Die Markthalle Hamburg gewinnt LEA in der Kategorie Club des Jahres

10. April 2018
Die Markthalle Hamburg gewinnt LEA in der Kategorie Club des Jahres

Hamburg (ots) –

Die Markthalle Hamburg wurde gestern Abend mit dem „PRG Live Entertainment Award (LEA)“ als Club des Jahres ausgezeichnet. Geschäftsführer Mike Keller nahm den renommierten Kulturpreis im Rahmen einer Gala mit 1.400 prominenten Gästen in der Festhalle in Frankfurt am Main entgegen. Die Markthalle Hamburg erhielt die begehrte Trophäe für ihr herausragendes Programm im vergangenen Jahr und ihr 40-jähriges Engagement für die Musikszene.

„Diese Auszeichnung würdigt unser Engagement für die Kultur – und unser Gespür für gute Themen aus unterschiedlichen Genres“, sagt Mike Keller. „Wir bemühen uns, unser Publikum durch ein vielseitiges Programm zu begeistern und Künstlern die besten Bedingungen für ihren Auftritt zu bieten. Toll, dass uns das nach wie vor gelingt und wir mit diesem Preis ein Signal gegen das Clubsterben in Hamburg setzen können“.

Seit 1977 steht das moderne Veranstaltungszentrum am Hamburger Hauptbahnhof für einen ausgewogenen Mix aus Heavy Metal, Rock, Punk, Gothic, Pop und Indie. Mit 200 Veranstaltungen und 100.000 Besuchern im Jahr ist die Markthalle eine Instanz in der Hansestadt. Sie war und ist Sprungbrett für national und international bekannte Musiker, von AC/DC über Kettcar und Herbert Grönemeyer bis hin zu Deichkind und den Beginnern. Auch Comedy-Veranstaltungen und Lesungen zählen zum vielseitigen Programm der legendären Konzerthalle. So waren etwa Jan Böhmermann und Carolin Kebekus zu Gast und aktuell gehören Katrin Bauerfeind und Benjamin von Stuckrad-Barre zum Programm.

Die Markthalle Hamburg ist Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung unter den Spielstätten-Betreibern. Zu den Unternehmenszielen gehört ein klares Bekenntnis zur Nachhaltigkeit, das sich an den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung orientiert, die 2015 von der UNO entwickelt worden sind.

Der PRG Live Entertainment Award (LEA) wurde bereits zum 13. Mal verliehen. In 15 Kategorien zeichnet die begehrte Trophäe Konzert- und Show-Veranstalter, Manager, Agenten und Spielstätten-Betreiber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für herausragende Leistungen im Jahr 2017 aus.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Markthalle Betriebsgesellschaft mbH/Ben Pakalski Fotografie
Textquelle:Markthalle Betriebsgesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130221/3912619
Newsroom:Markthalle Betriebsgesellschaft mbH
Pressekontakt:Andrea Möller
Senior PR-Beraterin

Gute Leude Fabrik GmbH & Co. KG
Susannenstraße 26
20357 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 / 79 755 78-29
Mobil: +49 (0) 176 / 32 200 100
E-Mail: fraumoeller@guteleudefabrik.de

Weitere interessante News

„Lächeln im Bus ist ein Muss“ Köln (ots) - Im Wettbewerb SchülerInnen gestalten einen Bus werden Schulklassen und Schulgruppen von der KVB aufgefordert, Gestaltungsvorschläge für die Außenseiten eines Busses zu entwickeln. Die Schüler der Kopernikus Hauptschule in Porz setzten sich dieses Mal gegen neun weitere prämierte Entwürfe durch. Eine siebenköpfige Jury, bestehend aus einer Hochschulprofessorin, einem Grafiker, Werbefachleuten, Mitarbeitern des Schulverwaltungsamtes und der KVB entschieden, dass der Entwurf mit den be...
JAY-Z und Beyoncé bündeln ihre Kräfte für OTR II Tour - Stadiontour startet in UK und Europa am 6. Juni; Nordamerika-Etappe beginnt am 25. Juli - - Vorverkäufe bei Citi, TIDAL und Beyhive beginnen am 14. März -- Ticketverkauf für die Allgemeinheit ab 19. März über LiveNation.com verfügbar - Los Angeles (ots/PRNewswire) - JAY-Z UND BEYONCÉ treten gemeinsam auf der neu angekündigten OTR II Stadiontour auf. Die Tour startet am Mittwoch, den 6. Juni in Cardiff, Großbritannien, und die internationalen Konzerte finden in 15 Städten über ganz Großbrit...
Max-Award: Noch bis 20. April ohne Aufschlag einreichen Frankfurt am Main (ots) - Noch bis zum 20. April haben Agenturen und werbungtreibende Unternehmen die Möglichkeit, ihre besten Dialogkampagnen beim MAX-Award - dem Deutschen Dialogmarketing Preis - einzureichen. Den Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen 35 Kategorien aus den Bereichen Consumer Lifecycle, Marke & Produkt, Dialogische Intelligenz und Zielgruppe sowie dem Sonderpreis des Hauptsonsors Deutsche Post für Mailings zur Verfügung. Einreicher haben die Möglich...
Studie zum „Heidelberger Frühling“ belegt wirtschaftlichen Mehrwert für die Stadt Heidelberg (ots) - Das Musikfestival und seine Besucher bewirken 3 282 500 Euro Ausgaben in der lokalen Wirtschaft Das Marktforschungsinstitut GIM hat im Auftrag des Musikfestivals "Heidelberger Frühling" dessen wirtschaftliche Effekte für die Stadt Heidelberg untersucht. Die jetzt veröffentlichte Studie zeigt, dass das Festival und seine Besucher für Umsätze in Höhe von rund 3 282 500 Euro in der lokalen Wirtschaft verantwortlich sind, insbesondere im Tourismus, der Gastronomie und im Einzelhan...
: „Quizduell-Olymp“ mit Marco Rima und Lisa Feller sowie Jürgen Becker und Thomas … München (ots) - Obwohl Comedian Marco Rima als Schweizer einer 'langen Leitung' verdächtigt wird, spielt er sich gemeinsam mit Schauspielerin und Komikerin Lisa Feller in der 18:00 Uhr Sendung mit großer Schlagfertigkeit durch das Duell gegen den Olymp. Auf das glatte Parkett logischer Schlüsse begeben sich um 18:50 Uhr auch die Kabarettisten Jürgen Becker und Thomas Freitag. Gegen Quiz-Ass Thorsten Zirkel, Professor-Quiz Eckhard Freise und Quizkönigin Marie-Louise Finck treten an: 18:00 Uhr: Ma...
Crocodile Dundee inspiriert neue, auf US-Touristen ausgerichtete Werbekampagne im Umfang … Sydney (ots/PRNewswire) - Der NFL Super Bowl ("Big Game"), die meistgesehene Fernsehübertragung in den USA, lieferte am 4. Februar den Startschuss für eine neue US-Marketingkampagne von Tourism Australia, die mit einem Umfang von 36 Mio. AUD (rund 23 Mio. Euro) das Interesse amerikanischer Touristen an Australien wecken soll. Den vollständigen Multimedia-Bericht finden Sie unter: https://www.prnasia.com/mnr/tourismaustralia_201802.shtml Die Kampagne, die von Qantas, American Airlines und Wine Au...
Nissan Bank als „Fairster Autofinanzierer“ ausgezeichnet Neuss (ots) - Die Nissan Bank, ein Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, ist bei der Verbraucherstudie "Fairster Autofinanzierer" des Finanzmagazins Focus Money ausgezeichnet worden (Focus Money 11/2018). Bei der vom Kölner Marktforschungsinstitut Service Value im Auftrag von Focus Money durchgeführten Kundenstudie erreichte die Nissan Bank im Ranking von 24 untersuchten Autofinanzierern in Deutschland die Bestnote "Sehr gut" in den Kategorien Konditionen, Produktleistu...
Auszeichnung: Hasso-Plattner-Institut ehrt Gerhard Oswald für langjähriges Engagement Potsdam (ots) - Gerhard Oswald wurde heute im Rahmen des 13. Symposiums on Future Trends in Service-Oriented Computing von HPI-Direktor Professor Christoph Meinel zum Fellow des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) ernannt. Der EX-SAP-Vorstand war acht Jahre im HPI Stiftungsrat aktiv und hat die Forschungsbeziehungen zwischen HPI und SAP weiter ausgebaut. Im Mai soll er in den SAP-Aufsichtsrat gewählt werden. HPI-Direktor Professor Christoph Meinel überreichte die Medaille während des Symposiums am Do...
Nächste Sky Original Production: „Der Grenzgänger“ ab April auf Sky Atlantic HD Unterföhring (ots) - - Eine Koproduktion von Sky, Monster Scripted, TV 2 und Nice Drama - Die achtteilige Thrillerserie ab 6. April exklusiv auf Sky Atlantic HD sowie abrufbar auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand - Mit Tobias Santelmann ("Kon-Tiki", "Hercules") in der Hauptrolle Ein prinzipientreuer Polizist im Gewissenskonflikt: Der Osloer Cop Nikolai muss einen Mord aufklären - für den sein Bruder als Hauptverdächtiger gilt. Die neue Sky Original Production "Der Grenzgänger" mit dem deutsc...
ICH WEISS ALLES! – ARD, ORF und SRF starten neue Eurovisionsshow am Samstagabend mit … München (ots) - Im Mittelpunkt des internationalen Quiz stehen Kandidatinnen und Kandidaten, die die Zuschauerinnen und Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit ihrem unglaublichen und vielseitigen Wissen zum Staunen bringen werden. Alle Kandidatinnen und Kandidaten behaupten von sich: ICH WEISS ALLES! In drei immer anspruchsvolleren Wissensduellen mit immer härteren Gegnern müssen die Kandidatinnen und Kandidaten allein und ohne irgendeinen Joker oder ein Hilfsmittel zeigen, was...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.