schweinheimer Dümpelsmühle fand Berthold Sdrenka ein Zimmer. Er wurde als Knecht und landwirtschaftlicher Verwalter eingestellt. Langsam wuchs die Familie. Zuerst wurde es als reines Wohnhaus genutzt, später kam noch ein Gastronomiebetrieb hinzu. Mitte der 50er Jahre entdeckten Pilzsammler und Spaziergänger diesen idyllischen Platz. In Gottes freier Natur saß man am Wochenende gemütlich beisammen, trank Bier und aß eine ordentlichen Brotzeit. Es sprach sich in Schweinheim schnell herum, dass Sonntags auch ein Frühschoppen ausgeschenkt wurde.

So ging es einige Jahre weiter, bis 1961 die Erweiterung des Militärgeländes dem fröhlichen Treiben ein Ende setzte. Familie Sdrenka musste sich nach einer neuen Bleibe umsehen und zog in die Rhönstraße um. Die Nachkriegsgeschichte ging zu Ende.

Heute steht das Haus, das an so viele Geschichten von damals erinnert, einsam und verlassen am Schweinheimer Wald.” (Quelle: History – Forum)

Bis jetzt!

Das besondere Objekt mit einer großartigen Geschichte, wurde zum 1.1.2018 von den City Liegenschaften Aschaffenburg, eine Tochtergesellschaft der GenoKap Wohnungsbaugenossenschaft eG, erworben.

Es ensteht ein Mehrfamilienwohnhaus mit sechs Wohneinheiten auf drei Etagen! Die gesamte Wohnfläche beträgt circa 550 m².

Für Automobilfreunde sind sieben Carports und eine Garage vorhanden und das am Rande des Naturschutzgebietes!

Weiter mit Romantik?

Hier dürfen sie unglaublich anders und ruhig Wohnen, mit herrlichem Ausblick auf die Wälder und die Bäche Dörnbach, Gailbach und Hensbach sowie die umliegenden Felder und Wiesen.

Die City Liegenschaften Aschaffenburg sind sich der Einzigartigkeit der Dümpelsmühle bewusst und renoviert (neue Fenster, Balkone, Türen, etc…) alles sehr geschmackvoll. Im Mai wird die Schweinheimer Dümpelsmühle in frischem Glanz erstrahlen und sicherlich neue, romantische Geschichten schreiben…

Bildquelle: hugv Schweinheim

Die GenoKap Wohnungsbaugenossenschaft eG ist eine eingetragene Genossenschaft. Eingetragen im Jahr 2000 unter der GnR 112 in das Genossenschaftsregister des Amtsgerichts Aschaffenburg.

Zweck und Gegenstand der Genossenschaft sind die wirtschaftliche Förderung und Betreuung der Mitglieder, insbesondere durch die Wohnungsversorgung der Mitglieder der Genossenschaft sowie die Möglichkeit des Eigentumserwerbs genossenschaftlichen Wohnraums.

Firmenkontakt
GenoKap Wohnungsbaugenossenschaft eG
Thomas Lischka
Seeblick 3
63868 Großwallstadt
06022/2646420
t_lischka@ccmgmbh.de
http://www.genokap-eg.de

Pressekontakt
GenoKap Wohnungsbaugenossenschaft eG
Xenia Hügel
Seeblick 3
63868 Großwallstadt
01703065188
t_lischka@ccmgmbh.de
http://www.genokap-eg.de

Weitere interessante News

Studie von Professor Dr. Dr. Udo Di Fabio in Berlin vorgestellt: Wer Künstlern ihre … München (ots) - Urheber dürfen nicht aufgrund fehlender rechtlicher Grundlagen um die Vergütung ihrer Leistung gebracht werden. Den deutschen wie den europäischen Gesetzgeber trifft die Pflicht, im Internet urheberrechtliche Vergütungsansprüche durchzusetzen. So lautet das zentrale Ergebnis der Studie "Urheberrecht und Kunstfreiheit unter digitalen Verwertungsbedingungen" von Professor Dr. Dr. Udo Di Fabio, die der frühere Bundesverfassungsrichter auf dem politischen Neujahrsempfang der GEMA am ...
zeigt den CDU-Parteitag in Berlin live – Montag, 26. Februar 2018, ab 10:00 Uhr Bonn (ots) - Der Koalitionsvertrag zwischen Union und SPD steht, die SPD-Mitglieder stimmen seit Dienstag darüber ab. Jetzt folgt auch die Aussprache innerhalb der CDU bei ihrem Parteitag in Berlin. Wie werden die Delegierten auf den Vertrag und vor allem auf die Ressortverteilung reagieren? Wie viel Widerspruch wird die Parteivorsitzende Angela Merkel erfahren? Und welche Akzente setzen die Delegierten hinsichtlich einer inhaltlichen Erneuerung der CDU? Darüber hinaus muss gewählt werden: Nach ...
Achema 2018: HYTORC verschraubt Flansche vollkommen dicht München, 4. April 2018 – HYTORC, einer der weltweit führenden Anbieter von hydraulischer und pneumatischer Verschraubungstechnik, spannt im Rahmen der Achema 2018 (11. – 15.06; Halle 8.0, Stand G81) einen Bogen über 50 Jahre: Zum einen begeht der Verschraubungsspezialist sein 50jähriges Firmenjubiläum. Zum anderen zeigt die deutsche HYTORC-Vertretung mit ihrem umfassenden Flanschkonzept eines der Ergebnisse dieser fünf Jahrzehnte dauernden Konzentration ...
Kommentar zu Trumps Drohung eines Raketenangriffs Stuttgart (ots) - Die Bilder der qualvoll erstickten Menschen sind furchtbar, der Gedanke an den Einsatz von Giftgas gegen das eigene Volk kaum zu ertragen. Insofern kann man Donald Trump ausnahmsweise nicht widersprechen, wenn er fordert, die Weltgemeinschaft dürfte den Angriff auf die syrischen Rebellenenklave Ost-Ghuta nicht durchgehen lassen. Doch öffentliche Erregung ersetzt keine Strategie. Und überstürzte Aktionen können jede Situation noch schlimmer machen. Trump hat keinen Plan, keine S...
Ihre Steuerberater in Berlin Mitte – Die BTB Steuerberatungsgesellschaft Die BTB Steuerberatung in Berlin Mitte versteht sich als Ihr moderner und kompetenter Dienstleister in allen steuerlichen Angelegenheiten. Unsere Mandanten, zu denen kleine und mittelständische Unternehmen verschiedener Branchen gehören, profitieren von unseren langjährigen Erfahrungen und unserem umfassenden Dienstleistungsangebot. In unserer modernen Steuerkanzlei im Herzen von Berlin erwartet Sie ein junges, dynamisches und kompetentes Team, um Ihnen in all Ihren Fragen rund um...
Indigene Fashion Week in Toronto – Auf der ersten indigenen Fashion Week in Toronto … Mettmann (ots) - Leder, Federn, Perlen. Auf der ersten indigenen Fashion Week in Toronto zeigen Designer und Designerinnen mit indigenen Wurzeln vom 31. Mai bis 3. Juni 2018 ihre Fashion-Statements der Modewelt. Unter der künstlerischen Leitung von Sage Paul verleihen sie der indigenen Kultur, ihrer Tradition und ihrer Geschichte eine zukunftsweisende Aufmerksamkeit auf dem Laufsteg und definieren indigene Mode neu. Haut, Mode, Schmuck Lederkorsagen, Blüten-Tattoos, Federschmuck. Zarte Models...
Kostenloser Strategie-Schnelltest für mittelständische Unternehmen SICNUM: Strategie darf nicht statisch sein! (Mynewsdesk) Hamburg, 9. April 2018 – Eine wirtschaftlich tragfähige Unternehmens-Strategie ist überlebenswichtig für jedes Unternehmen. Sie muss auch künftige Entwicklungen von Markt und Branche antizipieren und berücksichtigen. Dies ist die grundlegende Voraussetzung für einen langfristig und nachhaltig erfolgreichen Marktauftritt. Die SICNUM Mittelstandsberatung GmbH bietet auf https://www.sicnum.de einen Strateg...
Sängerin Dorthe Kollo legt Wert auf Etikette Baierbrunn (ots) - Schlagersängerin Dorthe Kollo ("Wärst Du doch in Düsseldorf geblieben") hat eine Schwäche für Kavaliere der alten Schule. "Es ist wunderschön, wenn man einen Mann hat, der eine Frau schätzt, sie ein bisschen umgarnt, Blumen mitbringt, auch wenn man viele Jahre zusammen ist", sagte die 70-Jährige, die in dritter Ehe mit dem Bremer Reeder Heiner Dettmer verheiratet ist, dem Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber". Auch sonst legt die gebürtige Dänin und Ex-Frau von Opernsänger René...
AIDA Cruises baut Schule auf den Philippinen mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & … Rostock (ots) - AIDA Cruises setzt 2018 sein kontinuierliches Engagement für soziale, kulturelle und gemeinnützige Projekte fort. Am 09. März 2018 übergab Hansjörg Kunze, Vice President Communication & Sustainability, auf der ITB in Berlin eine Spende in Höhe von 42.265 Euro für den Wiederaufbau einer Grundschule in Dinagat auf den Phillipinen an die Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP. Die Spende ist Teil der Erlöse einer karitativen Tombola, die AIDA traditionell zum Jahreswechsel an Bo...
Bundeswehr entfernt „Stalag“-Schild aus Camp in Afghanistan Bielefeld (ots) - Bielefeld. Die Bundeswehr hat das Schild mit dem umstrittenen Schriftzug "Stalag 13", das sich offenbar lange Zeit auf dem Gelände eines Militärcamps in Masar-e-Sharif (Afghanistan) befand, abgebaut. "Sofort nach Bekanntwerden des Sachverhaltes sind durch das Einsatzführungskommando der Bundeswehr Maßnahmen im Deutschen Einsatzkontingent ,Resolute Support' eingeleitet worden", sagt ein Sprecher des Einsatzkommandos auf Anfrage der in Bielefeld erscheinenden Tageszeitung Neue...

Über PR-Gateway.de

pr-gateway.de - Garantierte Veröffentlichungen auf +250 Themenportale + Presseportale für Ihre Pressemitteilungen.


Quelle:
https://www.pr-gateway.de/s/341238
© Copyright 2017. IT Journal.