Neu bei news aktuell: Ausbildungsplätze in der IT und Traineeprogramm Marketing

11. April 2018
Neu bei news aktuell: Ausbildungsplätze in der IT und Traineeprogramm Marketing

Hamburg (ots) –

Netflix, Snapchat und Youtube sind cool, aber news aktuell ist es auch. Ade zu Schule und Studium und Startschuss für die Praxis. Es gibt gute Chancen für einen Ausbildungsplatz in der IT oder für ein Traineeprogramm im Bereich Marketing/Sales bei news aktuell. „Wir bieten erstmals Ausbildungsplätze in der Systemintegration sowie in der Anwendungsentwicklung in der Abteilung IT an und auch für Marketing und Sales freuen wir uns auf Unterstützung durch einen Trainee“, bestätigt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin der dpa-Tochter news aktuell. Gerechtes Gehalt und eine faire Ausbildung gehören zu den Kernpunkten der Agenda der dpa-Tochter. „Verbindliche Ausbildungsstandards wie ein Ausbildungsplan, Fortbildungen, eine feste Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche sowie vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben sind bei news aktuell gelebte Praxis“, ergänzt Stier-Thompson.

Für die beiden Ausbildungen zur Fachinformatiker/in für Systemintegration und zur Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung ist jeweils mindestens der mittlere Schulabschluss mit guten Noten notwendig. Außerdem sollten die Bewerber/innen viel Eigeninitiative und Sorgfalt mitbringen.

Bewerber als Trainee überzeugen mit guten Noten in einem (fast) abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Kommunikation bzw. vergleichbaren Studiengängen. Praxiserfahrung aus dem Vertrieb und/oder dem Kommunikationsbereich sind erwünscht. Außerdem sollten die Interessenten sichere Englischkenntnisse und Affinität für Social Media, Zahlen, Wettbewerb, sowie für die aktuelle Marktentwicklung im Medienumfeld mitbringen. „Als Trainee im Marketing/Sales bekommt man einen umfassenden Einblick in die Bereiche Produktmanagement, Marketing und Vertrieb. Außerdem bietet news aktuell am Ende des 18-monatigen Programms ein Coaching an, um persönliche Stärken als Nachwuchstalent zu fördern“, sagt Vanessa Bauer, Human Ressources Managerin bei news aktuell.

Early Adopter, Vorreiter und Pionier – das ist news aktuell. Ein Impulsgeber für die gesamte Kommunikations- und Marketingbranche. news aktuell bietet durch den zentralen Standort am Mittelweg in Hamburg eine gute Anbindung und unterstützt seine Mitarbeiter mit der Übernahme des HVV-Tickets. Moderne Büroausstattung, Gleitzeit und kostenlose Getränke, sowie sympathische Kollegen sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Seit 2017 sind Lauren Mackintosh und Syster Petersen als Duale Studentinnen an Board. Nachdem die beiden sich im Bewerbungsprozess gegen die anderen Interessenten durchgesetzt haben, starteten beide im September bei news aktuell und waren von Anfang an in die tägliche Arbeit ihrer Abteilungen eingebunden. „Die Kolleginnen und Kollegen haben uns super aufgenommen und uns einen guten Start bei news aktuell ermöglicht“, so Syster Petersen. „Es ist toll, woran wir in den letzten Monaten bereits aktiv mitarbeiten und uns einbringen konnten und was wir alles gelernt haben.“

Stier-Thompson in Vorfreude auf zahlreiche Bewerbungen: „Gern möchte ich Menschen auf den Weg bringen, ihnen etwas zutrauen. Jungen Leuten rate ich, Verantwortung einzufordern und neue Aufgaben durchzusetzen. Azubis und Trainees: Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!“

Über news aktuell:

Mit ihren drei starken Marken ots, zimpel und studio macht die dpa-Tochter news aktuell die Kommunikation von Unternehmen und Organisationen besser und erfolgreicher. Das Netzwerk ots stellt Reichweite und Sichtbarkeit für PR-Inhalte her. Die PR-Software zimpel bietet Qualitätskontakte für die direkte Ansprache von Journalisten. Der Produktionsservice studio stellt wirkungsvolle Inhalten her und macht Unternehmensstories erlebbar. news aktuell ist seit 1989 am Markt und beschäftigt über 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Firmensitz ist in Hamburg. Weitere Standorte sind Berlin, Frankfurt, München und Düsseldorf.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/news aktuell GmbH/WavebreakmediaMicro / Fotolia
Textquelle:news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6344/3913214
Newsroom:news aktuell GmbH
Pressekontakt:news aktuell GmbH
Janina von Jhering
Stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation
Telefon: +49 40/4113 – 32598
vonjhering@newsaktuell.de
https://twitter.com/JvJhering

Weitere interessante News

Neue DJ-Show bei WDR COSMO Köln (ots) - Keine Vorgaben, keine Begrenzungen, keine Formate: Ab dem 13. April 2018 übernehmen die international bekannten Musiker und DJs Patrice, Michael Mayer, Tereza, KitschKrieg und Mercy Milano immer freitags für eine Stunde das Programm von WDR COSMO. Von 19.00 bis 20.00 Uhr spielen sie aktuelle Tunes, Entdeckungen aus erster Hand und den Sound von Morgen. Die Akteure in der neuen DJ-Show von COSMO sind begnadete Geschichtenerzähler zwischen den Welten. Sie lieben ihren Sound - von Hip ...
Teilnehmer der ZDF-Produktion „Mit 80 Jahren um die Welt“ gestorben Mainz (ots) - Ein Teilnehmer der Reise-Reportage "Mit 80 Jahren um die Welt" ist am Freitag, 27. April 2018, in der thailändischen Hauptstadt Bangkok unerwartet verstorben. Das ZDF und die Produktionsfirma Talpa Germany haben noch am gleichen Tag gemeinsam mit dem Team vor Ort und den anderen Teilnehmern beschlossen, dass diese nach Deutschland zurückreisen und die Dreharbeiten abgebrochen werden. Der Leiter der Hauptredaktion Show Dr. Oliver Heidemann: "Die Nachricht macht uns traurig und betro...
Personalien: eoTV hat sein Management zum 1. Mai um drei erfahrene Medienprofis erweitert Leipzig (ots) - Der TV-Sender eoTV hat sein Management zum 1. Mai erweitert. Jürgen Hörner, Vorsitzender der Geschäftsführung des Free TV-Angebots für europäische Spielfilme und Serien, hat sich nach Andreas Diga, der seit Sommer 2017 das Marketing und den Vertrieb verantwortet und seit Januar 2018 Mitglied der Geschäftsführung ist, drei weitere erfahrene Medienmanager an Bord geholt: René Carl, der für die Produktion, Doku-Lizenzeinkäufe und Distribution verantwortlich zeichnet, Dr. Ion Floresc...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.