SmartCore(TM) Cockpit-Domain-Controller von Visteon erhält Automotive News PACE Award

11. April 2018
SmartCore(TM) Cockpit-Domain-Controller von Visteon erhält Automotive News PACE Award

Van Buren Township, Michigan (ots/PRNewswire) – Die Visteon Corporation (Nasdaq: VC), ein führender Anbieter von Cockpit-Elektroniklösungen, hat für seine branchenweit erste Cockpit-Domain-Controller-Plattform SmartCore(TM) einen Automotive News PACE Award erhalten. Bei den PACE Awards, die am 9. April in Detroit bekannt gegeben wurden, werden Innovationen, technologische Fortschritte und bahnbrechende Verfahren, die von Zulieferern der Autoindustrie entwickelt wurden, ausgezeichnet.

SmartCore(TM) ist die branchenweit erste Cockpit-Domain-Controller-Plattform, die auf den Markt kommt. Die Plattform, die sich eines der größten Trends in der Branche für Cockpit-Elektronik annimmt, bietet eine Lösung zur Einbindung des Kombi-Instruments, des Infotainment-Systems und anderer neuer Technologien für das Cockpit auf einem einzigen System-on-a-Chip (SoC). Mithilfe von SmartCore(TM) können Gewicht, Kosten und Stromverbrauch reduziert werden – Faktoren, die in dem Maße an Bedeutung gewinnen, je mehr die Branche auf elektrische Antriebstechnik umschaltet. SmartCore(TM), das in diesem Jahr zusammen mit einem weltweit tätigen Automobilherstellers mit Sitz in Europa auf den Markt gebracht wurde, wird Bestandteil in einer Reihe von Zusatzprogrammen für Fahrzeuge sein, die in den nächsten Jahren anlaufen werden.

„Die Auszeichnung mit einem Automotive News PACE Award macht uns bei Visteon sehr stolz“, sagte der Präsident und CEO Sachin Lawande. „SmartCore ist ein extrem gutes Beispiel dafür, wie wir uns für technische Innovationen einsetzen und dass wir eine führende Rolle bei der Cockpit-Elektronik in Autos spielen.“

Informationen zu Visteon

Visteon ist ein weltweit tätiges Technologieunternehmen, das für die meisten der weltweit führenden Automobilhersteller innovative Cockpit-Elektronikprodukte und Lösungen für vernetzte Autos entwirft, konstruiert und produziert. Visteon ist ein führender Anbieter von Kombi-Instrumenten, Head-up-Displays, Informationsanzeigen, Infotainment- und Audio-Systemen, SmartCore(TM) Cockpit-Domain-Controllern, Vernetzungslösungen für Fahrzeuge sowie von DriveCore(TM), der Plattform für autonomes Fahren. Darüber hinaus liefert Visteon eingebettete Softwarelösungen für die Vernetzung von Multimedia-Geräten und Smartphones für die globale Automobilindustrie. Der Hauptsitz des Unternehmens, das an über 40 Standorten in 18 Ländern ca.10.000 Mitarbeiter beschäftigt, befindet sich in Van Buren Township im US-Bundesstaat Michigan. Visteon erzielte 2017 einen Umsatz in Höhe von 3,15 Milliarden US-Dollar. Erfahren Sie mehr unter www.visteon.com.

Folgen Sie Visteon:

www.twitter.com/visteon www.youtube.com/visteon

http://blog.visteon.com www.google.com/+visteon

www.linkedin.com/company/visteon

https://www.facebook.com/VisteonCorporation

https://www.instagram.com/visteon

http://www.slideshare.net/VisteonCorporation

http://i.youku.com/u/UNDgyMjA1NjUxNg==?spm=a2h0k.8191407.0.0

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/665096/Visteon_Corporation.jpg

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/352910/visteon_corporation_logo.jpg

Quellenangaben

Textquelle:Visteon Corporation, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/17439/3913989
Newsroom:Visteon Corporation
Pressekontakt:Jim Fisher
734-417-6184
jfishe89@visteon.com

Jonna Christensen
+44 7833 766461
Jonna.christensen@visteon.com

Weitere interessante News

LIB-IT DMS vollzieht weltweit erste Migration auf InterSystems IRIS Data Platform Darmstadt (ots) - Die LIB-IT DMS GmbH und InterSystems haben im Dezember die weltweit erste voll funktionsfähige Implementierung der InterSystems IRIS Data Platform fertiggestellt. Innerhalb weniger Stunden und ohne jegliche Zwischenfälle migrierte LIB-IT DMS sein Enterprise-Information-Management-System FILERO® von InterSystems Caché® auf InterSystems IRIS. Damit schloss LIB-IT DMS das Migrationsprojekt im Rahmens des Early-Adopter-Programms mit einer Pre-Release-Version von InterSystems IRIS b...
Elektroauto-Neuzulassungen 01 Düsseldorf (ots) - Aktuelle PwC-Analyse: Wachstum der Neuzulassungen verdoppelt sich in China auf 153 Prozent. Hingegen deutlicher Wachstumsrückgang in Europa / Gründe sind Lieferengpässe und fehlende Neuprodukte / Interesse bleibt aber hoch, Trendwende im Sommer zu erwarten / Analyse zur Beijing Motor Show zeigt: 1 Million E-Fahrzeuge sind schon 2019 zu erwarten Nachdem es im vergangenen Jahr spürbar aufwärtsging, hat die Dynamik des Markts für Elektro- und Hybridfahrzeuge zum Jahresauftakt übe...
INTERLINE Limousine Network: Worauf Geschäftsreisende im wahrsten Sinne des Wortes … Berlin (ots) - Rund 11,3 Mio. Geschäftsreisende - so eine aktuelle Erhebung des Verbands Deutsches Reisemanagement e. V. (VDR) - starten hierzulande jährlich zu Meetings, Konferenzen und anderen dienstlichen Terminen (Quelle: "VDR-Geschäftsreiseanalyse 2017", 15. Ausgabe). Für das laufende Jahr prognostiziert der VDR auf Basis einer Studie, dass sich die Zahl der Geschäftsreisen mit rund 118 Mio. (2017) mindestens auf dem bisherigen Niveau stabilisieren wird. Damit bleibt der persönliche Austaus...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.