SIDE: Die Seele bleibt, das Gewand ist neu

10. April 2018
SIDE: Die Seele bleibt, das Gewand ist neu

Hamburg (ots) –

Seit Anfang April ist das SIDE Hotel in der Hamburger Innenstadt wieder geöffnet. Über dem Eingang schwebt das neue Logo des Fünf-Sterne-Design-Hotels in warmem Gold und lässt erahnen, was den Gast im Inneren des Gebäudes aus Naturstein und Glas erwartet. Eingecheckt wird an einem mit hochwertigem braunem Leder bezogenen Tresen, der im Hintergrund von golden schimmernden Rückwänden umrahmt wird. Venezianischer Brokat, in gold-gelben Naturtönen, schimmert auf den Sitzbänken wie auch auf der formschönen Ruheinsel im 28 Meter hohen Atrium. Die Eigentümerfamilie Gerlach hatte sich für eine wiederholte Zusammenarbeit mit dem italienischen Designer und Architekten Matteo Thun entschieden, da dieser das beste Verständnis für die Identität des Hotels zeigte. „Sein Konzept für eine exklusive Symbiose zwischen Zeitgeist und Behaglichkeit hat uns überzeugt. Wir sind mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden, das SIDE behält seine Seele und zeigt sich doch in einem neuen Gewand, welches dem Bedürfnis nach mehr Behaglichkeit in einem urbanen Umfeld nachkommt. Wir wollen unseren Gästen mit dem SIDE eine Oase zum arbeiten & ausruhen bieten“, resümiert CEO Gregor Gerlach. Der italienische Architekt und Designer Matteo Thun, der bereits das Innendesign des 2001 neu gebauten SIDE entwickelte, beschreibt seine Idee zum umgesetzten Interieur Konzept so „Refresh the look, but keep the style.“ General Manager Alex Obertop freut sich gemeinsam mit seinem Team über das Ergebnis. „Mit der gleichen Leidenschaft mit der das Konzept umgesetzt worden ist, werden wir individuelle Erlebnisse für unsere Gäste kreieren. Herzlichkeit, Motivation und Authentizität machen uns aus.“

Zimmer & Suiten – ausgewählte Farben und Materialien erzeugen Behaglichkeit

Die insgesamt 178 Zimmer und Suiten des SIDE haben durch die Modernisierung an Wärme und Gemütlichkeit gewonnen, ohne dabei ihren modernen Charakter aufzugeben. Unterschiedliche Farbtöne und Nuancen prägen das neue Gewand der Räume. So erzeugen Pastellfarben in den 78 Superior Zimmern ein Gefühl von Freundlichkeit und Leichtigkeit – vom blassgelben Sessel aus Leder bis hin zum rosafarbenen Kissen aus Samt. In den Deluxe und Executive Zimmern lassen in grünem Leder bezogene Stühle, Leuchten in Naturtönen und mit Stoff überzogene Kissen eine gemütliche Atmosphäre wie in einer urbanen Oase entstehen. In allen Zimmern schauen drei zwitschernde von Matteo Thun designte Vögel aus Glas zu den Gästen und versinnbildlichen somit das Bild einer „Insel in der Stadt“. In den zehn „fliegenden“ Suiten, mit Blick über die Dächer Hamburgs, bilden farbige Möbel einen Kontrast zu den weißen Wänden. In allen Zimmern und Suiten des Hotels wurden die WCs in den Bädern sowie die Waschtischelemente komplett erneuert. Highspeed W-Lan, neue 48 Zoll große TV Geräte der Marke LOEWE, Espressomaschinen von illycaffé sowie hochwertige Amenities der Marke Barbor sind obligatorisch. Eine Nacht im Doppelzimmer beginnt ab 180 Euro. Buchung und Reservierung unter www.side-hamburg.de.

[m] eatery bar + restaurant – botanische Ingredienzen und hochwertiger Fleischgenuss

Die [m] eatery bar + restaurant setzt äußerlich und innerlich neue Akzente, behält aber ihr erfolgreiches Grundkonzept. Goldene Vorhänge, Barhocker aus blauem oder grünem Leder, ein dunkelgrün changierender Tresen aus Marmor sowie Pflanzen, die sich wie in einem herabhängenden Garten aus einem Metallgitter über der Theke ranken, symbolisieren das neue „botanical“ Konzept der Bar. Die Reifezelle, die vom Restaurant den Blick auf die hausgereiften hochwertigen dry-aged Rinderrücken frei gibt, zeigt, dass sich das kulinarische Konzept des Restaurants treu geblieben ist. An Tischen und Stühlen, die sich in grünen und blauen Tönen sowie goldenen Elementen zu einer behaglich modernen Atmosphäre formieren, genießen Gäste weiterhin hochwertige Steaks aus dem 800 Grad heißen Southbend Grill, selbst gemachte Burger- und frisch gegrillte Fischspezialitäten. Weitere Informationen wie zum Beispiel zur neuen Barkarte unter www.meatery.de.

Kräftige Farben als Parenthese – die Sky Lounge und der Spa Bereich bilden den Rahmen

Die Sky Lounge in der achten Etage wie auch der Spa Bereich im Souterrain lassen knallige Farben sprechen. Goldene Stehleuchten mit Straußenfedern, Sitzmöbel in Fuchsie und Pink sowie exotische Flamingos geben der Sky Lounge einen unverwechselbaren Charakter, welcher unvergessene Events möglich macht. Auch im Souterrain zeigt der Spa Bereich, durch das bestehende Colourblocking Design, was Farben können. Kräftiges Grün und Orange lässt den Poolbereich samt den hochwertigen Sitznischen leuchten, während die Farben der Behandlungsräume den Gast in dezenteren Farben ganz zur Ruhe kommen lassen. Sechs neue Fitness- und Cardiostationen der Marke Technogym, eine neue Sauna, sowie ein heißes Dampfbad perfektionieren das Spa Erlebnis, welches nicht nur Gäste des SIDE genießen können. Weitere Informationen unter www.side-hamburg.de/spa/.

Moderne Eleganz – die neuen Veranstaltungsräume mit modernster Technik

Die exklusiven Veranstaltungsräume des SIDE wurden einer umfangreichen Modernisierung unterzogen und mit modernster Technik ausgestattet wie beispielsweise zwei 86 Zoll große aktive Bildschirme. Insgesamt verfügt das Hotel über acht Tagungsräume, von denen der größte Veranstaltungsraum Platz für bis zu 300 Personen bietet. In exklusiver Runde tagen Gäste in der Executive Lounge, welche direkt an die farbenfrohe Sky Lounge im achten Stockwerk schließt. Weitere Informationen zum Tagen und Feiern im SIDE unter www.side-hamburg.de/feiern-tagen/.

Weitere Informationen zum SIDE erhalten Sie unter www.side-hamburg.de und auf der Facebook Seite unter www.facebook.com/sidehotel.

Weitere Informationen zu allen Seaside Hotels erhalten Sie unter www.seaside-hotels.com.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Seaside Hotels GmbH & Co KG/Claus Brechenmacher & Reiner Baumann PHOTOGRAPHY
Textquelle:Seaside Hotels GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/19756/3913043
Newsroom:Seaside Hotels GmbH & Co KG
Pressekontakt:Seaside Hotels
Nadja Gregorec
PR-Manager
Wexstraße 16
20355 Hamburg
Tel: +49 40 35 74 00 – 45
Fax: +49 40 35 74 00 – 50
E-Mail: n.gregorec@seaside-hotels.com
Internet: www.seaside-hotels.com

Weitere interessante News

AIDA sucht EXPI Blogger für AIDAprima Rostock (ots) - Ab sofort haben Social Media-erfahrene Reisebüromitarbeiter und Expedienten die einmalige Chance, sich bei AIDA Cruises als EXPI Blogger für AIDAprima zu bewerben. Der Gewinner geht während der PEP Cruise mit AIDAprima vom 14. bis 17. März 2018 an Bord und erkundet das Schiff in exklusiven Foto- und Videoaufnahmen. Doch damit nicht genug: Alle gesammelten Eindrücke und Erlebnisse werden auch in der EXPIcrew geteilt. So entsteht ein spannendes und authentisches Reisetagebuch live ...
Xiaozhu.com und agoda geben globale strategische Partnerschaft bekannt, um das … Peking (ots/PRNewswire) - Xiaozhu.com, Chinas führende und am schnellsten wachsende Plattform für Wohngemeinschaften, hat eine globale strategische Partnerschaft mit der weltweit ausgerichteten Online-Buchungsplattform agoda bekanntgegeben - einem Tochterunternehmen von Booking Holdings. Die Unternehmen werden in verschiedenen Bereichen zusammenarbeiten, darunter bei Listungen, in der Innovation von Technologie und Dienstleistungen, im Branding und im Marketing. Sie werden so ihre Expertise in v...
Neue App: Digitale Urlaubsplanung für Camper und Wohnmobilisten München (ots) - Alle Informationen schnell zur Hand: Mit der benutzerfreundlichen ADAC Camping- und Stellplatzführer App 2018 ist die digitale Urlaubsplanung zuhause und unterwegs jetzt noch einfacher. Die neue Version bietet detaillierte Platzinformationen von über 8.700 Campingplätzen und 7.300 Stellplätzen in Europa und erstmalig auch aktuelle 360-Grad-Bilder von fast 1.000 Plätzen. Mit der direkten Anbindung an installierte Navigationsapps und den Nutzerbewertungen durch ADAC Mitglieder lief...
Generation Planning: Junge Reisende legen im Urlaub Wert auf Sicherheit München (ots) - Abenteuer und Freiheit, aber nur mit der richtigen Vorbereitung und Absicherung gegen jegliche Risiken - das sagt eine neue Umfrage über das Reiseverhalten junger Erwachsener in Deutschland aus. Je höher das Risiko, desto besser will ein Urlaub vorbereitet sein für Reisende zwischen 18 und 29 Jahren: Befragt zu verschiedenen Faktoren, die die Vorbereitung auf eine Reise beeinflussen, geben 78,3 Prozent an, auch im digitalen Zeitalter die Kopien aller wichtigen Dokumente mit sich ...
Mandarin Oriental lanciert „Fans of M.O.“ – ein neues verlockendes Kundenbindungsprogramm Hong Kong/München (ots) - Mandarin Oriental Hotel Group, bekannt für seinen personalisierten und intuitiven Gästeservices, bietet seinen Gästen ab sofort die Möglichkeit dem neuen Fans of M.O.-Programm beizutreten, um ihren Aufenthalt noch besser an ihre persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Dies sichert ihnen gleichzeitig zahlreiche Privilegien, die einzig dafür konzipiert wurden, die Gäste noch mehr zu verwöhnen und zu überraschen, wann immer sie weltweit in einem Mandarin Oriental Hotel einche...
Holiday Swap bietet neues Konzept für Übernachtungskosten in heutiger Ökonomie des … London (ots/PRNewswire) - Holiday Swap (http://www.holidayswap.com), eine Idee von James Asquith (http://www.holidayswap.com/about-us.php) (Guinness-Weltrekordhalter als jüngster Mensch, der innerhalb von 5 Jahren alle 196 Länder der Erde bereist hat), reduziert eine der größten Positionen des Reisebudgets, nämlich die Übernachtungskosten. (Photo: https://mma.prnewswire.com/media/663542/Holiday_Swap_beach_villa.jpg ) (Photo: https://mma.prnewswire.com/media/663541/Holiday_Swap_Swipe _and_match.j...
Qatar Airways erweitert Zusammenarbeit mit Wirecard Aschheim (München) (ots) - Wirecard, einer der führenden Anbieter von digitaler Finanztechnologie, erweitert seine Kooperation mit Qatar Airways durch die Zusammenarbeit mit Qatar Duty Free (QDF), um Alipay-Zahlungen an allen QDF-Verkaufsstellen am Hamad International Airport (HIA) in Doha für chinesische Reisende anzubieten. Als hundertprozentige Tochter von Qatar Airways betreibt QDF über 90 einzigartige Einzelhandelsgeschäfte mit über 185 Verkaufsstellen. Nach langjähriger erfolgreicher Zusam...
Smart Mobility: Wettlauf um neuen Milliardenmarkt München (ots) - - Digitale Reiseplattformen werden zum Dreh- und Angelpunkt neuer Mobilität und entscheiden künftig über die Verkehrsmittelwahl - 77 Prozent der Deutschen sind bereit, für Dienste rund um die Organisation der Reise zu bezahlen - Im entstehenden Milliardenmarkt haben klassische Transportanbieter gute Chancen, werden aber von Digitalunternehmen herausgefordert Wer macht das Rennen um digitale Dienstleistungen für Reisende? Neben öffentlichen Transportanbietern bringen sich Autobaue...
Einladung zum alltours ITB-Pressegespräch 2018 Düsseldorf (ots) - Wie sind die aktuellen Buchungstrends? Welche touristischen Destinationen sind im Winter und Sommer besonders gefragt? Wie schätzt alltours die bisherige Geschäftsentwicklung ein? Und wird das Unternehmen die gesteckten Wachstumsziele erreichen? Darüber möchten wir Sie zu Beginn der diesjährigen ITB Berlin gerne persönlich informieren und laden Sie herzlich ein zum alltours ITB-Pressegespräch Mittwoch, 7. März 2018, 9:30 Uhr Messe Berlin, Großer Stern, VIP-Lounge 1 Die alltour...
Weniger Abfälle, mehr Wertschätzung Bremerhaven (ots) - Einsparpotenziale durch Reduktion von Lebensmittelabfall und ein respektvoller Umgang mit kostbaren Nahrungsmitteln stehen bei Hotellerie und Gastronomie im Fokus. Aber welche Maßnahmen sind überhaupt sinnvoll und im Arbeitsalltag realisierbar? Wo und warum gibt es Überproduktion, Tellerrücklauf oder Mindesthaltbarkeitsverluste? Jedes Jahr verschwenden Privathaushalte, Handel und Großverbraucher wie Hotels, Kantinen, Krankenhäuser und Restaurants in Deutschland rund 11 Millio...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.