Neuer Mega-Rekord: Ed Sheeran mit 1 Milliarde Streams

11. April 2018
Neuer Mega-Rekord: Ed Sheeran mit 1 Milliarde Streams

Baden-Baden (ots) – 1.000.000.000 Mal: So häufig wurden die Songs von Ed Sheeran in Deutschland bislang gestreamt. Als erster Musiker überhaupt hat der britische Superstar in diesen Tagen die 1 Milliarde-Hürde übersprungen und setzt die Messlatte für zukünftige Erfolge damit weit nach oben. Auch in der Kategorie „meistgestreamter Song“ ist der bei Warner Music unter Vertrag stehende Künstler weiterhin alleiniger Spitzenreiter. „Shape Of You“ kommt mittlerweile auf 170 Millionen Abrufe, wie die repräsentativen Daten von GfK Entertainment zeigen.

Bernd Dopp, Chairman & CEO Warner Music Central Europe: „Ed ist zweifellos einer der begabtesten, besten und erfolgreichsten Songwriter, Sänger und Performer unserer Zeit und dieser Meinung ist offensichtlich auch eine unglaubliche Zahl von Musikfans in Deutschland und der ganzen Welt. Es ist uns eine Ehre und ein Privileg, Eds unaufhaltsamen Aufstieg zum globalen Superstar begleiten und unterstützen zu dürfen. Wir gratulieren Ed zu seinem erneuten Rekord.“

Dr. Mathias Giloth, Geschäftsführer GfK Entertainment: „Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! In den Offiziellen Deutschen Charts hält Ed übrigens weitere Rekorde: Er ist der einzige Interpret, der mit zwei Titeln – „Shape Of You“ und „Castle On The Hill“- gleichzeitig auf eins und zwei einstieg. Und kein anderer internationaler Act hat es bisher geschafft, den „Nummer 1 Award“ bei den Alben und Singles abzuräumen.“

Bei der morgigen „ECHO“-Verleihung ist Ed Sheeran als einziger internationaler Musiker vierfach nominiert, darunter alleine zwei Mal für den Hit des Jahres („Shape Of You“, „Perfect“).

Der am zweithäufigsten gestreamte Künstler aller Zeiten in Deutschland ist Kollegah. Dahinter folgen mit Eminem, Drake und Bonez MC drei weitere Rapper. Basis der Sonderauswertung sind Premium- und werbefinanzierte Musik-Streams ab einer Länge von 31 Sekunden.

Quellenangaben

Textquelle:GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/11911/3913932
Newsroom:GfK Entertainment GmbH
Pressekontakt:Hans Schmucker
hans.schmucker@gfk.com
Nadine Arend
nadine.arend@gfk.com

Weitere interessante News

Prädikat „besonders wertvoll“ für Christian Petzolds TRANSIT Wiesbaden (ots) - Die deutschen Truppen stehen vor Paris. Georg entkommt im letzten Moment nach Marseille. Im Gepäck hat er die Hinterlassenschaft des Schriftstellers Weidel, der sich das Leben genommen hat. Als Georg in Marseille ankommt, erfährt er, dass in der Stadt nur bleiben darf, wer beweisen kann, dass er gehen wird. Und so nimmt Georg die Identität des Schriftstellers an und erhält ein mexikanisches Visum. Als er Weigels Frau Marie begegnet, verliebt er sich sofort in sie. Doch wie kann...
Siegerin des Auswahlwettbewerbes für die EuroSkills 2018 ist Antje Harz aus … Frankfurt (ots) - Antje Harz aus Rheinland-Pfalz wird als beste deutsche Malerin bei den Euroskills, den Europameisterschaften des Handwerks antreten, die vom 25. bis 29. September 2018 in Budapest stattfinden. Sie setzte sich beim Auswahlwettbewerb der Nationalmannschaft der Maler und Lackierer am 20. und 21. April in Hamburg durch. Zur Austragung des Wettbewerbs stellte der Großhändler MEGA eG sein Schulungszentrum zur Verfügung. Hauptsponsor des Maler Nationalteams ist die CAPAROL Farben Lack...
Berlinale-Wettbewerbsfilm IN DEN GÄNGEN mit Franz Rogowski ist „besonders … Wiesbaden (ots) - Der neue Film von Thomas Stuber, IN DEN GÄNGEN (Start: 24. Mai), war einer der Anwärter auf den Goldenen Bären bei der diesjährigen Berlinale und erzählt die Geschichte von Christian, der im Supermarkt anfängt und sich dort in seine Kollegin Marion verliebt - zunächst ohne Hoffnung, dass aus dieser Liebe etwas werden kann. Für seine Darstellung des Christian erhielt Franz Rogowski gerade erst den Deutschen Filmpreis. Und auch die fünfköpfige Expertenrunde der FBW zeigte sich be...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.