KfW-Verwaltungsrat begrüßt die Benennung von Frau Melanie Kehr als …

11. April 2018
KfW-Verwaltungsrat begrüßt die Benennung von Frau Melanie Kehr als …

Frankfurt am Main (ots) – Der Vorsitzende des KfW-Verwaltungsrates Peter Altmaier, Bundesminister für Wirtschaft und Energie, und der Stellvertretende Vorsitzende Olaf Scholz, Bundesminister der Finanzen, erklären im Anschluss an die Sitzung des KfW-Verwaltungsrates vom 11. April 2018:

Der Verwaltungsrat hat bereits im vergangenen Jahr beschlossen, im Vorstand der KfW eine eigenständige Zuständigkeit für die IT zu etablieren. Damit wird dem hohen Stellenwert Rechnung getragen, der einer Modernisierung der KfW-Informationstechnologie zukommt.

Diese Aufgabe soll Frau Melanie Kehr (43) übernehmen. Seit 2014 leitet sie als Chief Information Officer (CIO) den Bereich Informationstechnologie der BayernLB. Zuvor war Frau Kehr langjährig bei der Unternehmensberatung Accenture tätig und verantwortete dort die Weiterentwicklung von Informationstechnologien für Banken; die letzten Jahre als Partner.

Zunächst soll Frau Melanie Kehr als Generalbevollmächtige in die KfW eintreten, um die aufsichtsrechtlichen Anforderungen an Geschäftsleiter gemäß KWG zu erfüllen. Nach erfolgreichem Abschluss der Phase als Generalbevollmächtigte soll sie dann in den Vorstand der KfW aufrücken.

Wir freuen uns, dass mit Frau Kehr eine äußerst qualifizierte Expertin mit langjährigen Erfahrungen im Bereich der IT von Banken gewonnen werden konnte, die einen zentralen Beitrag für eine zukunftsfähige KfW-Informationstechnologie leisten wird.

Quellenangaben

Textquelle:KfW, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/41193/3914151
Newsroom:KfW
Pressekontakt:KfW
Palmengartenstr. 5 – 9
60325 Frankfurt
Kommunikation (KOM)
Dr. Michael Helbig

Tel. +49 (0)69 7431 2277
Fax: +49 (0)69 7431 3266

E-Mail: presse@kfw.de
Internet: www.kfw.de

Weitere interessante News

KfW-ifo-Mittelstandsbarometer: Geschäftsklima schaltet einen Gang zurück Frankfurt am Main (ots) - - Mittelständisches Geschäftsklima geht aufgrund fallender Erwartungen leicht zurück - Mittelstand beurteilt aktuelle Lage jedoch so gut wie nie - Großunternehmen erkennbar weniger optimistisch - Wachstumstempo auf dem Weg zur Normalisierung Nach seiner außergewöhnlichen Rekordjagd in den vergangenen Monaten geht das mittelständische Geschäftsklima im Februar etwas zurück, bewegt sich allerdings weiter auf einem hohen Niveau. Dies geht aus dem KfW-ifo-Mittelstandsbarome...
Quincy Data zum „Besten Partner für Informationen Anerkennung für die drahtlose Übermittlung der meisten Informationen mit der geringsten, derzeit bekannten Verzögerung Oakland, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Quincy Data, Marktführer bei der Übermittlung von Marktdaten, die mit einer extrem geringen Verzögerung über das Richtfunknetz von McKay Brothers übertragen werden, wurde letzte Nacht auf der Festveranstaltung der Inside Market Data/Inside Reference Data Awards 2018 in New York als "Best Low Latency Data/Technology Partner" (Bester Partner...
Im Rahmen vermehrter globaler Diskussionen gewinnt Guangzhou bezüglich der Öffnung … Peking (ots/PRNewswire) - Am 25. März organisierte das Informationsbüro der Stadtverwaltung von Guangzhou im Rahmen des China Development Forum 2018, das in Peking stattfand, eine Diskussionsrunde zum Thema "Globale Gespräche zwischen Guangzhou und der Welt". Die Veranstaltung wurde von zahlreichen Führern aus Politik und Wirtschaft, Fachexperten und weltweit renommierten Medienvertretern besucht, die sich intensiv mit der Frage auseinandersetzten, inwiefern Guangzhou sich konstruktiver an glob...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.