Berater / Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d) in Sindelfingen, Baden-Württemberg gesucht

IT-Job

Jobtitel

Berater / Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d)

Unternehmen

Leadec

Stellenbeschreibung

ein gültiger Nachweis der Sachkunde gem. TRGS 520 sowie Auditorenqualifikation nach DIN EN ISO 19011 wünschenswert IT-Kenntnisse…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Oder folgen sie uns auf Facebook oder Google News für neue IT .

Erwartetes Gehalt

Standort

Sindelfingen,

Jobdatum

Fri, 22 Mar 2024 08:54:41 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als Berater / Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d):
Hey Leute, habt ihr schon mal darüber nachgedacht, wie wichtig es ist, Abfall richtig zu entsorgen und den Kreislaufwirtschaft zu unterstützen? Als Berater / Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d) möchte ich euch ein paar Einblicke in dieses spannende Arbeitsfeld geben.

Einer der Hauptaspekte meiner Arbeit ist es, und Gemeinden dabei zu unterstützen, effiziente Abfallwirtschaftssysteme zu entwickeln und umzusetzen. Das Ziel dabei ist es, Abfall zu reduzieren, zu recyceln und wiederzuverwerten, um die Umweltbelastung zu minimieren.

In meiner Rolle als Berater / Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d) bin ich auch dafür zuständig, die relevanten Vorschriften und Richtlinien im Blick zu behalten und sicherzustellen, dass alle Maßnahmen den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Ich arbeite eng mit verschiedenen Interessengruppen zusammen, darunter Entsorgungsunternehmen, Behörden und Umweltschutzorganisationen.

Ein weiterer wichtiger Teil meiner Arbeit ist die Aufklärung und Sensibilisierung der Öffentlichkeit für das Thema Abfallwirtschaft. Ich gebe Schulungen, halte Vorträge und organisiere Kampagnen, um Menschen über die Bedeutung der richtigen Abfallentsorgung aufzuklären.

Insgesamt ist meine Tätigkeit als Berater / Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d) äußerst vielseitig und erfüllend. Es ist großartig zu sehen, wie meine Arbeit dazu beiträgt, die Umwelt zu schützen und nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen der Abfallwirtschaft zu finden.

Ich hoffe, dass ich euch einen interessanten Einblick in meine Arbeit als Berater / Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d) geben konnte. Wenn ihr mehr über dieses spannende Arbeitsfeld erfahren möchtet, stehe ich euch gerne für weitere Fragen zur Verfügung. #BeYou #Kreislaufwirtschaft #Abfallwirtschaft