Nächster Preis für „Club der roten Bänder“! VOX-Hit-Serie gewinnt International Emmy …

11. April 2018
Nächster Preis für „Club der roten Bänder“! VOX-Hit-Serie gewinnt International Emmy …

Köln (ots) – Allen Grund zur Freude hatte VOX bei der gestrigen (10.04.2018) Verleihung der International Emmy Kids Awards in Cannes. Die erste fiktionale Eigenproduktion des Senders „Club der roten Bänder“ gewann den begehrten Preis in der Kategorie „Kids: Series“ und setzte sich damit gegen drei weitere internationale Serien durch.

„Club der roten Bänder“ war von November 2015 bis Dezember 2017 bei VOX zu sehen und entwickelte sich zu einer absoluten Erfolgsserie: Insgesamt erreichte die bewegende Trilogie rund um Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck) hervorragende Marktanteile von bis zu 16,0 Prozent (14 bis 59 Jahre) bzw. 19,5 Prozent (14 bis 49 Jahre) und bis zu 3,37 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren. Bei den ganz jungen Zuschauern war die Serie besonders erfolgreich: Bis zu 43,9 Prozent Marktanteil erzielte „Club der roten Bänder“ bei den 14- bis 29-jährigen Frauen. Doch die Geschichte rund um die sechs Jugendlichen im Krankenhaus begeisterte nicht nur Fans, sondern auch Kritiker: Die Hit-Serie, die Bantry Bay Productions GmbH & Co. KG im Auftrag von VOX produzierte, wurde unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Jupiter-Award, dem Grimme-Preis, dem New Faces Award, dem Deutschen Schauspielerpreis, dem Bayerischen Fernsehpreis und dem Eyes & Ears Award ausgezeichnet. Mit dem International Emmy Kids Award kommt jetzt eine weitere große Auszeichnung für das beliebte VOX-Format hinzu.

Nach drei Staffeln endete „Club der roten Bänder“ am 11. Dezember 2017 mit einem emotionalen Finale. Doch die Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit den Hauptdarstellern und dem Club freuen: „Club der roten Bänder“ wird ab dem 14.2.2019 auf den Kinoleinwänden zu sehen sein. Der Film erzählt die Vorgeschichte der Charaktere und zeigt wie Leo zum kämpferischen Helden wird.

Quelle Quoten: AGF/GfK/DAP TV Scope/MG RTL D Forschung und Märkte

Quellenangaben

Textquelle:VOX Television GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6952/3913279
Newsroom:VOX Television GmbH
Pressekontakt:Mediengruppe RTL Deutschland GmbH
VOX Kommunikation
Karina Heinz
Telefon: 0221-456 74409

Fotowünsche:
VOX Bildredaktion
Lotte Lilholt
Telefon: 0221-456 74280

Weitere interessante News

Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi gesteht in „Geheimniskrämer“: „Ich habe einen Pfirsich … Köln (ots) - Sperrfrist: 01.04.2018 23:45 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. Wer hat nicht mit seinem Handrücken heimlich das Küssen geübt? Die ehemalige Viva-Moderatorin Minh-Khai Phan-Thi bevorzugte aber ein noch zarteres Kussgefühl -und übte mit einem Pfirsich. Wie es notgedrungen dazu kam, hat die Moderatorin, Schauspielerin und Autorin aus Berlin heute Abend in der WDR-Show "Geheimniskrämer" erzählt. Sie sei mit 14 ei...
Der „ZDF-Fernsehgarten“ startet in die Sommer-Saison Mainz (ots) - Der "ZDF-Fernsehgarten" startet am Sonntag, 6. Mai 2018, um 11.50 Uhr in die Sommersaison. In 21 Folgen präsentiert Andrea Kiewel live und Open Air auf dem Mainzer Lerchenberg ein abwechslungsreiches Programm. Immer sonntags ab 11.50 Uhr unterhält sie die Zuschauer mit einer Mischung aus Show, Musik, Artistik, Service und Attraktionen. Neben musikalischen Stars wie DJ Bobo, Santiano, Álavaro Soler und den Lochis heißt Andrea Kiewel auch den niederländischen Magier Hans Klok zum Auf...
ARD-Mittagsmagazin: Jens Spahn: Elektronische Gesundheitskarte erheblich nachbessern Berlin (ots) - Bei der elektronischen Gesundheitskarte und der elektronischen Patientenakte sieht Bundesgesundheitsminister Jens Spahn noch erheblichen Nachbesserungsbedarf. So will er benutzerfreundliche Anwendungen für Patienten schaffen. Im ARD-Mittagsmagazin sagte er: "Was ich glaube, was wir besser machen müssen, ist: Wie kommt das beim Bürger, beim Patienten an?" Viele wollten das auf ihrem Handy nutzen. "Ganz normal, in einer App zum Beispiel, ihre elektronische Patientenakte einsehen kön...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.