Erfolgreicher Auftakt von „Stahl:hart gegen Mobbing“ bei RTL II

10. April 2018
Erfolgreicher Auftakt von „Stahl:hart gegen Mobbing“ bei RTL II

München (ots) –

Starker Start von „Stahl:hart gegen Mobbing“ mit 6,1 % MA

– RTL II-Tagesmarktanteil von 5,7 %

Erfolgreicher Auftakt für die RTL II-Reportage „Stahl:hart gegen Mobbing“: Das Format überzeugte in der Prime Time mit 6,1 % Marktanteil (14-49) Jahre und bis zu 1,07 Mio. Zuschauer gesamt. In der jungen Zielgruppe erreichte „Stahl:hart“ 8,4 % Marktanteil. Mit der neuen Reportage widmet sich RTL II einem aktuellen und relevanten Thema und trifft damit den Nerv der Zeit.

Das machte sich auch in den sozialen Medien bemerkbar, in denen das Thema viel Zuspruch fand. Der Umgang mit Mobbing wurde positiv aufgenommen und diskutiert. Es meldeten sich zudem viele Menschen, die ihre eigenen Erfahrungen mit Ausgrenzung und Intoleranz gemacht haben. In „Stahl:hart gegen Mobbing“ besucht Carsten Stahl Schulen in ganz Deutschland, um Opfern zu helfen und Täter wachzurütteln.

Gewohnt erfolgreich liefen zuvor „Köln 50667“ und „Berlin – Tag und Nacht“ mit 10,7 % und 9,6 % (14-49) und 21,5 % und 17,4 % Marktanteil in der jungen Zielgruppe (14-29).

Insgesamt hatte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 5,7 % (14-49).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 09.04.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Quellenangaben

Bildquelle:egen Mobbing besucht Carsten Stahl Schulen in ganz Deutschland, um Opfern zu helfen und Täter wachzurütteln. Stahl:hart gegen Mobbing: Montags um 20:15 Uhr bei RTL II / © RTL II – Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605
Textquelle:RTL II, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6605/3912210
Newsroom:RTL II
Pressekontakt:RTL II Programmkommunikation
Stefanie Reichardt
089 – 64185 6512
stefanie.reichardt@rtl2.de

RTL II Bildredaktion
bildredaktion@rtl2.de

Mehr Informationen unter www.rtl2-presse.de

Weitere interessante News

Zitat des Tages Bonn (ots) - "Als ich Hamburger Bürgermeister war, war Olaf Scholz so links wie sie heute sind - heute ist er ein sehr vernünftiger Mensch" Klaus von Dohnanyi, früherer Hamburger Erster Bürgermeister im Gespräch mit dem Ersten Parlamentarischen Geschäftsführer der Bundestagsfraktion der Linken, Jan Korte im Fernsehsender phoenix über den kommissarischen SPD-Vorsitzenden und aktuellen Ersten Hamburger Bürgermeister, Olaf Scholz.QuellenangabenTextquelle: PHOENIX, übermittelt durch news aktuellQuel...
WELT-Sondersendung: Alexander Gerst – Zweiter Start zur ISS Berlin (ots) - In wenigen Tagen fliegt Alexander Gerst ein zweites Mal zur Internationalen Raumstation. Vier Jahre ist der erste Langzeitaufenthalt des deutschen Astronauten auf der ISS bereits her. Diesmal ist Gerst einer der Leiter der Mission "Horizons". Sechs Monate wird er an Bord der ISS verbringen und dabei mit seinen Kollegen zahlreiche Experimente durchführen. Weitere Crew-Mitglieder sind Roskosmos-Kommandant Sergej Prokopjew und die US-Amerikanerin Serena Auñón-Chancellor. WELT bericht...
Drehstart für die 18. Staffel „Um Himmels Willen“ München (ots) - Alles Gute kommt bekanntlich von oben, doch auf den Blitzeinschlag ins Kloster Kaltenthal hätten Schwester Hanna (Janina Hartwig) und ihre Nonnen wahrlich verzichten können. Hinter den hoch veranschlagten Renovierungskosten vermuten sie schnell Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper), doch der wäscht seine Hände mal wieder in Unschuld. Im Geheimen heckt er einen intriganten Plan aus, um das Kloster erneut unter seine Fittiche zu bringen. Den Ordensschwestern scheint nun nur noch ein ...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.