Neuer Mega-Rekord: Ed Sheeran mit 1 Milliarde Streams

11. April 2018
Neuer Mega-Rekord: Ed Sheeran mit 1 Milliarde Streams

Baden-Baden (ots) – 1.000.000.000 Mal: So häufig wurden die Songs von Ed Sheeran in Deutschland bislang gestreamt. Als erster Musiker überhaupt hat der britische Superstar in diesen Tagen die 1 Milliarde-Hürde übersprungen und setzt die Messlatte für zukünftige Erfolge damit weit nach oben. Auch in der Kategorie „meistgestreamter Song“ ist der bei Warner Music unter Vertrag stehende Künstler weiterhin alleiniger Spitzenreiter. „Shape Of You“ kommt mittlerweile auf 170 Millionen Abrufe, wie die repräsentativen Daten von GfK Entertainment zeigen.

Bernd Dopp, Chairman & CEO Warner Music Central Europe: „Ed ist zweifellos einer der begabtesten, besten und erfolgreichsten Songwriter, Sänger und Performer unserer Zeit und dieser Meinung ist offensichtlich auch eine unglaubliche Zahl von Musikfans in Deutschland und der ganzen Welt. Es ist uns eine Ehre und ein Privileg, Eds unaufhaltsamen Aufstieg zum globalen Superstar begleiten und unterstützen zu dürfen. Wir gratulieren Ed zu seinem erneuten Rekord.“

Dr. Mathias Giloth, Geschäftsführer GfK Entertainment: „Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! In den Offiziellen Deutschen Charts hält Ed übrigens weitere Rekorde: Er ist der einzige Interpret, der mit zwei Titeln – „Shape Of You“ und „Castle On The Hill“- gleichzeitig auf eins und zwei einstieg. Und kein anderer internationaler Act hat es bisher geschafft, den „Nummer 1 Award“ bei den Alben und Singles abzuräumen.“

Bei der morgigen „ECHO“-Verleihung ist Ed Sheeran als einziger internationaler Musiker vierfach nominiert, darunter alleine zwei Mal für den Hit des Jahres („Shape Of You“, „Perfect“).

Der am zweithäufigsten gestreamte Künstler aller Zeiten in Deutschland ist Kollegah. Dahinter folgen mit Eminem, Drake und Bonez MC drei weitere Rapper. Basis der Sonderauswertung sind Premium- und werbefinanzierte Musik-Streams ab einer Länge von 31 Sekunden.

Quellenangaben

Textquelle:GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/11911/3913932
Newsroom:GfK Entertainment GmbH
Pressekontakt:Hans Schmucker
hans.schmucker@gfk.com
Nadine Arend
nadine.arend@gfk.com

Weitere interessante News

Herausragend: ÖSTERREICHISCHER FONDSPREIS 2018 für ÖKOVISION CLASSIC Luxembourg/Wasserbillig (ots) - Im Segment "Sustainable Investment" wird der ÖKOWORLD ÖKOVISION CLASSIC (WKN 974968) als "HERAUSRAGEND" beurteilt und gewinnt bereits zum fünften Mal den ÖSTERREICHISCHEN FONDSPREIS in Wien. Im Rahmen des Sektempfangs zum 20. FONDS professionell KONGRESS am 7. März 2018 verlieh FONDS professionell den ÖSTERREICHISCHEN FONDSPREIS wieder gemeinsam mit der Tageszeitung DIE PRESSE als Medienpartner und mit fachlicher Unterstützung des auf Portfolio- und Risikoanalyse ...
OH YEAH! Popmusik in Deutschland – Multimediale Ausstellung im Museum für Kommunikation … Berlin (ots) - Popmusik ist überall und jeder hört sie - ob ganz bewusst oder nur nebenbei. Sie tönt aus dem Radio, untermalt Filme, begleitet uns beim Einkaufen und bringt uns in der Disko in Bewegung. Doch Popmusik ist mehr als das! Wir verbinden Erinnerungen mit ihr, sowohl individuelle als auch kollektive. Welches sind die Ohrwürmer, Moden und Hits der jeweiligen Jahrzehnte? Wie haben Popmusik und gesellschaftliches Leben sich gegenseitig beeinflusst? Welche Stile prägten die Musik zu unters...
SWR hält öffentlich-rechtliches Versprechen ein Mainz (ots) - Die Arbeit der multimedialen Chefredaktion, investigative Dokumentationen für Das Erste, das neue Gesundheits-Format im SWR Fernsehen, ein Film über die Wirtschaftswunderfrau Aenne Burda, die "Tatort"-Produktion "Vom Himmel hoch" sowie die Jagd nach der vor 166 Jahren im Rhein versunkenen Lok waren Themen des Pressegesprächs in Mainz, bei dem der Sender einen Ausblick auf seine Produktion im laufenden Jahr 2018 gab. Intendant Peter Boudgoust stellte die Projekte gemeinsam mit Simon...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.