Die Markthalle Hamburg gewinnt LEA in der Kategorie Club des Jahres

10. April 2018
Die Markthalle Hamburg gewinnt LEA in der Kategorie Club des Jahres

Hamburg (ots) –

Die Markthalle Hamburg wurde gestern Abend mit dem „PRG Live Entertainment Award (LEA)“ als Club des Jahres ausgezeichnet. Geschäftsführer Mike Keller nahm den renommierten Kulturpreis im Rahmen einer Gala mit 1.400 prominenten Gästen in der Festhalle in Frankfurt am Main entgegen. Die Markthalle Hamburg erhielt die begehrte Trophäe für ihr herausragendes Programm im vergangenen Jahr und ihr 40-jähriges Engagement für die Musikszene.

„Diese Auszeichnung würdigt unser Engagement für die Kultur – und unser Gespür für gute Themen aus unterschiedlichen Genres“, sagt Mike Keller. „Wir bemühen uns, unser Publikum durch ein vielseitiges Programm zu begeistern und Künstlern die besten Bedingungen für ihren Auftritt zu bieten. Toll, dass uns das nach wie vor gelingt und wir mit diesem Preis ein Signal gegen das Clubsterben in Hamburg setzen können“.

Seit 1977 steht das moderne Veranstaltungszentrum am Hamburger Hauptbahnhof für einen ausgewogenen Mix aus Heavy Metal, Rock, Punk, Gothic, Pop und Indie. Mit 200 Veranstaltungen und 100.000 Besuchern im Jahr ist die Markthalle eine Instanz in der Hansestadt. Sie war und ist Sprungbrett für national und international bekannte Musiker, von AC/DC über Kettcar und Herbert Grönemeyer bis hin zu Deichkind und den Beginnern. Auch Comedy-Veranstaltungen und Lesungen zählen zum vielseitigen Programm der legendären Konzerthalle. So waren etwa Jan Böhmermann und Carolin Kebekus zu Gast und aktuell gehören Katrin Bauerfeind und Benjamin von Stuckrad-Barre zum Programm.

Die Markthalle Hamburg ist Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung unter den Spielstätten-Betreibern. Zu den Unternehmenszielen gehört ein klares Bekenntnis zur Nachhaltigkeit, das sich an den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung orientiert, die 2015 von der UNO entwickelt worden sind.

Der PRG Live Entertainment Award (LEA) wurde bereits zum 13. Mal verliehen. In 15 Kategorien zeichnet die begehrte Trophäe Konzert- und Show-Veranstalter, Manager, Agenten und Spielstätten-Betreiber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für herausragende Leistungen im Jahr 2017 aus.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Markthalle Betriebsgesellschaft mbH/Ben Pakalski Fotografie
Textquelle:Markthalle Betriebsgesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130221/3912619
Newsroom:Markthalle Betriebsgesellschaft mbH
Pressekontakt:Andrea Möller
Senior PR-Beraterin

Gute Leude Fabrik GmbH & Co. KG
Susannenstraße 26
20357 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 / 79 755 78-29
Mobil: +49 (0) 176 / 32 200 100
E-Mail: fraumoeller@guteleudefabrik.de

Weitere interessante News

TIPA: CEWE ist bester Fotoservice der Welt Oldenburg (ots) - 29 Herausgeber von renommierten Fotomagazinen aus der ganzen Welt haben im April die Gewinner des TIPA World Awards 2018 gewählt. In der Kategorie "Best Photo Print Service" setzte sich Europas führender Fotofinisher CEWE mit der Hardcover Veredelung vom CEWE FOTOBUCH durch. International überzeugtDer Award des Fotopresseverbandes "Technical Image Press Association" - kurz TIPA - gilt als begehrteste Auszeichnung für Foto- und Imagingprodukte weltweit. Als Basis für die Ents...
„Blind ermittelt – Die toten Mädchen von Wien“ am Samstag, 5. Mai 2018, 20:15 Uhr München (ots) - Am Samstag, 5. Mai 2018, treffen in "Blind ermittelt - Die toten Mädchen von Wien" um 20:15 Uhr im Ersten ein blinder Ex-Chefinspektor und ein Taxifahrer mit Berliner Schnauze im nächtlichen Wien aufeinander. Aus dieser kuriosen Zufallsbegegnung entsteht ein ungleiches Ermittlerduo, das sich unversehens mitten in einem Mordfall wiederfindet ... Der ehemalige Wiener Chef-Inspektor Alexander Haller (Philipp Hochmair) trägt eine schwere seelische Last mit sich: Er glaubt, dass ihm d...
Mitternachtspreview von „Jurassic World 2“ am 6. Juni 2018 bei CineStar – Vorverkauf … Lübeck (ots) - Der Countdown zu "Jurassic World 2: Das gefallene Königreich" läuft, und das Dino-Fieber greift um sich! CineStar schürt die Vorfreude und präsentiert den Film in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, den 6. Juni um 00:01 Uhr als Mitternachtspreview noch vor dem offiziellen Bundesstart. Zusätzlich gibt es das Double Feature mit "Jurassic World" Teil 1 & 2 am Dienstag, den 5. Juni ab 21:15 Uhr - wahlweise in der deutschen Synchronfassung oder im englischen Original. Abenteuer, S...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.