exocad führt PartialCAD für das „Partial Framework Design“ ein

11. April 2018
exocad führt PartialCAD für das „Partial Framework Design“ ein

Darmstadt, Deutschland (ots/PRNewswire) – exocad gab kürzlich die kommerzielle Verfügbarkeit seines Moduls „Partial Framework Design“ bekannt.

exocads PartialCAD bietet dank seiner besonderen voxel-basierten Technologie unerreichte Flexibilität und Gestaltungsfreiheit. Exocads Geschäftsführer Tillmann Steinbrecher: „Unser Ziel ist es, alles, was mit Wachs möglich ist, auch als Design in exocad möglich zu machen. Das neue Modul erfüllt die Gestaltungsanforderungen selbst anspruchsvollster Experten für Modellgussprothesen.“

Herr Steinbrecher: „Das traditionelle Verfahren der Gestaltung von Teilgerüsten ist komplett analog und sowohl ressourcen- als auch zeitaufwändig.“ Und er fügt hinzu: „Das Modul PartialCAD ermöglicht eine effiziente Produktion mit 3D-Druckern oder Fräsmaschinen. Das spart Zeit und erhöht die Produktivität.“

Teilgerüste können mit Kronen- und Brücken-Designs oder anderen auf der exocad DentalCAD-Plattform verfügbaren Indikationen kombiniert werden – zum Beispiel für Sekundärstrukturen auf Teleskopkronen, für Geschiebe, komplexe Implantat-Fälle und mehr.

Informationen zur exocad GmbH

Die exocad GmbH (exocad.com (http://exocad.com/)) ist ein dynamisches, innovatives Software-Unternehmen, dessen Ziel es ist, die Möglichkeiten der digitalen Zahnmedizin auszuweiten und Erstausrüstern (OEMs) flexible, zuverlässige und einfach zu bedienende CAD-/CAM-Software für Dentallabore und Zahnarztpraxen anzubieten. exocad-Software wurde von führenden OEMs weltweit zur Integration in deren CAD-/CAM-Dentalangebote ausgewählt. Jedes Jahr werden tausende exocad DentalCAD-Lizenzen verkauft. Weitere Informationen und eine Liste von exocad-Vertriebspartnern finden Sie unter exocad.com.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/665021/partial_framework_02.jpg

Quellenangaben

Textquelle:exocad GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130249/3914169
Newsroom:exocad GmbH
Pressekontakt:Novica Savic
nos@exocad.com

Weitere interessante News

Infosys eröffnet ein neues Digital Studio in Berlin, um sein weltweites Netzwerk an … Berlin (ots/PRNewswire) - Infosys stärkt Fähigkeiten digitale Transformation global, um Next-Generation Services mit einer höheren Kundenorientierung zu bietenInfosys (http://www.infosys.com/) (NYSE: INFY), ein weltweit führendes Unternehmen für Beratungs-, Technologie- und Next Generation-Services, eröffnet ein neues Digital Studio im Herzen Berlins und erweitert damit seine digitalen Fähigkeiten und Expertise für seine Kunden. Geführt wird das Digital Studio von Brilliant Basics, an Info...
Veränderungen in der Pflege gleichen einem Langstreckenlauf Heidenheim (ots) - Im Rahmen des Deutschen Pflegetags durfte die Paul Hartmann AG heute den neuen Bundesminister für Gesundheit, Jens Spahn, an ihrem Stand begrüßen. Er wurde vom Geschäftsführer von PAUL HARTMANN DEUTSCHLAND, Dr. Chima Abuba, empfangen. Jens Spahn hielt im Rahmen des Deutschen Pflegetags heute seine erste offizielle Rede nach seiner Vereidigung. Pflege steht vor Umbruch - Pflegekräfte denken an Ausstieg"Die öffentliche Wahrnehmung für den Pflegebereich ist derzeit sehr hoch. ...
Freie Ärzteschaft: „Arztpraxen sind nicht McDonald’s“ Essen (ots) - Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank wittert Morgenluft: Mit neuen Geschäftsmodellen wie etwa "Franchise-Praxen" will sie sich Berichten zufolge direkt in den Gesundheitsmarkt einklinken. Die Freie Ärzteschaft (FÄ) kann sich darüber nur wundern: "Die Apobank besitzt weder medizinische Kompetenz noch ist sie zur vertragsärztlichen Versorgung ermächtigt", sagte FÄ-Vorsitzender Wieland Dietrich am Montag in Essen. Besonders befremdlich findet Dietrich zudem das angedachte Franchise-M...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.